K Motor mit J Vergaser

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Takis

K Motor mit J Vergaser

Beitrag von Takis »

Brauche mal einen Tipp . Bin dabei mir ein Rennmopet aufzubauen . Soll kein Profi Bike werden , dazu reicht mein Geld und meine Fahrleistung nicht aus .
Für mein Rennmopet habe ich von Frank einen K Motor gekauft .
Wollte den erstmal mit meinen J Vergaser fahren ( für Flachis habe ich im mon. kein Geld ) .
Normal sind da 132 / 138 Düsen drin , auf meinen 9er B Motor fahre ich auch J Vergaser mit 150 /155 Düsen . Hat das Sinn das mal zu Testen ? Oder
ist das zu fett für den K Motor , hat einer von euch damit erfahrung ?

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi,

ich würde die original J bedüsung nehmen

150/155 ist auf jedenfall zu fett
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Is aehnlich dem 9er, da selbe Stuerzeiten und Nockenprofiel. Am besten sind die Flachies ;-). Der J gaser wird im mittleen Drehzahlbereich schlapp sein.

145 / 150 oder 150 / 155 wuerd ich mal testen und auch den Ruessel raus. Nat. aufm stand ;-)

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

Hallo, ich hatte 145er Bedüsung in meiner J mit K Motor hatte am besten gefunzt,und vor allen wie schon erwähnt den Ansauggeräuchdämpfer raus,damit läufst am besten.
Gruss stefan

frank.p
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 128
Registriert: 23 Apr 2005 20:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von frank.p »

HI ein kollege von mir fährt ne J mit k motor HD138 nadeln n31l/e ohne dämpfer ,geht ganz ordentlich. mfg frank

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

habe eine J mit L motor der ja baugleich bis auf das getriebe is mit dem K motor

und ich fahre 146 außen und 150 innen ohne geräusch dings bums
geht echt gut damit
aber wie Josef gesagt hat im mittleren Drehzahlbereich etwas schlapp

Antworten