H1 Getriebe 2. Gang fliegt raus

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der den Berg erklomm
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H1 Getriebe 2. Gang fliegt raus

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moinsen,
ich wollt mich jetzt, wo das Wetter eh irgendwie nicht wirklich sommerlich ist mich mal mit meinem Dauerproblem beschäftigen, "Rommels" Getriebe. Es stört mich nicht wirklich, wenn man´s weiß stellt man sich drauf ein. Aber wo jetzt doch Zeit ist...

Wenn ich im zweiten Gang von hohen Drehzahlen aus Gas wegnehme (Motorbremse) und sie dann so bei 2500 U/min ankommt sagst wubb und ich bin irgendwo zwischen Leerlauf und 2. Gang. Den Gang ohne Zahnrad mordene Geräusche während der Fahrt wieder rein zu kriegen ist eher schwierig.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir sagen wo genau ich suchen muß.

Gruß der den berg erklomm
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

Ich tippe auf die Schaltgabeln

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

wie aufwändig ist denn das Auswechseln? Wie erkenne ich denn, wenn ich die in der Hand habe, ob die kaputt sind?
Morgen gibts Freibier....

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Armin
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Beitrag von Armin »

Bist Du sicher, dass Du den Gang ordentlich eingelegt hast?
Hatte das gleiche Problem. War mir nicht bewusst, dass ich den Gang nicht immer ordentlich eingelet hatte. Habe den Schalthebel etwas tiefer gestellt ... und ... Problem behoben. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

der den Berg erklomm hat geschrieben:wie aufwändig ist denn das Auswechseln? Wie erkenne ich denn, wenn ich die in der Hand habe, ob die kaputt sind?
... je nach "schaden" ... von aussen ist nur der aussere schaltmechanismus
einsehbar ... kann es sein das der ganze motor raus muss ...
ein original whb solltest du auf jeden fall haben.
ausserdem sind hier absolut schrauberhaende gefragt.
das gleiche wuerde ich auch zur beurteilung des schadens sagen.
aus der ferne ist dieses meiner meinung nach nich zu machen ...

Gast

Beitrag von Gast »

Der Motor muss gespalten werden und die Schaltgabeln müssen vermessen werden. Mit bloßem Auge ist das sehr schwierig.

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

naja, so schlimm ist das ja auch nicht das der Gang rausfliegt :D
werd erstmal Armin´s Variante probieren. Zur Hab ich noch nen kompletten Motor liegen und bau dat Ding quasi Plug and Play um ( wenn ich das bis zur Sommersonnenwende nicht hinbekommen sollte).
Morgen gibts Freibier....

frank.p
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Beitrag von frank.p »

HI schatlgabeln kann mann auch wechseln ohne den motor komplett zuzerlegen.Motor ausbauen-ölwanne ab-ölpumpe raus-kupplung komplett raus(dahinter ist die sicherrung für eine welle wo die gabeln drauf sitzen,und das ölpumpenrad)den deckel auf der abtriebsseite ausbauen alles von der schaltwaltze abbauen dahinter ist die 2 welle für die gabeln. mfg frank

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