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Ende bei 8000 Umdreh.

Verfasst: 16 Jul 2006 19:39
von kawakoni
Habe ein Problem mit meiner H.
Sie dreht bis 8000 Umdreh.und dann ist es wie abgeschnürt.
Hat einer ne Idee woran es liegen könnte? :wink:

Verfasst: 16 Jul 2006 19:48
von Harm
Vergaser/Hauptduesen.
Waer mein erster Tip.
S.

Verfasst: 16 Jul 2006 19:59
von kawakoni
Hab ich eigentlich schon alles durchgeschaut.
Steuerzeiten,Kerzen,Lufi,Gaser waren auch schon offen.
Dann schaue ich mir die Gaser nochmal an. :wink:

Verfasst: 16 Jul 2006 20:00
von Harm
Dann check mal Spritpumpe gleich mit.
S.

Verfasst: 16 Jul 2006 22:58
von Marcello
Läufts denn bis 8000 wie immer oder sind vorher auch schon Störungen zu bemerken (ruckeln/stottern/Leistungs- Drehmomentloch?
Bei 8000rpm ist ganz klar die Hauptdüse der Star im sauberen Vergaser.
Ab hier aufwärts bis zum Begrenzer herrscht der größte Kraftstoffdurchsatz.

Also läge es nahe zuerst zu prüfen ,ob eine ausreichende Kraftstoffversorgung durch die Pumpe gewährleistet ist.
Lassen sich alle Schieber leicht bis ganz nach oben schieben (freigängig) ?
Sind die Schwimmerhöhen (Schwimmerstände) in allen Gasern korrekt eingestellt ?
Sind die Schwimmerkammern alle dicht (Nadeln & Sitze) ?


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 16 Jul 2006 23:26
von Marcello
Wenn sie bei 8000 den Arsch zu kneift ,dann muss auf jeden Fall was ganz gravierendes nicht stimmen.
Das hört sich ganz schwer nach Kraftstoffversorgung (Pumpe) bzw. Gemischaufbereitung (Gaser) an...in jedem Fall bestimmt kraftstoffseitig.
Ab und zu gehn auch die Kraftstoffpumpenrelais mal kaputt ... zuletzt hatte ich das an der 400-L von Kollege Koelschi ... das Pumpenrelais hatte nur noch 5,6 Volt zur 12V-Pumpe durchgelassen ... die wollte zwar dennoch arbeiten aber konnte bei soviel Unterspannung nicht mehr genügend fördern bzw. Druck aufbauen (ein Wunder ,daß die bei 5,6 Volt überhaupt noch muckte...).


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 17 Jul 2006 7:26
von Gast
Guck Dir den Kraftstoffilter genau an. Bei mir hat sich ein nagelneuer Filter gelöst und fungierte dann ähnlich wie ein Rückschlagventil. Meist eben auch dann wo der meiste Sprit gebraucht wurde.
Gruss UWE

Verfasst: 17 Jul 2006 7:37
von kawakoni
Besten Dank Kollegen,dann werde ich mich heute mal auf die Fehlersuche begeben. :wink:

Verfasst: 17 Jul 2006 10:41
von Bernie
kannst auch probieren ob sie im stand ganz ausdreht.
war bei mir auch mal
im stand alles normal, unter last nicht weiter als 7000. bei mir hats gereicht die kontakte der benzinpumpe zu reinigen :wink:

Verfasst: 17 Jul 2006 12:14
von kawakoni
Guter Tip Bernie.
Werde ich mal ausprobieren. :wink:

Verfasst: 17 Jul 2006 14:20
von Monster-Sascha
Auch wenn Du die Steuerzeiten schonmal überprüft hast:

Bei Tie wars genauso, hat glaub nur bis 8000 gedreht.

Bei ihm stimmten glaub die Anzahl der Kettenglieder zwischen den beiden Nockenwellen nicht.

Hast das schonmal gecheckt?

Da gibt's im Werkstatthandbuch eine genaue Anzahl der Kettenglieder die zwischen den beiden Nockenwellen sein müssen.

Hab's aber grad nicht im Kopf, müsste mal jemand anderes nachsehen.

Grüße Sascha

Verfasst: 17 Jul 2006 14:30
von kawakoni
Servus Sascha,müßten glaub ich 36 Glieder sein von Markierung zu Markierung.
Werde ich auch nochmal kontrollieren.

Verfasst: 20 Jul 2006 16:23
von Marcello
Und Chef :?: Summt die Biene wieder :?: :D :D :D


LG Marcello :wink:

Verfasst: 20 Jul 2006 18:26
von kawakoni
Noch nicht,hab gerade erst die Gaser fertig gemacht.
Werde morgen oder am Samstag wieder alles zusammenbauen und dann werden wir sehen. :wink:

Verfasst: 20 Jul 2006 19:20
von Marcello
Viel Erfolg und gutes Gelingen :!: :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 23 Jul 2006 18:27
von kawakoni
Heute Testfahrt gemacht und immer noch Scheiße.
Werde morgen die Gaser direkt anschließen(ohne Pumpe)vielleicht liegt hier der Hund begraben. :evil: :evil:

Verfasst: 23 Jul 2006 21:37
von Marcello
Wenn die Gaser jetzt gemacht sind,dicht sind und gut eingestellt sind ,so bleibt nicht mehr viel...da liegt der Verdacht nahe an der Kraftstoffversorgung.
Besonders wenn es oben rum nicht läuft ... bin mal gespannt und wünsche Dir viel Erfolg ! :wink:


LG Marcello :wink:

Verfasst: 04 Jan 2008 13:30
von Bastian88
wollt mal nachfragen wie das Problem gelöst wurde?

MfG

Verfasst: 19 Sep 2009 14:15
von Tyler69
BUMP!

Habe auch Interesse an der Lösung, da ich ein ähnliches Problem habe :?

Verfasst: 19 Sep 2009 15:10
von Rainer
@ Tyler
Das Problem stammt aus dem Jahr 2006

Verfasst: 19 Sep 2009 15:56
von Dog
@rainer,da hast du recht! Aber sofern kawakoni keine demenz hat, kann man ja davon ausgehen das er es noch weiss wo der hund begraben lag... :wink:
Gruss bernd.

Verfasst: 19 Sep 2009 18:34
von kawakoni
Demenz :kratz: war da was. :lol: :lol:
Bei mir waren es die Vergaser (verharzt)

Gruß Koni

Verfasst: 19 Sep 2009 20:51
von Tyler69
OK. Danke:)

Verfasst: 25 Sep 2009 10:52
von Tyler69
Für Leute die ähnliche Probleme haben:
Bei mir lagen in einem Vergaser die beiden "Unterlegscheiben" die auf der Nadel sitzen, oben in der Membran drin (aus welchem Grund auch immer).