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woran erkenne ich nen L- motor
Verfasst: 24 Apr 2007 14:19
von Lippe
Moin Moin,
kann mir jemand helfen und sagen an was ich nen L-Motor erkenne. Motor Nr. oder ähnliches was ich ablesen lassen kann.
Danke schon mal De Lippe
Verfasst: 24 Apr 2007 15:57
von Kai
ventildeckel aufmachen! der L-motor hat doppelte ventilfedern mit blauen markierungen...
Verfasst: 24 Apr 2007 16:46
von Klaus69
Und der Steuerkettenspanner hat von hinten `ne Zentrale Schraube...
Verfasst: 24 Apr 2007 16:49
von J-Racer
SLS
Wobei es die J im Ausland auch mit diesem gelumpe gab.
Verfasst: 25 Apr 2007 14:04
von Lippe
Danke für die Antworten,
abber der is in Ebay drinne und deswegen kann ich den nich ausmachen. Gibts da äußere Merkmale nach denen ich mich richten kann
danke nochma de Lippe
Verfasst: 25 Apr 2007 14:15
von J-Racer
Poste doch mal einen Link.
Verfasst: 27 Apr 2007 10:30
von Lippe
Verfasst: 27 Apr 2007 11:05
von J-Racer
Dürfte ein J-Motor sein. Weil,die Verschlußschrauben im Kopf zum Synchen keine Schlauchanschlüsse haben (Das hat zum Beispiel die L) !!!
Verfasst: 27 Apr 2007 17:23
von heizer_2
Denke auch es ist ein J, an der wasserpumpe fehlt der abgang für die gaserheizung.
Verfasst: 27 Apr 2007 21:10
von Gast
würde ich tippen aufn j motor.
aber was is denn das bitte fürn kettenspanner???
ich dachte immer das die schraube in der mitte is und nicht seitlich!!???
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Verfasst: 27 Apr 2007 21:26
von AndyG
heizer_berlin hat geschrieben:[..]aber was is denn das bitte fürn kettenspanner???
ich dachte immer das die schraube in der mitte is und nicht seitlich!!???
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Ist bei meinem J-Motor genauso. Wenn man die Schraube weg hat, kann man den Kettenspanner mit der Hand zusammendrücken und mit einem Draht festsetzen. Natürlich nur in ausgebautem Zustand
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Verfasst: 27 Apr 2007 21:44
von Klaus69
heizer_berlin hat geschrieben:würde ich tippen aufn j motor.
aber was is denn das bitte fürn kettenspanner???
ich dachte immer das die schraube in der mitte is und nicht seitlich!!???
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
DER Kettensoanner ist J
![Razz :-P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Verfasst: 27 Apr 2007 22:39
von Gast
aha, funzt der eigentlich besser als der L spanner? ich hab öfters probs mit meinem...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Verfasst: 27 Apr 2007 22:42
von Klaus69
Hatte bisher weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme.
Verfasst: 28 Apr 2007 10:25
von Crow
Und der L Spanner ist einfacher zu handhaben beim einbauen.
Verfasst: 28 Apr 2007 11:05
von AndyG
Ist das eigendlich jetzt ein sicheres Unterscheidungsmerkmal? Oder passt der J-Spanner auch in die L und umgekehrt, so das man nicht weiß ob der originale verbaut ist?
btw: ich finde der J-Spanner ist auch einfach zu handhaben!
[EDIT] Ich glaube, hat sich erledigt. ich habe soeben die Aussage von Klaus richtig verstanden
Klaus69 hat geschrieben:DER Kettensoanner ist J
Verfasst: 28 Apr 2007 11:32
von Lippe
Ich danke allen brains hier im forum. wenn ich ne web-cam hätte, würdet ihr sehen könne wie ich mich grade verneige.
![Vergötternd :kniefall:](./images/smilies/anbeten.gif)
so then.
de Lippe
Verfasst: 28 Apr 2007 12:32
von Klaus69
J und L Kettenspanner lassen sich untereinander austauschen. Ist somit kein sicheres Zeichen. Aber wenn man alle Merkmale vergleicht deutet bei Dir alles auf `nen J Motor hin...