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Einlaßschalldämpfer H1

Verfasst: 23 Aug 2006 13:00
von nato
Braucht man die dringend,fährt jemand ohne?

Verfasst: 23 Aug 2006 13:14
von Brutus22
wenn du den ansauggeräuschsdämpfer meinst den hab ich bei meiner h2 draussen gelassen

Verfasst: 23 Aug 2006 13:17
von nato
Jop,die meine ich.

Verfasst: 23 Aug 2006 13:30
von Brutus22
dringend :?: :?: :?: kann nur sagen ,das es ein geiles ansaugeräusch gibt ,wenn du mal in einem größeren geng aus dem keller hoch drehst

Verfasst: 23 Aug 2006 14:00
von x-men72
verändert aber def. das durchzugsverhalten negativ bei meiner h2 ...liegt laut aussage von einigen hier an dem nicht beruhigten lufteinlass... just try it :wink:

Verfasst: 23 Aug 2006 16:54
von Zwotausender
Ich hab ein H2 Triebwerk und fahre ohne. Hatte nie einen, kann also keinen Vergleich anstellen. Kollege fährt H1 auch ohne.

Gruß
Tom

Verfasst: 24 Aug 2006 11:45
von Marcello
Allgemein reagieren die ZXR-Motoren bekanntlich sowieso auf so ziemlich alles recht empfindlich.Ist leider meist so.

Bei der J haben wir eigentlich immer die Erfahrung gemacht ,daß der Ansauggeräuschdämpfer in jedem Fall verbaut sein sollte -> sonst läuft es nicht vernünftig.
Er hat eine Art Kunststoffgitter umgeben von Schaumstoff...dadurch wird der Ansaugstrom kanalisiert und gleichzeitig beruhigt.

Bei den H kann man es ausprobieren (mit oder ohne zu fahren).
Bin selbst an meiner H2 auch mal mit und ohne gefahren.
Habe eigentlich keinen Unterschied festgestellt...aber jeder Motor reagiert halt anders drauf.

Fakt ist ,daß sich an "scharfen Kanten" am Lufteinlass der Airbox deutlich mehr Turbulenzen entwickeln ,als an "abgerundeten Lufteinlässen".Von daher haben diese Gummis der H2 auch eine bestimmte abgerundete Form.
Genau das Gleiche ist bei Ansaugtrichtern der Fall ... egal ob bei Motorrad oder Pkw-Vergaseranlagen (z.B. Weber)...diese Trichter haben immer Glockenform und die Einlässe sind in bestimmtem definiertem Kreisbogen gerundet.Dahinter steckt genau der Gleiche Sinn und Zweck (Turbulenzen möglichst gering zu halten).
An einem Ort ,wo erhöhte Gasturbulenz herrscht ,kann logischerweise weniger durchströmen ... Turbulenzen im Ansaugstrom sind im übertragenen Sinne genauso Widerstände wie ein Widerstand im elektrischen Stromkreis (die Turbulenzen behindern den Ansaugstrom und verschlechtern zugleich die Gemischbildung in den Vergasern).

Nur wegen nem geileren Ansauggeräusch würde ich die Gummis an der H2 nicht rausbauen ... hab meine auch längst wieder drin ... der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht (und bestimmt mehr als nur das Ansauggeräusch zu bedämpfen) :wink:
Bei Pkw`s kostet es eigentlich auch immer Leistung ,wenn die Freaks einfach Löcher in die Lufi-Boxen bohren oder gar ganze Ausschnitte ins Unterteil reinschneiden (z.B. damals der alte Audi 5-Zylinder hörte sich mit nem Ausschnitt im Unterteil der Lufi-Box immer recht geil an...aber es hat halt ein wenig Leistung genommen...muss jeder selbst wissen).
Ich selbst finde es immer toll ,wenn Motoren optimal laufen und nicht nur "Krach" machen...


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 24 Aug 2006 11:52
von alter-mann
... ich fahre mein h1 ... ohne ..
sie rennt eigentlich in allen drehzahlbereichen problemlos ....

Verfasst: 24 Aug 2006 12:20
von Ronin
meine J brauch beim 750er motor den agd, sonst läuft er nicht sauber über die 10000 u/min
mit 9er motor muß er dagegen raus, sonst läuft er zu fett

Verfasst: 24 Aug 2006 22:07
von nato
Hat sich erledigt,motor am arsch!!!!!!

Verfasst: 25 Aug 2006 11:22
von Marcello
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Wie bitte ?
Das ist doch nicht wahr oder ? ... scheisse ...
Woran ist er denn gestorben ?
Das geht hier ja in letzter Zeit zu wie im Fernsehen..."6 Feet under gestorben wird immer..." oder wie war das noch ?
Erst Repi sein Motor und jetzt Deiner ... das kann doch nicht wahr sein :cry:


LG Marcello

Verfasst: 25 Aug 2006 11:25
von Marcello
Ups ... hab Deinen anderen Thread gerade gesehen ... sorry.
Tut mir sehr leid für Dich :cry:


LG Marcello

Verfasst: 31 Aug 2006 15:09
von Lordwader
Hab ich auch nicht drinnen und mit dem K § N Luftfilter läuft sie ganz gut.