ZX7R Zylinderkopf auf einen ZXR Mod. L Block - GEHT DAS?????

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Cashrider

ZX7R Zylinderkopf auf einen ZXR Mod. L Block - GEHT DAS?????

Beitrag von Cashrider »

Hallo ihr Forumser,

mein Händler hatte zwar auf anfrage meinerseits keinen L Kopf für mich da jedoch einen Kompletten ZX7R P Motor mit Getriebeschaden!!

:?: Hat von euch jemals einer so etwas umgebaut :?:

Habe mir den Motor heute Mittag angesehen und bis auf die Tassenstössel und geänderte Steigleitung müsste der doch passen, oder?

Wie es sich natürlich um die Steuerzeiten und den Ventilhub dreht weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber mein Händler sagte auch das einer vom Forum dies bestimmt schon gemacht hätte. :kratz:

Ich hoffe das meine Gebete erhört wurden und ihr alle mir helfen könnt!!

Danke

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich denke nicht dass das passt.
Ich meine der ZX7R Motor ist breiter, musst mal nachmessen.
Passen die Motorhalterungen?
Dann musste schauen ob die Wasser- und Ölbohrungen übereinstimmen.
Ist der Kopf höher? Passt das mit der Steuerkette? Passen die Zahnräder der ZX7R Nocken auf die Steuerkette der L?
Wieweit kommen die Ventile raus? Passt das mit den Kolben der L?
Sind die Bohrungen der Zylinderbank gleich? nicht das die Ventile auf die Bank schlagen, also nicht ganz ausfahren können.

Denke da wird so einiges nicht passen, besonders bei der Steuerkette.
Such dir nen L Kopf und gut ist.

Kurz gesagt: Lass es sein!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

@zxr-jolli

Danke für deine niederschmetternde Worte zu dieser späten Stunde :cry:

Nee, spaß. Hab auch schon an all diese Dinge gedacht wobei ich bis jetzt immer der meinung war das die Blöcke ZX750L und ZX750P identisch sind??

Bin gerade dabei mir das Werkstatthandbuch für die ZX7R runterzuladen, ich hoffe da bekomme ich mehr antworten auf all die fragen die in meiner Birne herumfliegen. :x :x :x

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Du hast doch den L Kopf liegen, nimm ihn dir untern Arm und fahr damit zu deinem Händler. Dann kannste die beiden Teile nebeneinander legen und genau vergleichen und ausmessen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Passt nicht! Der 7er hat mehr Bohrung (73mm). Die Zylinderkopfschrauben sind weiter auseinander. Selbst wenn du den Block auf 73mm aufbohrst. Dann ist da noch ein Kühlwasserkanal, der dann offen stehen würde.

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Leute leider hattet ihr alle recht :kniefall:

Bohrung und Hub sind wie gesagt anderst (heitzer_2) und als ich die Motoren mit hilfe der Explosionszeichnungen verglichen habe sah ich auch leider nicht die Möglichkeit den Block mit den Zylinderlaufbuchsen zu tauschen da das Unterteil auch völlig anderst ist! (Kühlwasserkanal)

Danke nochmal für eure hilfe.. :respekt:
LG

Antworten