hmm wisst ihr was?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

hmm wisst ihr was?

Beitrag von Gast »

hallo nochmal zusammen,

ich hab mir zwar ne 2te L besorgt, doch mein 1stes schätzchen hat nun wieder mal was neues.... :cry:

seit einer weile hab ich ein mahlendes geräusch immer dann wenn ich an der ampel stehe und die kupplung im leerlauf los lasse. genauso ist mir aufgefallen das wenn ich durch die stadtautobahn heize, sie irgendwie immer mehr vibriert. das geräuch und vibrieren wird wenn sie richtig heiß ist(permanenter lüftergebrauch) weniger oder fast! gar nicht mehr zu hören/spüren.
ich weiß aus erfahrung anderer bikes( speziell yamaha) das es das kupplungskorblager sein kann, oder die getriebelager.

nun ist es aber so, wenn ich auf hohem tempi die kupplung ziehe dreht sich das getriebe ja trotzdem. es ist aber nichts zu hören und keine vibrationen.
das kupplungskorblager(warscheinlich nen nadellager?) kann es aber auch nicht sein, weil der korb sich ja ständig dreht. soweit habe ich auch überhaupt keine probs mit der kupplung.

mir is irgendwie unheimlich wenn ich diese vibrationen merke und daran denke das ich möglicherweise alles rausreißen muss.


greetings aus berlin
was kann das sein? habt ihr schon erfahrungen damit?? :? :D :D

Antworten