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Vergaser/ Bedüsung 9er Motor
Verfasst: 01 Okt 2006 19:41
von mvp
Ich fände es geschickt, wenn wir nen Thread hätten, wo jeder der nen neuner Motor hat, kurz reinschreiben würde was er für Gaser drauf hat und mit was für Düsen er fährt, auch Auspuff und Luftfilter wären interessant. Das würde doch einigen die Suche nach der richtigen Einstellung erleichtern.
Also Jungs, raus mit der Sprache.
Modell/Gaser/Düsen/Luffi/Auspuff,bzw Endschalldämpfer
Verfasst: 01 Okt 2006 19:50
von Kai
erster!
J-Modell
39er Flachschieber aus der K
150er Hauptdüsen, sonst Einstellungen gemäß WHB für K (zu mager unter Vollast!)
Polo-Lufi in K-Airbox
Shark 4-2-1 mit ABE
(Leistung: keine Ahnung, geht aber gut)
vorher:
J-Modell
38er J-Vergaser
150er Hauptdüsen, sonstige Einstellungen weiß ich nicht mehr
Original-Lufi in J-Airbox
Original-Krümmer, BOS-Carbon Tröte
(Leistungsdiagramm:
http://www.zxr750.de/ZXR750de/images/te ... agramm.jpg)
Verfasst: 01 Okt 2006 20:07
von jonezstar
zweiter:
J Modell
38er J Vergaser mit 150/155er Hauptdüsen.
Original LuFi.
RR Krümmer Remus Viper Endtopf
Verfasst: 11 Okt 2006 15:00
von Lucky
Hey Reppi, wäre noch cool zu wissen welche Nadelstellungen und so weiter.
Verfasst: 11 Okt 2006 16:05
von Agentt
Bei meiner M hatte ich die Orginalen zx9r vergaser (die version mit 4x 190 Düsen) mit einem BMC Luftfilter in der Airbox und sie lief genau so wie sie sollte (Lambda Anzeige)
Verfasst: 16 Okt 2006 0:54
von Lucky
So, hab es geschafft, meine rennt nun endlich.
Hab ja bekannter Weise eine 93er L und wegen einem kapitalen Motorschaden nun einen 95er 900B verbaut.
Hier dann mal meine Vergaserbestückung.
Gleichdruckvergaser aus der L, ehemals auf Dynojet umgebaut.
Membrane, Nadeln und Federn aus dem orginalen 9er Vergaser, die Federn sind ein wenig kürzer als die aus dem 750er Vergaser, die Membrane mit den Schiebern fühlen sich etwas leichter an und die Nadeln haben eine ganz andere Form als die von der L oder diese beschissenen Dyno Nadeln.
Hauptdüsen 4 x 195er Dynojet Düsen, ich hatte einfach keine anderen großen Düsen da. Die 190er waren leider zu mager. Für das ein wenig fettere Gemisch auf den inneren Zylindern sorgen meiner Meinung nach die ein wenig anders geformten Nadeln auf diesen beiden Zylindern. Kerzenbild ist zumindest auf allen 4 super.
Leerlaufgemischschraube habe ich mal 2 1/4 Umdrehungen raus gedreht, denke aber das auch 2 oder sogar nur 1 3/4 Umdrehungen ausreichen, denn lt. Handbuch der 9er müssen diese nur 1 1/4 raus. Meine knallt im Schiebebetrieb ein wenig, daher denke ich das sie dort etwas viel Sprit bekommt. Das muss noch feingetunt werden.
Luftfilter hab ich nen K&N, mit dem Kit Ram Air Kanal und der originalen Airbox.
Auspuff ist derzeit ein Cobra Krümmer und ein Termingnioni Topf.
