Seite 1 von 2

Beschleunigungsloch

Verfasst: 04 Jun 2007 8:27
von Gast
Moin Moin Ich bin gestern einwenig gefahren habe sie auch schön bei Drehzahl gehalten und da ist mir aufgefallen, das sie so bei 8000 umdrehungen ein richtiges loch hat. Was ist das schon wieder??????????????????
habe mit Crow die ventile neu eingestellt. Die Gaser sind auch neu gemacht. Neue Kerzen sind auch drinn. Ölwechsel Lustfilter istauch alles neu.... Grrrrrrrrrrrrrrr das Ärgert mich :oops:

Es ist ein "L" Bj.95

Mfg Jörgi

Verfasst: 04 Jun 2007 8:30
von Börni
Wie ist es denn über die 8000 U/min hinaus, läuft sie da wieder? Wenn nicht, würde ich zuerst nach der Spritzufuhr schauen.

Verfasst: 04 Jun 2007 8:32
von Harm
Uebergang Teillast/Vollast.
Nadelposition? (wenn aenderbar)
S.

Verfasst: 04 Jun 2007 8:32
von Gast
Börni hat geschrieben:Wie ist es denn über die 8000 U/min hinaus, läuft sie da wieder? Wenn nicht, würde ich zuerst nach der Spritzufuhr schauen.
Dann Zieht sie wieder richtig gut durch... neuer benzin filter iss auch drinn

Verfasst: 04 Jun 2007 8:35
von Gast
Harm hat geschrieben:Uebergang Teillast/Vollast.
Nadelposition? (wenn aenderbar)
S.

Wie voll oder teillast ??? Düsennadel einstellung Ich habe das nicht gemacht das war ein bekannter von mir...

Verfasst: 04 Jun 2007 8:41
von Harm
Also das is so:
Der Teillastbereich geht ca. von 4000 - 8000 u/min.
In diesem Bereich arbeiten (hauptsaechlich) die Duesennadeln (Schieber).
Ab ca. 8000 greifen die Hauptduesen zu.
Wenn du grad in dem Bereich n Loch hast, laesst das auf nen schlechten Uebergang schliessen.
Ich bin allerdings auch nicht so der vergasergott, mal kucken was Marcello dazu sagt, der kennt sich da besser aus.
Waer interessant zu wissen, ob in deinem Vegaser so n Dynojet kram steckt, das wuerd dieses Verhalten erklaeren.
Sehen tust das an den Verstellbaren Duesennadeln bzw. eingeklebten Duesen in den Nebenluftduesen.
S.

Verfasst: 04 Jun 2007 9:01
von snap
ja, ist bei mir auch so. so bei 7000-8000 muss sie sich irgendwie kurz erholen, um dann richtig vorwärts zu gehen. meiner meinung nach ist das aber normal...

Verfasst: 04 Jun 2007 9:05
von Klaus69
Hatte das auch. Dann andere Vergaser ( wurden mit Motor angeliefert ) und auf einmal kein Loch mehr...

Frag` mich bitte nicht was anderst war :-(

Verfasst: 04 Jun 2007 9:15
von Crow
War das Loch erst nach dem Ihr die Gaser gesyncht habt?

Verfasst: 04 Jun 2007 9:49
von Harm
Synchen hat damit m.E. nichts zu tun, die Synchronitaet bezieht sich nur auf den leerlauf.
S.

Verfasst: 04 Jun 2007 10:03
von Crow
Ich frage, weil anscheinend nach dem Ventilspiel einstellen die Fuhre gut ging.

Demnach kann es dann nur an den Gasern liegen und evtl. da etwas
nicht i.O. ist.
Bezog es nicht auf das synchen selbst, nur auf die Arbeit an den Gasern.

Verfasst: 04 Jun 2007 14:22
von Gast
Crow hat geschrieben:War das Loch erst nach dem Ihr die Gaser gesyncht habt?

Also bevor ich an den Gaser " Gefummelt " habe kann ich nicht sagen ob es schon genauso war. es hatte ja nur geregnet da konnte man ja nicht heizen gehen :cry: Grrrrrr das geht mir auf den nerv kann denn nicht einmal was normal von statten gehen ??? einfach kann anscheind jeder bei mir mus immer was sein was es auch sein mag...

Verfasst: 04 Jun 2007 14:23
von Gast
Klaus69 hat geschrieben:Hatte das auch. Dann andere Vergaser ( wurden mit Motor angeliefert ) und auf einmal kein Loch mehr...

Frag` mich bitte nicht was anderst war :-(
Ja Klaus da Würde ich doch vrschlagen das du mir dein Motor gibst :lol: ... Und schon ist das eine Problem gelöst

Verfasst: 04 Jun 2007 18:38
von Flip
hast du schon mal einen anderen Auspuff ausprobiert, das war bei mir auch mal das prob. als ich einen Remus für die j dran hatte an meiner L und mit dem original war es dann wieder weg!

Verfasst: 04 Jun 2007 21:59
von Zwotausender
Das ist eine Prima Idee Flip.

Jörg ich denke auch, daß es am Devil liegt :-)

Gruß
Tom

Verfasst: 04 Jun 2007 22:20
von Gast
Zwotausender hat geschrieben:Das ist eine Prima Idee Flip.

Jörg ich denke auch, daß es am Devil liegt :-)

Gruß
Tom
Du Tom am Devil liegt das nicht mit sicherheit nicht der hat absolut freie bahn :loldevil:

Verfasst: 05 Jun 2007 0:18
von Flip
einen versuch ist es aber wert :!:

Verfasst: 05 Jun 2007 8:40
von Crow
Und mach mal das dreckige Gelumpe, das hinter den Ansaugstutzen hängt, mal sauber. Bei mir sind da die Vergaser dran, bei Dir ist es nicht zu erkennen was da hängt. :twisted:

Verfasst: 05 Jun 2007 14:19
von Gast
Dvil ABE? Hatte ich auch mal - das Ding hatte mit orginalen Krümmern für ein fulminantes Leistungsloch zw. 6 und 7k gesorgt......

Wir können am Donnerwoch ja mal ne andere Tröte auf dein Moped stecken - sollten ja genug rumstehen... könnt fast wetten, danach ist besser...

Verfasst: 05 Jun 2007 14:24
von Gast
Jörgi hat geschrieben:am Devil liegt das mit sicherheit nicht. Der hat absolut freie bahn. :loldevil:
Von wegen. Jede Oma mit Fahrrad ging von unten raus besser ab als meine L mit offenem ESD.

Verfasst: 05 Jun 2007 14:24
von Klaus69
Hatte das Phänomen bei ner ZX6 mit nem Devil Race auch...

Verfasst: 05 Jun 2007 17:56
von Zwotausender
Ha, sag ich doch ! ! !

Gruß
Tom

Verfasst: 05 Jun 2007 18:02
von Gast
Tom Tom Tom ich werde eine andere tüte versuchen. Aber ich weiß nicht ob ich den " Devil " hergebe :twisted:

Verfasst: 05 Jun 2007 18:11
von Zwotausender
Das diskutieren wir mal aus ! Am Mittwoch z.B :lol:

Gruß
tom

PS: bring was zum Grillen mit !

Verfasst: 05 Jun 2007 18:13
von Gast
Jo da diskutieren wir nochmal drüber.... aber ich weiß ja eigendlich schon wie es ausgeht :lol:
ja kein thema mit dem grillen
wer kommt den alles morgen ???