Der Anlasser und das Ritzel
Der Anlasser und das Ritzel
Hallo liebe Leude,
der Anlasser an meiner ´92 J will mir nicht mehr helfen, vielleicht hat einer von Euch eine gute Idee.
Habe wahrscheinlich schon alle Themen diesbezüglich im Forum angesehen, aber habe noch keine Lösung.
Der Anlasser funktioniert, nur leider fasst er nicht.
Bis dato sprang Sie kalt nach dem 10ten - 15... 20ten mal Startknöpfchen drücken an, denn der Anlasser griff immer nur kurz in das Zahnrad.
Im warmen Zustand srprang Sie ohne zicken an.
Also Anlasser raus, Zahnrad überprüft.
In eine Richtung greift das Zahnrad auf die Kurbelwelle in der anderen ist der Freilauf , jedenfalls kann man es mit dem Finger drehen.
Anlasser müßte bezüglich der Maße in das Zahnrad greifen.
Anlasser wieder eingebaut, Knöpfchen, dreht nun komplett frei.
Noch 2 mal ein und ausgebaut aber ohne Erfolg.
Und nun ??
der Anlasser an meiner ´92 J will mir nicht mehr helfen, vielleicht hat einer von Euch eine gute Idee.
Habe wahrscheinlich schon alle Themen diesbezüglich im Forum angesehen, aber habe noch keine Lösung.
Der Anlasser funktioniert, nur leider fasst er nicht.
Bis dato sprang Sie kalt nach dem 10ten - 15... 20ten mal Startknöpfchen drücken an, denn der Anlasser griff immer nur kurz in das Zahnrad.
Im warmen Zustand srprang Sie ohne zicken an.
Also Anlasser raus, Zahnrad überprüft.
In eine Richtung greift das Zahnrad auf die Kurbelwelle in der anderen ist der Freilauf , jedenfalls kann man es mit dem Finger drehen.
Anlasser müßte bezüglich der Maße in das Zahnrad greifen.
Anlasser wieder eingebaut, Knöpfchen, dreht nun komplett frei.
Noch 2 mal ein und ausgebaut aber ohne Erfolg.
Und nun ??
Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...
ZX750L
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Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...
Moin,
dank für die Begrüssung.
Ja,der Freilauf, ich hatte in die Richtung schon was gehört.
Aber per Hand kann ich das Zahnrad drehen bzw.greift an den Motor.
Ich kann auch wenn die LiMa ab ist per Knarre die Welle drehen und das Zahnrad läuft dann mit,in beide Richtung.
Wenn das Getrieb dann doch raus muß, welche Sachen sollte man unbedingt beachten ?
Hat jemand das Werkstatthandbuch in EDV-Form zum senden ?
@2000er: Leider hat die ZXR kein Magnetschalter. Kann man meist einfach reparieren.
Danke für die Antworten.
Nun muß ich erstmal Benzingeld verdienen.
Work is for people who don´t Ride.
Greetz,
Awak
dank für die Begrüssung.
Ja,der Freilauf, ich hatte in die Richtung schon was gehört.
Aber per Hand kann ich das Zahnrad drehen bzw.greift an den Motor.
Ich kann auch wenn die LiMa ab ist per Knarre die Welle drehen und das Zahnrad läuft dann mit,in beide Richtung.
Wenn das Getrieb dann doch raus muß, welche Sachen sollte man unbedingt beachten ?
Hat jemand das Werkstatthandbuch in EDV-Form zum senden ?
@2000er: Leider hat die ZXR kein Magnetschalter. Kann man meist einfach reparieren.
Danke für die Antworten.
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- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Das Problem ist nur das der Anlasser eine weit höhere Kraft aufbringt als du es von Hand kannst, deshalb kannst du das so nicht überprüfen. Wenn die Symptome aber so sind wie ich geschrieben habe, wird der Freilauf mit Sicherheit kaputt sein.Awak hat geschrieben:[..]Aber per Hand kann ich das Zahnrad drehen bzw.greift an den Motor.
Ich kann auch wenn die LiMa ab ist per Knarre die Welle drehen und das Zahnrad läuft dann mit,in beide Richtung.[..]
WHB kann ich dir heute abend schicken, gib mir mal ne Email Addi per PN.
Schönen Gruß
Andy
Andy
@ Andy,Danke für das WHB, hat schon ein wenig geholfen.
Nur leider konnte ich auch nachlesen, das zum Wechseln der Anlasserkupplung das Getriebe,die Kupplung und der Motor raus muß!
Das übersteigt leider meine Fähigkeiten und daher geht sie Do. zum professionellen, der hat mich schon schonend auf 1000.- ocken kosten eingestimmt.
Bin für Tip´s und Anregungen zu haben.
Greetz Awak
Nur leider konnte ich auch nachlesen, das zum Wechseln der Anlasserkupplung das Getriebe,die Kupplung und der Motor raus muß!
Das übersteigt leider meine Fähigkeiten und daher geht sie Do. zum professionellen, der hat mich schon schonend auf 1000.- ocken kosten eingestimmt.
Bin für Tip´s und Anregungen zu haben.
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- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
1000Euro
dafuer gibts mehrere ATs
oder einen RICHTIGEN
und den alten nimmste als ET Spender.
dafuer gibts mehrere ATs
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Tobi du kleiner Hoppelhase...bei ihm is die Anlasserkuppluing kaputtig...
Die sitzt tief im Motor vergraben....
Wennst mal wieder hier bist, zeig ich dir das mal an nem toten Beispiel von meinem alten H Motor.
Das teure is nich die Kupplung (die kriegste fuer paar Pfennig-fuffzich..das teure sind die Stunden, die du brauchst, um das Dingens freizulegen :
Verstehssu?
S.
Die sitzt tief im Motor vergraben....
Wennst mal wieder hier bist, zeig ich dir das mal an nem toten Beispiel von meinem alten H Motor.
Das teure is nich die Kupplung (die kriegste fuer paar Pfennig-fuffzich..das teure sind die Stunden, die du brauchst, um das Dingens freizulegen :
Verstehssu?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Tak U well,
ick werd ersma wie von Euch angeraten inne Bucht nach ´nem Motor schaun. Bis dahin ma mit anschieben weiterkommen,und mit laufendem Motor inne Tanke rennen.
Also ... falls da jemand einen hat ... nehme auch ein 900er
Mein Motor hat grad mal 50.000 km runter, möchte da natürlich was frischeres, wie sind da die Preisabstufungen/km,so ungefähr ?
Abwarten und Auto fahrn.
Dankend,
Awak
ick werd ersma wie von Euch angeraten inne Bucht nach ´nem Motor schaun. Bis dahin ma mit anschieben weiterkommen,und mit laufendem Motor inne Tanke rennen.
Also ... falls da jemand einen hat ... nehme auch ein 900er
Mein Motor hat grad mal 50.000 km runter, möchte da natürlich was frischeres, wie sind da die Preisabstufungen/km,so ungefähr ?
Abwarten und Auto fahrn.
Dankend,
Awak
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