Diskussion H2 Einspritzer

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Superburschi

Beitrag von Superburschi »

also einen "umbau der zxr auf einspritzer" kann sich niemand patentieren lassen. die steuerung ist anscheinend auch von einer firma (welche auch immer) und was bleibt dann zum patentieren noch übrig? vielleicht die anpassung einer gsxr dk? sowas kann man sich nicht schützen.

aber merkwürdig, wie nossak schreibt, klingt das ganze schon schön langsam.

aber um unter 1t euro bekommt man schon die komplette steuerung inkl. breitbandlambdasonde, map-sensor (nicht nur alpha-N!),...

aber vielleicht gibt es ja hier noch technische infos zur anlage und welche firma das ding erfunden hat.

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

also die steuerung ist so geheim, daß niemand etwas darüber erfährt. nicht einmal die technischen details. auch nicht schlecht.

also 1.699 euro zahlen, aber ja nicht fragen was ihr bekommt.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Superburschi hat geschrieben:also die steuerung ist so geheim, daß niemand etwas darüber erfährt. nicht einmal die technischen details. auch nicht schlecht.

also 1.699 euro zahlen, aber ja nicht fragen was ihr bekommt.
Du bekommst ne multifunktionale und funktionierende Einspritzanlage. Was willste denn noch wissen? Is das wichtig für uns?
Wen interessierts denn welche Komponenten verbaut werden und wo sie herkommen?

Wenn Du also unter großem 3-jährigen eigenen Einsatz eine Lösung für ein Problem gefunden hast, an dem sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen haben, setzt Du sie sofort ins Internet, damit Du nichts mehr daran verdienen kannst?

Die Jungs sind ein Firma und leben davon! Marcello träumt von einem Job in dem Bereich!

Da also nicht mal ne Brauerei sein Bierrezept rausrückt, wenn man danach fragt (obwohl man sogar weiß was drin ist), habe ich größtes Verständnis dafür, daß die Jungs sich dafür entscheiden keinen Nachbauplan oder die Software zu veröffentlichen. Die werden schon wissen, was sie verraten können und was nicht.
BITTE BEHALTET GEGEBENE INFORMATIONEN ÜBER DIESES SYSTEM BEI UNS IM FORUM Wink Wink
Rolf von Streetmax gibt draussen nichts internes preis über die Anlage (ausser Bilder & Prüfstanddiagramme) ... aber ich hier bei uns tue das ,weil wir son geiles technikinteressiertes Forum sind mit sooo vielen tollen Leuten ... schließlich will man am liebsten über sowas geiles auch alles wissen.Ich selbst würde da auch keine Ruhe geben smile ...
Von daher freue ich mich sehr ,daß Rolf mir dies gestattete für unser einzigartiges ZXR-Forum.
Das sollte man sich zu Herzen nehmen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

@ tie: also wenn du was kaufst interessiert es dich auch nicht was du kauft? nicht schlecht.

also wenn ich mir einen computer kaufe, möchte ich wissen was er alles kann und nicht als antwort ein "multifunktionaler multimedia pc" hören.

oder kauft du dir ein auto und gibst dich mit der antwort "es hat alle grundfunktionen wie jedes andere fahrzeug auch".

es wäre auch interessant was an erweiterungen möglich ist.

also ned böse sein, aber ich möchte vor einem kauf wissen, welche firma, was das ding kann (zsätzliche ausgänge, erweiterungsmöglichkeiten, eingänge,...) bevor ich 1.699 ausgäbe. und was ist an der firma so geheim. wenn wir solche infos erhalten, hat ja noch niemand was streng geheimes preis gegeben.

aber wie auch schon andere geschrieben haben, langsam klingt es komisch. und niemand wird erwarten, daß irgendwer ohne infos soviel geld ausgibt.

zu der funktionsweise, wie sie bisher beschrieben wurde, reicht wahrscheinlich sogar "megasquirt" aus. und die kostet als bausatz fast nichts.

mir ist aber klar, warum hier so reagiert wird. wenn man sagt wer die steuerung herstellt, könnten technisch versierte einfach die steuerung direkt beziehen und sich das ganze selbst machen, dann haben "einige" nichts verdient. da sind wir dann beim lieben geld, und darum gehts ja bei der sache.

