Jo, so sieht das im großen und ganzen aus!
Die Verdichtung ist hier das entschiedende. Du kannst den Kopf um etwa 0.1 und die Bank auch um 0.1mm Planen lassen. Beim Kopf planen müssen die Ventile ausgebaut werden. Kolben sind von L,K,M verbaubar. Alternativ kannste auch ZX7R kolben (73mm) verbauen -> siehe dazu X-trem Tuning 800ccm umbau von mir.
J-Kolben sind mit L,K,M-Wellen möglich, jedoch verschenkst Du ne menge Leistung.
Beim Planen geht evtl. auch noch etwas mehr, auch könnte man die Fußdichtung weglassen. Dann solltest Du jedoch unbedingt den Ventilabstand zum Kolben 12° vor und 12° nach OT messen.
Eine weitere Möglichkeit sind Kit-Kolben. Die haben eine Verdichtung von bis zu 13.5:1 (Super+ oder Ulimate tanken!). Neu hohnen sollteste in jedem fall, neue Kolben sind von vorteil, Ringe sowiso neu.
Zu den Nockenwellen:
Die meiste Power ist über die Nockenwellen zu holen. Du kannst die J-Nocken umschleifen lassen (auf L-Erherbungkurve, oder Kit-Kurve). Gute L,K,M-Nocken sind schwer zu finden. Die der 900B gehen auch, wenn man die Kettenräder umpresst (900B Wellen haben das Profiel der L-Wellen).
Kit-Wellen haben das steilste profil, 0.3mm mehr Ventilhub und einiges mehr an Überschneidung/Öffnungszeit. Zudem werden Kit-Wellen mit verstellbaren Nockenwellenrädern ausgerüstet. Damit kann man die Steuerzeit seinen wünschen anpassen. -> Sind aber nicht mehr zu bekommen und wenn, dann teuer...
(Ein 750er Kit-Motor, also 13.5:1 verdichtet, mit Flachies und passender Box + Kitwellen drückt Problemlos 140+Ps.)
Zündung:
Ich würde Dir die L-CDI empfehlen.
Vergaser:
Flachies sind schon ne wucht, solange die Abstimmung passt. Ohne Airbox, also nur Flachies zwischen dem Rahmen gewinnst Du keine Leistung. Die Luft ist heiß vom Motor und verwirbelt durch den Fahrtwind -> gibt Leistungsverlußt.
Du musst dafür eine Box bauen (Kit-Box als vorbild). Das Volumen sollte so groß wie möglich sein, Vergaser liegen in der Box. Man könnte z.B. den Raum unterm Tank als Volumen nehmen. Dann sollte von vorne kalte Luft zugeführt werden.
Alternativ und auch besser für den Alltagsbetrieb ist die K-Airbox.
Die Ansauggummies der K sind ca. 1cm kürzer als die der J. Hier ist etwas Spitzenleistung zu holen.
Auspuff:
Offene Anlage mit alternativem Krümmer bringt etwas Leistung.
Lass Dir nix vom 9er Motor erzählen, das ist n langhubiges Tourengeräteteil mit langem Primärantrieb. Keine Drehfreude obenraus, dafür halt Drehmomnet in der Mitte. Muss jeder selbst wissen
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