Seite 1 von 2

Verfasst: 07 Jul 2007 21:16
von Homer
hi,

dann kann es auch kein k motor sein

der k hat einen langen 1. gang

gruss homer

Verfasst: 07 Jul 2007 21:50
von Terrini
warum könnte es nicht auch ein J-Motor sein? Hat ebenfalls kein SLS.

Ventildeckel runter und nach den Federn sehen. Das wäre das erste was ich machen würde.

Anderseits kann es genausogut ein L-Motor mit Ventildeckel eines J/K sein.

Verfasst: 07 Jul 2007 22:17
von oTHEr
also meine j2 hat sls :kratz:

Verfasst: 07 Jul 2007 22:18
von Klaus69
Motornummer und Händler fragen. Aber ein J Kurbelgehäuse mit L NW und Kolben geht genauso wie ein L Motor...

Verfasst: 07 Jul 2007 22:20
von Bernie
@asa

österreichische J's haben das sls serienmäßig :wink:
...wir österreicher schauen halt auch auf die umwelt :mrgreen:

Verfasst: 07 Jul 2007 22:39
von oTHEr
Bernie hat geschrieben:@asa

österreichische J's haben das sls serienmäßig :wink:
...wir österreicher schauen halt auch auf die umwelt :mrgreen:
fein fein.....sag ich da nur.. 8)

Verfasst: 08 Jul 2007 9:09
von Klaus69
Erst hier klicken, dann Crankcase auswählen...

In der Nähe des Teiles 92005A ist ein kleines Rechteck. Da steht die Nr drauf....

Verfasst: 08 Jul 2007 10:21
von Gralssucher
Dann mach ma dein Ava nach und trink n Kaffee.
3 Beitraege weiter oben fragste selber,wo die Nummer steht.

Verfasst: 08 Jul 2007 11:30
von heizer_2
Mach den Ventildeckel auf und seh nach den Ventilfedern. Sind es doppelte haste mit sicherheit einen K/L/M Motor. Du kannste auch die Nockenhöhe messen. Sind es ca. 36.6mm -> L/M/K, sind es jedoch nur ca. 35.4mm -> J-Motor/Ncokenwelle.

Das SLS ist definitiv kein beweis für einen L Motor...

PS:
Wenn man ne Frage stellt, sollte man sich wenigstens die Antworten durchlesen.

Verfasst: 08 Jul 2007 12:35
von Klaus69
@Dontkillme: In so `nem Fall ist aber ein "Link funzt nicht" hilfreicher als das was Du oben geschrieben hast. Bei "Link funzt nich" weiß ich nämlich das ich evtl versuchen sollte Dir die Info anderst zukommen zu lassen...

Verfasst: 10 Jul 2007 8:03
von Klaus69
Das bei der Motornummer ein J steht sagt nicht unbedingt was. Händler fragen und Nockenwelle messen....

Verfasst: 10 Jul 2007 10:19
von Gast
Hy,
J steht meines wissens auf jedem Motor.

Gruß

central

Verfasst: 10 Jul 2007 10:28
von Gast
Hy,
ein J Motor wird es mit Sicherheit nicht sein, da du ja mit L Cdi und L Vergaser fährst denke ich das es minimum ein L ist.

gruß

central

Verfasst: 10 Jul 2007 10:36
von AndyG
central hat geschrieben:[..] da du ja mit L Cdi und L Vergaser fährst denke ich das es minimum ein L ist.
Aber sie läuft ja nicht richtig, vielleicht ein Symptom das die CDI nicht passt und es doch ein J ist?