wenn man hört, daß die einstellung das komplizierte ist, die ganzen anlagen haben selbstlernfunktionen und interpolieren die kurven. meist wird durch fahren auf der straße oder am prüfstand die kurve ermittelt unf weiter angepasst. also auch das ist nicht das große problem. natürlich bei einer alpha-N steuerung etwas umständlicher als bei anderen. da man bei alpha-N ein Kennfeld und nicht nur eine Kennlinie hat.

ein anlage ohne permanenter breitbandsonde, jedoch MIT zündungssteuerung gibt es bereits um 800,--. mit breitbandsonde unter 1.000,-.

also für mich unverständlich das hier so ein geheimnis gemacht wird.
könnte mir vorstellen, das bei dem ding das gehäuse vorm einbau unkenntlich gemacht wird, damit ja keiner erkennt, welcher hersteller das ist. nur ist dann die garantie auch weg.

naja muss jeder selbst wissen, ob er sich das antut.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ähh, ich glaube Du verwechselst da ein bischen was.

Wenn ich einen Computer kaufe frag ich den Verkäufer auch nicht ob er mir vorher gedanklich das Bios der Grafikkarte oder des Boards zerlegt....

Ich frag höchstens nach zugesicherten Eigenschaften.

Was von Streetmax hier angeboten wird ist eine an die ZXR angepaßte Einspritzanlage die Individuell abstimmbar ist.

Den Verkäufer meiner ZXR hab ich übrigens auch nicht gefragt wie der Motor oder die Zündung funktioniert.

Ich weiß von mehreren Versuchen eine Einspritzung in 750er Kawas zu implementieren. Bisher alle erfolglos....
Zuletzt geändert von Klaus69 am 28 Jun 2007 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

nein klaus, es geht darum was das ding alles kann (eingänge, ausgänge, erweiterungsmöglichkeiten,...).

es geht hier nicht um einen schaltplan des motherboards.

aber bei jedem hersteller kann ich auf der hp lesen was alles möglich ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin

Neugierde ist gut, aber Polemik geht mir auf den Sack. Wer ein Anlage bei Marcello kauft bekommt, sowohl von ihm als auch von uns größtmöglichen Support und alle erforderlichen Infos.
Die ZXR Szene hat es nur Marcello zu verdanken, das wir uns überhaupt um dieses Modell gekümmert haben. Und nur seiner Art ist es zu verdanken, das wir größtmögliche Tranzparens erlauben.
Wir haben nicht drei Jahre geschuftet, damit sich irgendwelche Pappnasen auf unsere Schultern setzen.
Wir haben Marcello in kürzester Zeit als sehr hilfsbereit erlebt. Und ich glaube das in diesem Forum einige das bestätigen können und werden. Aus diesem Grund und weil er ein Mann mit hohem technischen Wissen ist, haben wir ihm den Kawa Bereich (deutschsprachig) "übergeben" und setzen auf seinen Rat. Ihr trefft uns nicht wenn es hier Hantier gibt, sondern ihn. Für uns ist es kein Problem die ZXR Geschichte morgen platzen zu lassen, zumal wir jetzt mit den Yamaha Reihen Vieren (FZR 1000, YZF 1000 und YZF 750) anfangen und die Szene nur auf Ergebnisse wartet.
Wir haben Marcello ein neues Standbein angeboten. Wenn es ihm aus den eigenen Reihen weggetreten wird, dann lass ich die Sache platzen. Mein Wort drauf.

Greetz
Rolf

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Streetmax hat geschrieben: Wenn es ihm aus den eigenen Reihen weggetreten wird, dann lass ich die Sache platzen. Mein Wort drauf.
sorry aber was ist den das für eine reaktion auf fragen? die antwort klingt ja fast wie eine ....... (das wort kann jetzt jeder selbst wählen).

erinnert mich an ein kleines kind das trozig reagiert, weil es beim einkaufen keine schokolade bekommt.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Superburschi: Schon mal mit Tunern zu tun gehabt? Die sagen dir meißt auch was in der Art von: Kompression erhöht, Einlaß geändert etc.

