9er Motor BJ.01 in ZX-7R ???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

9er Motor BJ.01 in ZX-7R ???

Beitrag von Gast »

Hi Leute :)

Ich möchte gerne in meine ZX-7R nen 9er Motor einbauen. Jetzt hoffe ich mal, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Stimmt das was ich gehört habe, das in die ZX-7R nur die 9er Motoren Bj. 95-97 hineinpassen und das ich für den Umbau noch den 9er Vergaser, sowie die CDI-Einheit der 9er benötige?

Würde auch ein 9er Motor Bj.01 hineinpassen?

Gruß Pommes ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Das wird nicht ganz so einfach.
Soweit ich weiss, passt in die zx7r kein anderer Motor als eben der zx7r-motor.
Selbst für den zx900b - motor muss der Rahmen, bzw, die Aufnahmen umgeschweisst werden.

Kauf Dir ne ZXR oder gleich ne 9er. Ist einfacher.

Asim.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

asim hat recht, entweder muß der rahmen umgeschweißt werden, oder du kaufst dir ein umbau-kit. den gibts meines wissens aber nur hier: http://www.brgracing.com/7-9con.html

vergaser müssen nicht zwangsläufig umgebaut werden, bringen aber durch den größeren durchlass mehr leistung. es passen nur die motoren von bj. 1994 - 1997 wobei die letzten baujahre die ausgereiftesten sind.
Zuletzt geändert von Kai am 18 Okt 2002 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Und warum passen die Motoren ab 98 nicht mehr hinein? Hat Kawasaki ab den 98er Modell den Motor komplett neu aufgebaut ?

Gast

@ Kai

Beitrag von Gast »

Der Link ist tod!

Gruss Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Der Link ist nicht tot :shock: http://www.brgracing.com anklicken und dann oben :cry:

Gruß Pommes[/url]

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@pommes: ja, der 98er motor ist ne komplette neukonstruktion.

@martin: da war ein punkt zuviel im link. jetzt funzt es.

Gast

9er Motor in 7er Fahrgestell

Beitrag von Gast »

Ich hab´s schon gemacht,ist ein haufen Arbeit.Die oberen Halter müßen abgeflext und neu hergestellt werden und dann angeschweißt werden.Die Airbox muß geändert werden und Auspuff der ZXR oder ZX9 muß montiert werden.CDI und die Vergaser der 9er müßen an den Start gebracht werden.Mein Bock hat mit Kit-Flachschieber und Akrapovic 155PS.Für den Umbau habe ich ca.20 tage(abende) gebraucht.
mfg.Mark

Antworten