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9er frage

Verfasst: 16 Sep 2006 18:26
von Dark
hi
hab heute nen 9er motor angeboten bekommen.
hat ca. 50.000 runter und die zylinderkopfdichtungen sind hinüber. sonst scheint er okay zu sein.

er würde noch so 400-500 euro dafür wollen. ist dieser preis okay?
was kostets den die kopfdichtung wieder zu richten??

Verfasst: 16 Sep 2006 18:49
von Klaus69
Hängt davon ab ob man` s selber macht oder nicht. Aber allein die Dichtung + die Kupferdichtringe am Auspuff kosten ~ 80 -1ßß ?. Habe die Preise nicht genau im Kopf....

Mein 9ßßer mit weniger Km und ohne defekter Kopfdichtung hat auch um die 600? gekostet...

Verfasst: 16 Sep 2006 18:56
von Crow
Und wer weiß was da noch kommt.
400 ist in Ordnung wenn Du es selber machen kannst. Und dann hast Du immer noch ein Restrisiko.
500 wären mir daher zuviel.

Verfasst: 16 Sep 2006 19:12
von Agentt
also du musst kopf und zylinderbang plannen lassen sollte um die 100€ kosten dann noch kopf und fussdichtung ich glaube 80€
eventuel noch andere dichtungen
dannbist du bei ca 600€ wenn der motor 400 kosten soll
geht meiner meinung nach in ordnung

Verfasst: 16 Sep 2006 19:16
von Dark
Agentt hat geschrieben: dannbist du bei ca 600€ wenn der motor 400 kosten soll
geht meiner meinung nach in ordnung
wobeis halt noch so ne sache ist mit der laufleistung.
weil 50000 sind halt auch net ganz wenig.
wieviel km machtn der durchschnittliche 9er so?

Verfasst: 16 Sep 2006 19:22
von Harm
bei guter pflege ueber 100.
S.

Verfasst: 16 Sep 2006 19:39
von Homer
meiner hat jetzt über 70.000 km weg

und läuft noch wie ein uhrwerk

Verfasst: 17 Sep 2006 14:14
von Dark
also wie halt gesagt, es klingt schon verlockend, aber ich werd halt fast nichts selbst machen können, weil mir die kenntnis fehlt.
d.h. dann wirds doch teuerer mit der dichtung oder??
was außer motor brauch ich den noch? also andre vergaser oder sowas??

Verfasst: 17 Sep 2006 14:32
von Kai
ich habe beim dichtungsschaden nix geplant und es funzt super. :D
Dark hat geschrieben:also wie halt gesagt, es klingt schon verlockend, aber ich werd halt fast nichts selbst machen können, weil mir die kenntnis fehlt.
d.h. dann wirds doch teuerer mit der dichtung oder??
was außer motor brauch ich den noch? also andre vergaser oder sowas??
vergaser kannste von der zxr nehmen. wenn du öfters mal in den begrenzer drehst, kannste sicherheitshalber die cdi der 9er nehmen. habe meine allerdings auch schon mit j-cdi in den begrenzer geknallt und der motor läuft immer noch super.

die soll angeblich auch mehr drehmoment im mittleren bereich produzieren...ich habe jedoch keinen unterschied bemerkt.