Das was genau erfährst Du dort auch nicht. wenn`s ein seriöser Tuner ist bekommst Du noch ein vorher =>nachher Diagramm. Das war`s aber auch schon.

Ich persönlich finde das wir als allgemeine Information schon sehr viel erfahren haben.Leute die daran denken sich die Einspritzung zu gönnen könnten bei direktem Kontakt vermutlich auch mehr erfahren...

Habe den kmpl Threat jetzt nicht im Kopf, aber meine mich zu entsinnen das auch zum Thema weitere Erweiterungen durchaus was in dem einen oder anderen Beitrag zu finden war.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Geh mal nach Coa Cola und frag nach dem Rezept. Die werden dir antworten: Kauf dir ne Flasche und geniesse.

Ich weis auch nicht was du so hartnäckig nachhackst und unbedingt wissen willst wer der Hersteller ist. Die Infos bekommst du nicht .

Da du ja scheinbar einiges an Fachwissen hast und die unterschiedlichsten Hersteller von Steuerungen kennst, würde ich doch glatt sagen: Bau dir eine Einspritzung. So hat das bei uns auch angefangen. Viel Erfolg

ich habe jede Menge Schokolade, glaub mal.

Rolf

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Streetmax hat geschrieben:Geh mal nach Coa Cola und frag nach dem Rezept.
du vergleichst äpfel mit birnen.

keiner will infos über schaltungen, programme, innenleben,...

es geht um funktionen und erweiterungsmöglichkeiten.

wenn ich mir ein autoradio kaufe bekommt man die auch, oder? sogar der hersteller ist bekannt *gg* und da geht es nicht um das innenleben des radios.

also anscheinend reden wir aneinender vorbei.

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Das stimmt so nicht ganz, wenn du ein Radio kaufst wo Alpine draufsteht wirst du auch nicht von Alpine hören das ein Samsung laufwerk verbaut ist.Und der hersteller im Falle des Einspritzcomputers ist ja nun mal Streetmax!

mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

@ bassworld: hast du das gelesen?
...."und da geht es nicht um das innenleben des radios"


der hersteller ist anscheinend nicht streetmaxx, da er ja schreibt:
"Ich weis auch nicht was du so hartnäckig nachhackst und unbedingt wissen willst wer der Hersteller ist. Die Infos bekommst du nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Superburschi will ja nicht den Programmiercode bzw. das Programm des Steuergerätes wissen.
Er will "nur" wissen, was es für n Steuergerät ist.

Wenn Du schon Coca Cola als Bsp nimmst, dann so:
Wenn ich ne Cola haben will, und bekomm dann ne Pepsi ists zwar auch ne Cola, aber nicht die, die ich haben will.
Und wenn der VK jetzt vorher sagt dass er ne Pepsi hat, aber keine Cola hat er doch kein "Rezept" verraten, oder?

Vorher zu wissen was man kauft bringt vorteile....

Ich verstehe Superburschi absolut; und wenn mit Angabe des Herstellers des Steuergerätes zuviel verraten wird, dann sag das doch so.
Es will euch doch keiner euer "Geheimnis" aus dem Kreuz leiern...

Gruß

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Streetmax hat geschrieben:Wir haben Marcello ein neues Standbein angeboten.
Finde ich mehr als fair, nach seinen Bemühungen und viel Arbeit sowie Kopfzerbrechen :!:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

@ marcello:

kannst du mal eine detailierte beschreibung der steuerung mitteilen?

und um welche firma handelt es sich dabei?

Hab ich mich da verlesen ??

greetz
Rolf

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Armin hat geschrieben:
Streetmax hat geschrieben:Wir haben Marcello ein neues Standbein angeboten.
Finde ich mehr als fair, nach seinen Bemühungen und viel Arbeit sowie Kopfzerbrechen :!:
Ich denke da hat Streetmax auch einiges investiert...