Die Leistungsentfaltung ist brutal
. In keinem Drehzahlbereich Leistungslöcher, der Motor beschleunigt von 2.000 bis 12.500 Touren ohne Probleme. Im 1. und 2. Gang geht immer ab 7.500 Touren das Vorderrad steil nach oben
, im 3. Gang kann man dann bedenkenlos aufreißen, dass Vorderrad wird zwar immer noch recht leicht
, geht aber nicht mehr wirklich nach oben. Im 4. Gang stehen dann schon bei 8.000 oder 8.500 (Die Straße wollte auch ein wenig Aufmerksamkeit) die 200 km/h auf dem analogen Tacho
. Auch im 5. und 6. Gang geht der Motor mit der gleichen Kraft weiter nach vorn. Was nun endgültig am Ende vom 6. Gang auf der Uhr stehen würde kann ich nicht sagen, das Schießding geht nicht weit genug
. Bei 280 ist der Tacho zu Ende, aber der Vorschub endet erst einige Zeit später recht brutal im Begrenzer. Und das bei einer Übersetzung von 15/46. GEFÄHRLICH!!!!
Aber geil.
Verfasst: 07 Nov 2006 10:09
von Gero11
750er J Vergaser mit 155/160 er Düsen, offener Luftfilter (Qualitätsstrumpfhose
), Micron Race, Funzt Suppi
Düsen
Verfasst: 07 Feb 2007 20:25
von Takis
750 J mit J Vergaser und 150/155 Düsen . Orginal Krümmer und Luftfilter ohne Geräuschansaugdämpfer ( sehr wichtig sonst hat sie zuwenig Luft ) und 9er Endauspuff , J CDI Laut Prüfstand : 138 Ps bei 104 Nm Vmax 273 Kmh.
Verfasst: 11 Mär 2007 18:42
von Gast
hab auf dem 9er Motor ne J Vergaserbank mit Dynojet Kit, Hauptdüsen sind überall 132! wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall aber kleinere als die J original hat. Denke aber das funktioniert nur in Verbindung mit dem Kit, in den mittleren 2 Gasern sind andere Membrane/Schieber drin, grüne. Und die Nadeln sind sind im 2. Ring eingehängt von unten. Die Nadeln selber haben auch ne andere Form als die originalen.
Habe vor n paar Tagen auch mal daran gedacht den Ansauggeräuschdämpfer rauszunehmen, sogar mit meiner kräftfressenden, ellenlangen Übersetzung von 16/44 (wegen Vollabnahme letztes Jahr noch auf 9er Übersetzung eingestellt) hat sie aus niedrigeren Drehzahlen mehr Drehmoment. Werde aber mit der nächsten Kette auf 15/46 gehen.
Verfasst: 13 Apr 2007 18:06
von Homer
hier mal die daten vom moped
zxr modell j
motor zx9r modell b
cdi von der j
vergaser von der j
düsen 155/160
krümmer 9ner b
endtopf termignoni race
leistung:
lt. prüfstand
Drehzahl 10.500
am rad 126,4
an der kupplung 146,3
und ganz wichtig
Takis hat geschrieben: Orginal Luftfilter ohne Geräuschansaugdämpfer ( sehr wichtig sonst hat sie zuwenig Luft )
Verfasst: 10 Mai 2007 21:31
von Homer
sorry
das ist hier kein laber fred,
sondern nur welche vergaser/cdi usw. einige auf den 9ner haben
das soll kein fred werden über 30 seiten
@ admin,
bitte die letzten 5 post löschen,
damit so etwas übersichtlich bleibt
(EDIT ADMIN: IST GERADE GESCHEHEN, SÄMTLICHE WEITEREN QUASSELBEITRÄGE WERDEN EBENFALLS GEKICKT! BITTE AUSSCHLIESSLICH EURE BEDÜSUNGEN POSTEN, DANKE!!!
Verfasst: 29 Jun 2007 13:09
von mad1111
Verfasst: 29 Jun 2007 14:54
von Ronin
bei mir:
hier mal die daten vom moped:
zxr modell j
motor zx9r modell b
cdi von der j
vergaser von der j
düsen alles 160er
krümmer von der j
Luftfilter original, ansauggeräuschdämpfer is raus.
leistung reich ich mal nach.
