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Zylinderkopf 900 B identisch mit ZXR 750 J ??

Verfasst: 31 Okt 2007 22:21
von Powerslide
Hallo ich hab einen 9er Motor in meiner Zxr 750J nun meine frage kann ich auch einen Zylinderkopf von der 750 J verbauen ??
Dann würde auch gleich das SLS wegfallen, welche einstellung der Ventile sollte ich dann nehmen??
Besten Dank

Verfasst: 31 Okt 2007 23:54
von Gast
Ja, die Köppe sind identisch.
Die einzigen unterschiede wären das SLS und Ventilfedern.
Ventileeinstellung kannst die von der 900er oder 750er nehmen. Funktionieren beide, nur die der 900er ist bisschen enger und somit nen Tick leiser.

Verfasst: 01 Nov 2007 13:33
von Agentt
wie Kawaschranzer schon geschrieben hat
kannst ohne bedenken verbauen
habe selber auch einen 900 Motor mit einem L kopf gefahren die haben sogar die selbe Bestellnummer
beim J Kopf hast dann auch den vorteil das du nicht die sls Leitungen im Kopf hast

Verfasst: 01 Nov 2007 14:56
von Homer
ventilspiel zxr j-k-l-m:

Auslaßventil:0,25-0,30
Einlaßventil: 0,18-0,23

zx9r B

Auslaßventil: 0,21-0,26
Einlaßventil: 0,18-0,23

Verfasst: 03 Nov 2007 10:23
von Powerslide
Besten Dank an alle !!!
Hat evtl. wer eine explosionszeichnung oder ein werkstatthandbuch einer ZX9R B 94-97 die er mir zusenden kann ???
Kann auch eine leere CD schicken mit rückporto.
:prost:

Verfasst: 03 Nov 2007 13:54
von Bernie

Verfasst: 03 Nov 2007 17:13
von Homer
Powerslide hat geschrieben:Besten Dank an alle !!!
Hat evtl. wer eine explosionszeichnung oder ein werkstatthandbuch einer ZX9R B 94-97 die er mir zusenden kann ???
Kann auch eine leere CD schicken mit rückporto.
:prost:
guckst du

http://www.kawasaki-funracer.de/in/down ... tail&id=27

Verfasst: 04 Nov 2007 16:40
von Powerslide
Besten Dank an alle !!!!

Das Forum is ne wucht !!!

Echt super :kniefall:

Verfasst: 08 Nov 2007 23:13
von Marcello
Ventilspiel Einlass ist gleich ... Auslass geringfügig verschieden ... auf der Auslass-Seite würde ich das Spiel immer an die Obergrenze einstellen ,damit der Motor auch im heissen Zustand noch genug Leistung hat und die Auslassventile genug Wärme an ihre Sitze abführen können (mehr Spiel verlängert die Schließzeit = Wärmeübergang an den Ventilsitz).

Das freut die Ventile (das Material) und diese heizen sich dann auch etwas weniger auf während Betrieb (besonders unter Vollast).
Kühlere Auslassventile heizen den Brennraum weniger auf und somit wird auch das Gemischladevolumen (Füllung) beim heissen Motor etwas verbessert.

Von daher stelle ich mein Ventilspiel immer wie folgt ein :

Einlass (wird ja ständig von Frischgas gekühlt) gesund in die Mitte
Auslass (hat stets mit Wärme zu kämpfen) möglichst an die Obergrenze der Herstellerangabe.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 09 Nov 2007 0:09
von dragon666
hat der 9er kopf die selben maße wie der kopf der L oder ist der l kopf schmaler???


lg dragon :D :wink:

Verfasst: 09 Nov 2007 9:50
von Harm
Wie oben schon geschrieben.
Koeppe sind identisch.
S.