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Motoröl für die 750er J... Welches Öl?!

Verfasst: 19 Aug 2007 18:24
von Gast
Hi Leute.Mal ne Frage:
Ich möchte demnächst das Öl wechseln.Da ich den Vorbesitzer nicht mehr erreiche,frage ich jetzt mal hier welches Öl am besten geeignet ist für den 750er J-Motor.Blöde Frage jetzt,aber wenn mir dutzende Bike-Shops was anderes erzählen und mein Kollege auch Ölwechsel vorgenommen hat mit einem empfohlenem Öl eines Fachhändlers und er dann wenig später einen Lagerschaden bei 240 auf der Bahn hatte,möchte ich nun lieber auf Nr. sicher gehen.Vielen Dank im Vorraus....Mfg Timo

Öl

Verfasst: 19 Aug 2007 18:31
von Takis
Hallo , das hatten wir glaube schon 1000 mal hier ... gibt das mal bitte unter " Suche " ein . Viel erfolg

Verfasst: 19 Aug 2007 18:32
von Dagosaki
Das Thema wurde schon zigtausend mal behandelt

Benutze einfach mal die Suche

Re: Motoröl für die 750er J... Welches Öl?!

Verfasst: 19 Aug 2007 18:48
von alter-mann
Alkatraxx hat geschrieben:... er dann wenig später einen Lagerschaden bei 240 auf der Bahn hatte...
ist zwar meiner meinung nach eine sehr weit hergeholte theorie ...
aber egal ...

du kannst fast jedes motorrad-motoroel (hersteller) fahren 10w/40 od 15w/40 ...
du musst nur schauen ob synthetik oder mineralisch ...
ich wuerde dir ein mineralisches empfehlen => billig u. gut ....
ansonsten (oel-details) siehe suchfunktion des forums ..
gruss
marco

Verfasst: 19 Aug 2007 19:04
von Gast
:rasta: ein ÖLFRED :rasta:

Verfasst: 19 Aug 2007 19:08
von oTHEr

Verfasst: 19 Aug 2007 19:20
von Bernie
nimm ein mineralisches öl für motorradmotoren auf esterbasis

Verfasst: 19 Aug 2007 22:55
von Gast
Hm... Wo isen der unterschied zwischen mineralisch und Synthetisch?? :oops:

Verfasst: 19 Aug 2007 23:06
von CJ

Verfasst: 20 Aug 2007 20:19
von ZXR J´92
Hab da mal eine Frage: Kann ich nach dem Castrol Grand Prix SAE 10W-40 auf günstiges, mineralisches Öl, ohne Probleme umsteigen?

Verfasst: 20 Aug 2007 20:21
von Gast
Umsteigen geht immer,nur mischen darfst du nicht!!

Verfasst: 21 Aug 2007 12:10
von Börni
Kommt Jungs, lasst euch nicht lumpen, da geht doch noch was.....Bild

Verfasst: 21 Aug 2007 12:48
von jones
Da is man einmal im Urlaub und schon haut der Fred ausm Keller ab...

Dabei hab ich ein extra großes Schloss an die Tür gemacht und zugenagelt...

Der kommt wohl überall raus der Fred....

Verfasst: 21 Aug 2007 13:05
von Gast
@jones
Beim nächsten mal, Schlitze und das Türschloss mit PU-Schaum ausfüllen!

Verfasst: 21 Aug 2007 14:01
von alter-mann
Börni hat geschrieben:... lasst euch nicht lumpen, da geht doch noch was ...
jo ... :lol: .... irgendein oel ... geht immer .... :P

Verfasst: 21 Aug 2007 18:35
von Frank
Hab hier einen X25XE teilzerlegt. Wurde 130tkm mit Mineralöl gefahren. Ergerbnis:
-Ölbohrungen im Kopf waren teils verklebt und mußten freigestochen werden.
-KG-Entlüftung ist verkokt und verstopft.
-Der gesamte Kopf ist mit einem hellbraunen, lackartigen Überzug versehen, der sich nur schwer abkratzen läßt.
-Sämtliche Dichtungen im Ölbereich sind verspödet und rissig
-Rohr vom Öleinfüllstutzen zum linken Kopfdeckel ist mit Ablagerungen bedeckt
-Nockenwellen sind noch intakt

Das Bild zeigt, daß das Öl scheinbar zu lange gefahren wurde. Es ist jedoch ebenso klar, daß ein synthetisches Öl auch nach langer Laufzeit nie solche Rückstände hinterläßt.

Verfasst: 21 Aug 2007 19:18
von Gast
ich stimme dir voll und ganz zu Frank, aber ich bin mir auch sicher dass das mineralische Öl bei REGELMÄßIGEM Wechsel absolut keine Probleme gemacht hätte, von daher reine Ansichtssache was man verwendet wenn nix bestimmtes vorgeschrieben ist.

Verfasst: 21 Aug 2007 19:56
von heizer_2
ja WECHSEL is das zauberwort... gleich nach GIB.

Verfasst: 21 Aug 2007 23:43
von Marcello
He he ... Chef meint GIB MA HER dat richtige ÖL ... :lol:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 22 Aug 2007 14:14
von Harm
Börni hat geschrieben:Kommt Jungs, lasst euch nicht lumpen, da geht doch noch was.....
Nö..ich verweigere....

Verfasst: 22 Aug 2007 14:41
von dr.bruno
Nanü, Majestät hat noch kein Ölfredalarm ausgerufen :kratz: sehr gnomisch :!:

Wat los Sire, zu viel :rasta: :?:

Verfasst: 27 Aug 2007 19:42
von Gast
hmppfff....Hab mir grad mal die Liinks von CJ reingezogen....HAHA...hätt ich das doch mal vorher hier suchen müssen,man da kann ich ja auch gleich mit biskin fahren oder nivea oder Bodylotion..... :lol: :lol: :lol: Junge Junge Junge....wie geil was aus ner simplen frage so wird,echt heftig,aber ich finds lustig..naja ich weiss jetzt was ich fahren muss denk ich mal...thx...

Verfasst: 27 Aug 2007 22:38
von Frank
Ja, es ist heftig. Mußte eben am X25XE mit Stahlwolle die Nockenwellen von Ölrückständen reinigen, admit die neuen Wellendichtringe auch abdichten können. Mineralisches Öl ist Dreck! Bin gespannt, ob der V6 morgen schon wieder schnurrt.

Verfasst: 27 Aug 2007 23:24
von Marcello
Ich fahr in Auto und Möppi mineralisches Öl.
Wechsel alle 5000km.Immer wenn ich z.B. an meiner ZXR den Ventildeckel abnehme is alles blitzsauber ohne Ablagerungen und die Karre löpt bombe damit ... und ich dreh sie öfter mal bis in den Begrenzer.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 28 Aug 2007 0:07
von miller
Marcello hat geschrieben:Ich fahr in Auto und Möppi mineralisches Öl.
Wechsel alle 5000km.Immer wenn ich z.B. an meiner ZXR den Ventildeckel abnehme is alles blitzsauber ohne Ablagerungen und die Karre löpt bombe damit ... und ich dreh sie öfter mal bis in den Begrenzer.


LG Marcello :D :wink:
Jepp warm werden muss es, und gewechselt! Gut is.
Wie die Mören rauskamem, wars noch nicht so mit dem Synt Öl.