Seite 1 von 1

Verwirrungen um den J-Motor

Verfasst: 30 Jan 2008 1:34
von ZXRHunter
Hallo!

Ich habe gerade durch zufall einige aussagen zu dem J-motor bekommen. er hat ja 101PS oder eben gedrosselte 98 wegen der Versicherung...
Aber warum ist es unrealistisch wenn da bei einigen 121PS oder sowas in der drehe drinnensteht?

Meines Wissens nach kann man den J-Motor auf die ca. 120Pferde bringen indem man was am Gaser macht, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern was der Kawa-Händler genau sagte also lass ichs bevor ich mich blamiere :oops: . Mein Motorradwissen ist eher auf Eintöpfe aus Österreisch spezialisiert...

Also was trifft nun zu??? Dake im voraus für die Aufklärung

Verfasst: 30 Jan 2008 7:34
von Ronin
101 ps is das maximum.

ansonsten musst du noch nockenwellen etc. umbauen

Verfasst: 30 Jan 2008 8:48
von dr.bruno
Ronin hats exakt aufn Punkt getroffen.

Wenn dein kawahändler sagt er baut dir die Gaser um und dann hat die möhre 120PS, so sollte er sich schnellsten beim Motogp Team melden. Nicht auszudenken was mit richtigen Steuerzeiten und ner vernünftigen Basis so'n vergaser ausrichten kann.

Die Nockenwellen der J haben einfach zu lasche Steuerzeiten um da richtig was raus zu holen.

Verfasst: 30 Jan 2008 8:57
von Klaus69
Wenn ein Händler das sagt wäre das eher ein guter Grund sich `nen anderen Händler zu suchen oder noch besser alles selber zu machen :-P

Verfasst: 30 Jan 2008 10:24
von ZXRHunter
Ist mir prinzipiell auch egal ob nun 101 oder 120PS. mir reichts und außerdem ist weniger manchmal auch mehr :D . Gerade wenn es um Leistung/Haltbarkeit geht.

Vielleicht wusste der auch nicht das meine eine J ist, weiß nicht mehr wann ich da mit ihm geredet hatte, vor oder nach dem Besuch bei ihm. Kann ja auch sein das er was verwechslt hat, ich meine sooo häufig sieht man hier keine ZXR750 mehr... also danke für die Info, jetzt bin ich ein stück weniger verwirrt :wink: