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Kitnockenwellen der L in 900B

Verfasst: 26 Dez 2007 20:43
von hasemann
Hallo, kann mir Jemand sagen ob die Nockenwellen der L in den Kopf des 900b Zylinderkopf passen? Gruß Hasemann

Verfasst: 26 Dez 2007 20:45
von Börni
Die Nockenwellen an sich passen hinein, wenn du L Nocken mit 36er Nockenhöhe verwendest. Allerdings ist die Teilung der Kettenräder/ Steuerkette beim 9ner Motor anders. Diese müssten also vorher umgepresst werden.

Verfasst: 27 Dez 2007 0:26
von Agentt
es ist auch sehr zu empfehlen verstellbare Nockenräder zu verbauen bei kit wellen und die sind nicht so einfach zu bekommen

Verfasst: 27 Dez 2007 1:08
von Marcello
Bei ebay ist gerad was drinne ... für die 750L 8)


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 27 Dez 2007 1:32
von Agentt
Marcello hat geschrieben:Bei ebay ist gerad was drinne ... für die 750L 8)


LG Marcello :D :wink:
pssssssit marcello :wink:

Verfasst: 27 Dez 2007 21:19
von Marcello
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wollt sagen ... bei ebay is AB UND ZU mal was drin :lol: :wink: :wink:
... und ich such gerade nen Ixil-ESD für meine H2 verdammte scheisse ... natürlich nix drin ausser neu :evil: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 28 Dez 2007 15:24
von Powerslide
ja an denen bin ich grad dran, oder wer von euch bietet auch noch mit,
mann muss sich ja nicht gegenseitig in die höhe steigern oder :rasta:

Verfasst: 28 Dez 2007 15:26
von Agentt
ja ich bin auch da drann 8)

Verfasst: 28 Dez 2007 15:28
von Powerslide
gehst bis 300 mit ??

Verfasst: 28 Dez 2007 15:43
von Takis
:shock: 300 Euro :shock:
ich habe für einen By98 9er B Motor 650 bezahlt , und dann 300 Euro für ein Paar Wellen :kratz:

Verfasst: 28 Dez 2007 15:50
von catweazle1291
moin !

ich habe sie auch auf beobachten.

gruß frank

Verfasst: 28 Dez 2007 15:54
von Powerslide
war doch nur ne frage :loldevil:

Verfasst: 28 Dez 2007 18:11
von Homer
Powerslide hat geschrieben:gehst bis 300 mit ??
kein thema

350 und ich will sehen :lol:

Verfasst: 28 Dez 2007 20:07
von dr.bruno
catweazle1291 hat geschrieben:moin !

ich habe sie auch auf beobachten.

gruß frank
ich auch, aber nur um zu sehen wenn ich nach ablauf der auktion verprügeln muss um günstig an die wellen ran zu kommen :twisted: :lol:

aber im ernst. denke mal so um 250-300 werden die dinger übern tisch gehen. in anbetracht der tatsache das Kit-Teile (insbesondere Neuteile) mittlerweile in Gold aufgewogen werden, wäre der Preis noch sehr human.
hätte ich genug Kohle wären sie mein

Verfasst: 28 Dez 2007 20:23
von Agentt
ich verstehe immer nur nicht wieso die Leute schon so früh den Preis hoch drücken :?

Verfasst: 28 Dez 2007 22:09
von Powerslide
das versteh ich auch nicht, ich bieten nur die letzten 5 min.

Verfasst: 28 Dez 2007 22:34
von heizer_2
Gehoert zwar nicht hierher, aber ich denke es sind umgschliffene, also nachgebaute Wellen (am der dem Nocken gegenueberliegenden Seite sthet nicht mehr viel, kann aber auch täuschen, mann musst das nachmessen, nur ne Vermutung ). Eine wurde schon ueberholt.

Schrauben und Kettenraeder sehen auch anders aus als im Kit. Die langloecher sind kaum sichtbar.

Aber der Preis is bis jetzt OK. Räder kosten 130-170 Euro das Umschleifen, Richten. Haerten einer L oder 900B Welle etwa 80 Euro je Welle.
Also ca. 300 Euro wenn man das Profiel hat... was aber nach 2 Jaehriger suche immer noch nicht bei mir gelandet ist...

