Zylinderkopfbearbeitung H2-Motor
Verfasst: 25 Sep 2007 20:16
Gut Morning werte Kollegen ,
hab heute mal ganz langsam angefangen meinen ZK zu bearbeiten ...
Mit den Einlasskanälen von Zyl. 1 (ganz links) hab ich begonnen.
Da ist echt noch einiges zu holen aufgrund von deutlich sichtbaren Fertigungstoleranzen.
Seitliche Gußnähte lassen sich mit richtigem Werkzeug schön wech schleifen wie auch die meist übliche Fertigungsbedingte "Kante" direkt vor den Ventilsitzen ... da lohnt es in jedem Fall mal Hand anzulegen ... bringt zwar nicht die Hölle an PS ,aber man kann die Gasströmung optimieren und unnötige Turbulenzen im Ansaugtrakt weitestgehend eliminieren.
Die Grobarbeit hab ich heute gemacht ... morgen gehts an den Feinschliff ... ne scheiss Arbeit smile ...
Leider sind die ersten Bilder nicht sehr scharf geworden (billige Kamera) ...
Die voll einstellbaren NW-Räder sind auch bereits in Arbeit ...
LG Marcello
hab heute mal ganz langsam angefangen meinen ZK zu bearbeiten ...
Mit den Einlasskanälen von Zyl. 1 (ganz links) hab ich begonnen.
Da ist echt noch einiges zu holen aufgrund von deutlich sichtbaren Fertigungstoleranzen.
Seitliche Gußnähte lassen sich mit richtigem Werkzeug schön wech schleifen wie auch die meist übliche Fertigungsbedingte "Kante" direkt vor den Ventilsitzen ... da lohnt es in jedem Fall mal Hand anzulegen ... bringt zwar nicht die Hölle an PS ,aber man kann die Gasströmung optimieren und unnötige Turbulenzen im Ansaugtrakt weitestgehend eliminieren.
Die Grobarbeit hab ich heute gemacht ... morgen gehts an den Feinschliff ... ne scheiss Arbeit smile ...
Leider sind die ersten Bilder nicht sehr scharf geworden (billige Kamera) ...
Die voll einstellbaren NW-Räder sind auch bereits in Arbeit ...
LG Marcello