Verfasst: 06 Sep 2007 8:36
von dirk.s
9er + cdi
L-gaser
4*200 hauptdüsen
750er düsenstöcke
factory nadel auf max. mager
leerlauf 2 umdrehungen
dyno-federn (kurz)
k+n filter
iss bis dato eine gut funktionierende grundabstimmung.
bedusung
Verfasst: 11 Feb 2009 20:10
von Roelfie
hallo ist da keiner mit ein 9-er der flachies drauf hat und carbon airbox?, sebimoto, hab ein 9-er rum liegen der ich in meiner L bauen gehe mit ZXR R 39 Flachi, Hauptdue ist 155, und die duse in ansaugtrack( weiss nicht wie die duse genannt werden
) sind 100 und 200, ist das grosse messe oder nicht? habe keine ahnung, hatte gedacht da sind mehr die mit flachies umfahren? wieveil Leistung soll ich rechnen mit dieser combo, 9-er, Flachies und Carbon airbox?
grusse von die niederlande
9-er
Verfasst: 11 Feb 2009 20:11
von Roelfie
habe auch ein Akra anlage drauf
Verfasst: 31 Jul 2009 11:41
von florianz1976
So, meine läuft jetzt auch mit 9er Motor.
Habe aussen 160er Düsen,
innen 165er.
J Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer entfernt.
Was soll ich sagen, der erste Test war eigentlich schon perfekt!
Sie läuft laut Tacho locker über 280, mehr habe ich mich erstmal nicht getraut.
Die Beschleunigung ist genial und zieht ohne irgendwelche Probleme durch.
Gut das ich den Umbau gemacht habe
P.S.: Der übrigens nur durch dieses geniale Forum so problemlos verlief.
Re: Vergaser/ Bedüsung 9er Motor
Verfasst: 24 Mai 2010 8:32
von ZXR L 93
meine läuft nun auch, lang genug hats ja gedauert....
derzeit:
ZXR: Modell L
Motor: ZX9RB, Ein-und Auslasskanäle geglättet
Cdi: ZX9RB
Vergaser: ZX9RB, Ansaugquerschnitt komplett angepasst auf 40mm
Düsen: 4x 200
Krümmer: Akra Racingline
Dämpfer: Akra mit db-eater und E-Nr.
Luftfilter: BMC Sportfilter, Originale L Airbox mit SLS
Optimierung folgt wenn nötig, läuft aber gut
Übersetzung ist jetzt 15/43, macht etwa 290 Tachostand bei reichlich 11500 U/min im 6.Gang
Re: Vergaser/ Bedüsung 9er Motor
Verfasst: 01 Jul 2010 10:13
von er0l
hier mal mein Setup:
Modell: ZXR 750 j Bj.91
Vergaser: Orginal J mit 155/160/160/155 Düsen
Krümmer: Orginal 900b
Endtopf zur zeit: Takkoni zx9r
Luftfilter: Orginal, Ansauggeräuschdämpfer ab
Läuft gut
Leistungsmessung wird demnächst mal gemacht.
Gruß
Re: Vergaser/ Bedüsung 9er Motor
Verfasst: 14 Mär 2011 0:52
von magyar
So lautet mein Setup:
J Modell als Figther
Motor ZX900B ohne SLS
Vergaser original ZX900B
200er Hauptdüsen
Leerlaufeinstellschrauben zwei Umdrehungen raus
CDI original ZX900B
J Airbox ohne Dämpfer
Original Zx900B Krümmer und kurzer BOS Carbon Endschalldämpfer
Bin sehr zufrieden und die Fighter rennt echt gut
Gruß Isy
Re: Vergaser/ Bedüsung 9er Motor
Verfasst: 29 Jan 2015 4:30
von Flemming
K2 ZXR
Acra Racing Line
900B-motor
Carbon airbox(aber wirkt nicht)
41mm flaschis
~140PS
Re: Vergaser/ Bedüsung 9er Motor
Verfasst: 22 Okt 2015 18:39
von Zxer
Meine Setups :
zx900b-2
1.
J Gaser, CDI, Krümmer und Luftfilter ohne Dämpfer + Micron Race
150-155-155-150 läuft sauber
2.
alles wie oben, lediglich 4x Pilze statt dem ori. Luftfilter
185-190-190-185 dreht sauber aus, drückt merkbar kräftiger als jegliches Setup mit ori.Filter
dazu kommt in Verbindung mit dem Micron Race eine brachiale Soundkulisse
Leistungsdaten werde ich im Frühjahr noch hinzufügen.