Verfasst: 29 Dez 2007 0:25
von Marcello
@ Cheff

Meinst Du die originalen L-Nocken geben das her (Kitprofil) in Bezug auf umschleifen ???
Mehr Hub und etwas längere Öffnung is ja kein Thema (über Grundkreis möglich) ... aber en fülligeres Profil für andere Ventilerhebungskurve (???) da braucht man "Nockenspeck" für.

Hatte letzt H2-Muzzy-Wellen in Köln liegen ... beim Vergleich mit den originalen bin ich blass geworden :lol: ... das warn richtig fette Teile ... den Unterschied hätte man sogar ohne Brille noch gesehn.
In diesem Fall zum Beispiel mit "nur umschleifen" nicht möglich ... entweder kpl. neu bzw. nachbauen oder Material auftragen und wieder runter schleifen.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 29 Dez 2007 0:53
von heizer_2
Hm weiss nicht. Rueckt ja keiner welche raus zum vermessen. Sitzen ja drauf wie aufm goldfass... Im jan fahr ich zu Bruno und weiss dann mehr...

Ich mein es geht von 288° auf 292°... sind 4°... und Auslass von 280° auf 288°... ok, 8° is schon mehr.
Wenn der Grundkreis kleiner wird ist doch auch die dauer automatisch länger, da das offnen und schließen ja fruher/später beginnt/endet. Evtl. is der anstieg nicht ganz so uebel. Oben muesst man den nocken etwas "abplatten". Mal aufmalen und unten nen mm wegnehmen...

Wie dem auch sei... jedes halbe grad bringt doch schonwas... inkl. dem passendem timing... das wird schon. Normal wuerd ich auch 350 bieten, aber ob die wellen nen schlag haben weiss ich nicht und außerdem hab ich grad kein geld.

Vom umschleifen hab ich schon mehrfach gehoert und gelesen. Immer wo man seine alten nocken hinschiken muss machen die das so, also das haut schon hin...

Auserdem hat die J L M so kleine geile schlepphebel, die den nocken nochmals uebersetzen (nockenhub plus hebelarm... mehr ventilhub)... soviel wie bei ner H muss man jedenfalls nicht wegnehmen... harhar.

Verfasst: 29 Dez 2007 2:30
von catweazle1291
moin !

ich habe den verkäufer schon angeschrieben und gefragt ob das bearbeitete nockenwellen sind, er meinte das es keine wären. auf die frage wo er sie erstanden hat sagt er, das die nockenwellen schon im motor eingebaut waren.

ich bin eh raus, keine kohle mehr. wünsche euch bei der auktion noch viel spaß.

gruß frank

Verfasst: 29 Dez 2007 10:02
von Agentt
edit

Verfasst: 29 Dez 2007 10:25
von Agentt
heizer_2 hat geschrieben:Hm weiss nicht. Rueckt ja keiner welche raus zum vermessen. Sitzen ja drauf wie aufm goldfass...
Liebe Forums Kollegen mit Kit wellen gibt euch einen Ruck und leiht doch bitte mal einer eure wellen für 1-2 Wochen aus damit man die vermessen kann
es wird auch nichts mit euren heiß geliebten wellen passieren und ihr bekommt sie heile wieder zurück :D

Verfasst: 29 Dez 2007 10:43
von dr.bruno
Agentt hat geschrieben:
heizer_2 hat geschrieben:Hm weiss nicht. Rueckt ja keiner welche raus zum vermessen. Sitzen ja drauf wie aufm goldfass...
Liebe Forums Kollegen mit Kit wellen gibt euch einen Ruck und leiht doch bitte mal einer eure wellen für 1-2 Wochen aus damit man die vermessen kann
is doch alles schon geklärt. sobald ich aufm prüfstand war wird mein motor komplett zerlegt, das passiert anfang Januar. Dann is auch Joschi da um den kram zu vermessen. die wellen kann er dann auch mitnehmen.

früher gehts net, weil ich erst aufm Prüfstand will und die letzten 4Wochen gesundheitlich ausser Gefecht war. Sonst wär das schon passiert.

Verfasst: 29 Dez 2007 11:14
von heizer_2
@Bruno und Agentt

Euch beide betraf das nicht, eher die kollegen, die die Wellen zu hause aufm tisch liegen haben...

Die von Peter hatte ich schonmal hier, waren aber nur 900B mit verst. Rädern.

Verfasst: 29 Dez 2007 19:53
von Agentt
ich weiß ja was du meist Josef :wink: ist halt leider so