Verfasst: 10 Jul 2007 11:21
von Gast
Hy,
im anderen Thread mein Untergang
dontkillme hat geschrieben:Natürlich sofort auf dem Asphalt den ersten ausgefahren... 12t UMin bei ca.70 Sachen... das kann doch kein M/K Motor sein, oder?!?
ich denke nicht das du mit einer falschen CDI bis 12 drehen kannst,
aber ich kann mich natürlich auch irren.
Gruß

central

Verfasst: 10 Jul 2007 18:33
von Gralssucher
CDIs sind untereinander tauschbar,(ich z.B. eine M-CDI fuer ein L-Motor in einer J)
und somit kein Indiz.
Vergaser J/L ebenfalls,kann umbeduest sein.
Guck endlich die Ventifedern an und mess die Nocken!
Alles andre ist mutmaßen.
P.S.und selbst dann kanns ein J Rumpf mit L Kopf sein,
der laeuft dann wie ein L,wenn die Kolben ebenfalls getauscht sind.
K denk ich nicht,wird ein schnoeder J sein.

Verfasst: 11 Jul 2007 8:49
von Klaus69
Was ich nicht verstehe: Er hat hier alle informationen im Threat und kommt nicht vorwärts.

Ventildeckel runter und NW messen+ Motornummer beim freundlichen prüfen lassen...

Wobei die endgültige Aussage eigentlich in den MAßen der Nockenwelle liegt...

Verfasst: 11 Jul 2007 19:49
von heizer_2
Ja, es gibt halt leute die wollen es einfach nicht verstehen...


PS:
Das wird auch der Grund sein, warum sich viel zurückhalten beim Antworten. Es wird halt nicht mehr gewürdigt.

Verfasst: 11 Jul 2007 22:19
von heizer_2
Jo, K/L/M sind gleich, aber ich dachte Du willst wissen, ob du einen J-Motor hast.
Das ist schon rauszukrigen, wenn man die hinweise beachtet.

Ob L oder K/M ist doch wumpe, da beide die selbe Leistung haben. Und da deiner bei 70 in Begrenzer geht ist es die frage zwischen J (100Ps) odr L (120Ps).
Musst Du selber wissen ob du das wissen willst.

Verfasst: 11 Jul 2007 22:27
von Harm
Mensch hab einfach Spass mit der Muehle.
Macht doch eh keinen Unterschied.
S.

Verfasst: 11 Jul 2007 22:42
von Gralssucher
und miss ersma Nocken,oder weisste schon ob J-LKM?

P.S.:Tank runter,Zuendgeschirr runter,Ventildeckel runter,Messchieber geschnappt und losgemessen! Das haettste jetzt in der Zeit des Dialogs nach dem Hinweis schon dreimal gemacht ham koennen 8)

Verfasst: 12 Jul 2007 6:48
von Gralssucher
:wut: na dann....ich bin raus.

Verfasst: 12 Jul 2007 7:06
von heizer_2
dontkillme hat geschrieben:und 2. ein J-Kopf nicht mit dem L-Vergaser laufen würde.
Wer sagt sowas? Warum sollte das nicht gehen? Der Motor läuft dann evtl. etwas zu fett, aber laufen tut der 100%ig.

BTW:
Nur mal so zu deiner Information. Falls Du nun doch einen J-Motor haben solltest und Du weiterhin mit der L-Cdi (Zündbox) fährst und ab und an mal in den Drehzahlbegrenzer kommst...
Das macht der J-Kopf wegen den fehlenden drehzahlfesten doppelten Ventilfedern nicht lange mit. Ventilabris ist auf dauer gesehen die Folge.

Verfasst: 12 Jul 2007 10:06
von Gast
dontkillme hat geschrieben:und 2. ein J-Kopf nicht mit dem L-Vergaser laufen würde.
Falls Du es schaffen solltest, einen 400er Gaser auf ne J zu knallen, läuft die auch mit dem.
Zwar beschissener, aber sie läuft.

:wink:

Gruß
Raig

Verfasst: 12 Jul 2007 10:30
von Klaus69
Tja, das ist mit ein Grund warum Leute mit `nem gewissen technischen Grundverständnis Ihre Moppeds lieber selber warten sollten...