Seite 1 von 1

H2 Kühler Anschlüsse?

Verfasst: 09 Feb 2008 14:18
von Gast
Hallöle!
Habe für meine H2 einen neuen gebrauchten Kühler gekauft.
Das Problem ist, der hat jetzt einen Schlauchanschluss mehr.
Über dem unteren dickeren Anschluss ist noch eine kleinerer schlauchanschluss!
Was wird da Angeschlossen, für was ist der gut?

Verfasst: 09 Feb 2008 15:07
von Powerslide
Denke mal der ausgleichsbehälter, is jedenfalls bei meiner J so.

Verfasst: 09 Feb 2008 15:36
von Gast
Dafür wäre der Anschluss zu groß.

Re: H2 Kühler Anschlüsse?

Verfasst: 09 Feb 2008 15:46
von kawakoni
möchtegernzxrfahrer hat geschrieben:Hallöle!
Habe für meine H2 einen neuen gebrauchten Kühler gekauft.
Das Problem ist, der hat jetzt einen Schlauchanschluss mehr.
Über dem unteren dickeren Anschluss ist noch eine kleinerer schlauchanschluss!
Was wird da Angeschlossen, für was ist der gut?
Der Schlauch geht unten ans Thermostatgehäuse. :wink:

Verfasst: 09 Feb 2008 15:50
von Gast
Der Schlauch vom Thermostatgehäuse wird doch reduziert und geht dann an Vergaser, oder?

Verfasst: 09 Feb 2008 18:49
von Zwotausender
Vergaserheizung vielleicht ?

Gruß
Tom

Verfasst: 09 Feb 2008 20:06
von Frank
Hat die H2 nicht.

Verfasst: 10 Feb 2008 20:47
von Gast
Der Schlauch der unten an den Thermostatgehäuse angeschlossen wird, geht bei mir über eine Reduzierung an den Vergaser!
Was ist mit dem 3. Kühleranschluss, wo mein alter Kühler nicht hatte?

Verfasst: 11 Feb 2008 6:22
von kawakoni
Dann schmeiß die Gaserheizung raus und verbinde den Anschluß am Thermostatgehäuse mit dem Kühler.
Zusätzlich müßtest du noch einen Anschluß an der Wapu haben(kommt von der Gaserheizung)den machst du dicht.

Verfasst: 11 Feb 2008 17:25
von Gast
Was bringt die Gaserheizung überhaupt?

Verfasst: 11 Feb 2008 18:17
von Frank
Die soll bei kaltem Wetter ein vereisen des Vergasers verhindern bzw. eine bessere Vergasung des Kraftstoffs fördern. In der Praxis verhindert sie bei fetter Einstellung aber auch ein Anspringen an heißen Tagen.

Verfasst: 11 Feb 2008 19:18
von kawakoni
Frank hat geschrieben:Die soll bei kaltem Wetter ein vereisen des Vergasers verhindern bzw. eine bessere Vergasung des Kraftstoffs fördern. In der Praxis verhindert sie bei fetter Einstellung aber auch ein Anspringen an heißen Tagen.
Wenn Du im Winter nicht fährst(und davon gehe ich aus)brauchst die Gaserheizung nicht.
Im Sommer wird dir das Teil nur Ärger machen wenn der Sprit in den Gasern
zusätzlich aufgeheizt wird.
Also raus mit dem Gedönse und gut is. :wink:

Verfasst: 11 Feb 2008 20:13
von Zwotausender
Ich hab nen beheizten H2 Vergaser, also muß es sie auch gegeben haben. Abberdings hab ich sie demontiert !

Gruß
Tom

Verfasst: 11 Feb 2008 21:55
von Marcello
Ich habs den Jungs auch schon oft ausgebaut ,weil mans in der Regel nicht braucht ... genau wie Koni schon sagte.


LG Marcello :D :wink: