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Kawasaki ZX9R mit Einspritzung
Verfasst: 16 Jun 2007 20:56
von Gast
Moin Moin
Heute war unser erster Kawa Day. Ein ZX9R wurde auf Einspritzung umgerüstet und mußte anschließend zeigen was sie drauf hat. Der Umbau war nach ca. 4 Std. abgeschlossen und sie gab die ersten Töne von sich. Anschließend zur Feineinstellung mit Lambda Sonde auf den Prüfstand und dann kam der Augenblick der Wahrheit.
Also das kleine Ferkelchen hats jetzt faustdick hinter den Ohren und hängt am Gas wie nichts Gutes. Eine Motorlauf wie ein Traum und stärker wie die 1100 Gixxer
112,7 Kw bei 9930 U/pm und 117,8 Nm sind beachtlich, wenn man bedenkt das der Original Lufi Kasten angepasst wurde.
greetz
Rolf
[img]members.home.nl/rolfbulles/assets/images/Grossenanderung_Ninja_Leistung.jpg[/img]
Verfasst: 16 Jun 2007 22:16
von Marcello
Verfasst: 16 Jun 2007 22:46
von mvp
Hört sich ja super an, bin gespannt
Verfasst: 16 Jun 2007 23:39
von snap
geil!!!!!
marcelo, ich sags dir, wehe du kommst zum armin ohne deine einspritzer h2!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 16 Jun 2007 23:52
von Marcello
Verfasst: 16 Jun 2007 23:55
von Gast
sabber ..was ja auch völlig nach zu voll ziehen ist ...
Verfasst: 17 Jun 2007 0:04
von Marcello
Verfasst: 17 Jun 2007 0:24
von Gast
hehe hole dir bloß keinen Krampf ....
bin zwar noch ein richtiger Neuling in Sachen technik aber was du da schreibst ist selbst für leihen wie mich verständlich ..es wird langsam mal zeit das ich dich persönlich kennen lerne .....wenn nicht diese scheiß Entfernung sooooo groß wehre ...ach so ich höre mich gerade nach gasern für die h1 für dich um ..Montag weiß ich sicher mehr
Verfasst: 17 Jun 2007 0:51
von Marcello
@ Buschi
Ja das können wir sehr gut gebrauchen ... so können wir das Einspritz-DK-Teil bestmöglich anpassen auch in Bezug an die Ansaugstutzden der ZXR750 H1 ,welche eine ovale Form haben im Gegensatz zur H2 ... die H2 hat runde Durchlässe zum Zylinderkopf hin.
Wenn der dortige Übergang nahtlos ist ,so vermeiden wir ungünstige Gasströmungsturbulenzen.
Das kannste Dir so vorstellen wie im übertragenden Sinne im elektrischen Stromkreis....-> wenn die Gasströmung auf scharfe Kanten trifft ,so entstehen dort Turbulenzen ... diese Turbulenzen behindern das Durchströmen der Gassäule wie ein Widerstand im elektrischen Stromkreis...je besser und nahtloser der Übergang bis in die Brennräume hinein ist umso besser
... all sowas kann man anpassen ,wenn man Muster zur Hand hat ... der Streetmax-Marcello hat heute in weniger als 1 Stunde die Airbox der 9er C mit den Trichtern der GSXR1000 perfekt angepasst ... sieht aus ,als wäre es schon immer so gewesen ... wie man sieht ist immer alles möglich ,wenn man(n) gute Ideen hat plus das richtige Werkzeug dafür zur Hand ...
LG Marcello
Verfasst: 17 Jun 2007 9:21
von Gast
hammer!!! is ja wohl mal voll der wahnsinn!
ey marcello, ich will auch sowas haben! von mir aus spende ich meine L als testobjekt!
Verfasst: 17 Jun 2007 11:27
von Gast
@ Marcello
der Typ der mir meine neuen drauf gebaut hat der muß eigentlich noch meine kompletten Vergaser mit airbox haben aber wie gesagt ich schaffe es erst am Montag ihn zu besuchen ..ich will mal hoffen das er das ganze nicht in die Tonne gehauen hat wenn ja dann gibt es aber zoff
Verfasst: 17 Jun 2007 11:37
von Klaus69
@Rolf: Gratuliere zum erfolgreichen Umbau
Leider funktioniert Dein Link nicht...