Sch... heute nur am editieren :-(

war da nicht zB die rede davon das man Marco sogar finanziell geholfen hat damit man gemeinsam das System an seinem Bike zum laufen bringt?
Zuletzt geändert von Klaus69 am 28 Jun 2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Streetmax hat geschrieben:@ marcello:

kannst du mal eine detailierte beschreibung der steuerung mitteilen?

und um welche firma handelt es sich dabei?

Hab ich mich da verlesen ??

greetz
Rolf
damit waren die möglichen funktionen, erweiterungsmöglichkeiten,
eingänge, ausgänge,...gemeint.

sorry wenn du das jetzt auf die goldwaage legst und ich mich missverständlich ausgedrückt hatte *gg*

damit war nicht die schaltung bzw. der programmcode gemeint, würde eh keiner verstehen *gg*

als beispiel:
http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... ement.html

denke nicht, das die damit strenge firmengeheimnisse hergeben.

Gast

Beitrag von Gast »

Hier ein Bild der Software. Nur für dich SuperBurschi
Bild

ist ganz einfach aufgebaut. Links die Drehzahl, oben die Gasgriffstellung und rechts der Arbeitsbereich.
Findest du aber auch auf meiner HP

Rolf

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

aber ich wollte mit meinen fragen auch keinen überfordern. aber wenn das ding 1699 kostet (im verhältnis gesetzt zum wert unserer bikes!)

wäre es schon gut zu wissen WAS man bekommt und was möglich ist. und wer vergleicht nicht mit anderen herstellern?

Gast

Beitrag von Gast »

Der Wert des Bikes hat im Grunde genommen nichts mit der Höhe der Investition zu tun.

Andere Rechnung: Wieviel Stunden im Jahr fährst du deine Bike oder wieviel Kilometer im Jahr machst du oder zu wievielen Treffen fährst du.

Dann teile den Preis durch die jeweilige Zahl und schau mal was raus kommt. Und das gilt dann nur für ein Jahr und du liebst doch das alte Mädchen und wirst es so schnell nicht verkaufen.

also man kann die Rechnung auch anders machen.

Es gibt z.B auch Menschen die kaufen alte Häuser und bauen sie dann komplett um und investieren Unsummen. War die Entscheidung dann falsch ?? Glaube ich nicht, denn sie sind mit Leib und Seele dabei.

Klar ist das viel Geld, aber setz es nicht nur in Relation zum Zeitwert deines Bikes.

Rolf

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hab nich alles gelesen ...

kann aber die gesamte "stress-problematik" nich nachvollziehen ... :roll:

ist doch ganz einfach ...

die entwicklung u. umsetzung in so kurzer zeit ( streetmax u. marcello )
finde ich prima :!:

ich sehe so was als zxr-"prototyp" ...
daten wuerde ich auch keine rausgeben :!:
leute die ... die einspritzung kaufen moechten sollen es zu ...
die ... die sie nich kaufen wollen sollen es lassen u. den mund halten.

leute die sich "das know-how" angearbeitet haben sollen es ruhig fuer sich behalten und es nur wirklichen koennern => marcello kundtun :!:

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

alter-mann hat geschrieben:hab nich alles gelesen ...

ich sehe so was als zxr-"prototyp" ...
daten wuerde ich auch keine rausgeben :!:
sag mal von welchen daten redest du? KEINER will daten haben wie z.b. fertige kennfelder,...
Zuletzt geändert von Superburschi am 28 Jun 2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:leute die sich "das know-how" angearbeitet haben sollen es ruhig fuer sich behalten und es nur wirklichen koennern => marcello kundtun :!:
Hm...das seh ich anders. Sonst bräuchten wir kein Forum, sondern ne Verkaufsplattform.

Gruß
Raig

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Raigmore hat geschrieben:..das seh ich anders. Sonst bräuchten wir kein Forum, sondern ne Verkaufsplattform....
kann ich verstehen ! ...

nur ab einer gewissen groessenordnung geht es nich mehr um austausch
von infos ... sondern um "schwer" erarbeitete infos die event.
auch noch kostenintensiv erworben wurden ...

natuerlich hast du recht ... nur ums "verkaufen" darf es auch nich gehen ...

hier muessen dann ...die admins eingreifen

Antworten