Verfasst: 17 Jun 2007 11:41
von zxr-fightclub
Verfasst: 17 Jun 2007 11:42
von Bernie
Verfasst: 17 Jun 2007 12:21
von J-Racer
vor der Arbeit und Glückwunsch zum Erfolg
Verfasst: 17 Jun 2007 12:51
von Tie
112,7 Kw bei 9930 U/pm und 117,8 Nm
153,3 PS
Verfasst: 17 Jun 2007 13:34
von dr.bruno
..und was kostet der Spaß nun für die 9er? Auch wenn noch nix genaues fest steht, so muss es doch in etwa ne Hausnummer geben für den Kram. Interessant is das allemal, nur fragt sich, was kostets und wer das bezahlen kann oder will.
Verfasst: 17 Jun 2007 14:07
von Gast
Moin Moin
Ja war ein spassiger Tag gestern. Jetzt machen wir erst Mal aus Marcelllos ZXR ein heißes Eisen.
greetz
Rolf
Verfasst: 17 Jun 2007 14:12
von Agentt
ja dann Gratulation zum Erfolg das ganze hört sich sehr interessant an finde es echt Klasse
Verfasst: 17 Jun 2007 15:41
von Zweirad-Freak
vor der Arbeit!
Was hat denn die 9er C für eine "Standartleistung".... 143Ps oder so....
Verfasst: 17 Jun 2007 17:49
von Gast
Moin Moin
Hier mal das Drehmoment
greetz
Rolf
Verfasst: 17 Jun 2007 19:54
von Harm
Zweirad-Freak hat geschrieben: vor der Arbeit!
Was hat denn die 9er C für eine "Standartleistung".... 143Ps oder so....
Ja.
Und das da sind 120kW.
Macht 163PS.
S.
Verfasst: 17 Jun 2007 20:05
von mvp
Aber vergesst bitte nicht, dass da auch ne Akra Anlage mit dran ist, die macht auch ein wenig aus
Wenn die richtig abgestimmt ist, kannst du da auch 10PS rausholen!
Verfasst: 17 Jun 2007 20:44
von Marcello
Die angegebenen Werte auf den Diagrammen sind bezogen auf den Getriebeausgang ... das heisst da geht nich viel von runter ,um auf die Radleistung (Kraft am Rad hinten) zu schließen.
Diese originale (bezüglich Motor) ZX9R Modell C hat es wirklich faustdick hinter den Ohren.
Sie hat ab Werk ein funktionierendes Ram Air und eine schööööön großvolumige Airbox.Luftfilter war das Original-Filterelement.
Wir haben dem Besitzer nahe gelegt ,noch einen K & N oder BMC-Filter zu verbauen ,damit der Luftdurchsatz noch weiter ansteigen kann.
Durch das richtig fette DK-Teil der GSXR ist der Motor nun im Stande soooooooooo richtig kräftig anzusaugen.Der Unterschied zur Vergaserversion ist mehr als beachtlich ... allein schon der Anblick verrät ,was da abgeht "unter der Motorhaube" ...
Ich wette meinen Arsch drauf ,daß das Ram Air etz noch effektiver zum Tragen kommt als zuvor....denn es macht ne Menge aus ,wenn der Motor möglichst kühle Luft (mehr Luftmasse) von vorn ansaugen kann.
Ich hab damals mal erfahren ,daß ca. jedes Grad mehr Ansauglufttemperatur ca. knapp 1 PS Leistung kostet ... von daher ist Ram Air ne geile Sache (möglichst kühle Luft von vorne ansaugen und NICHT aus dem direkten Bereich des Motors) ... erst Recht wenn da etz soooo ne fette Einspritzanlage drauf ist.
Und siehe da ... die 9er C macht ne alte GSXR 1100 platt ... wohlgemerkt eine offene Einspritzer-GSXR1100
... das is echt mal ne ordentliche Hausnummer und ein wirklich voller Erfolg.
Ich bin mir sehr sicher ,daß wir bei den anderen Modellen eine recht ähnliche Steigerung erreichen werden im Gegensatz zur alten Vergaserversion.
Die Abgasanlage dieser 9er war eine kpl.-Anlage (mit ABE) aus dem Hause Akrapovic mit Krümmeranlage & Interferenzrohren zwischen Zyl. 1 & 2 sowie 3 & 4.Es ist richtig ,daß damit bei optimaler Prüfstandabstimmung bis zu 10PS Mehrleistung drinne sind.
Alles in allem ist diese 9er C etz ne richtig fette Power-Sau geworden.
LG Marcello
Verfasst: 17 Jun 2007 20:53
von mad1111
ich will sowas auch haben....