Eine Frage an die Umbauspezialisten

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Eine Frage an die Umbauspezialisten

Beitrag von Gast »

Nach meiner Pleite mit der schon umgebauten L will ich nun meine geliebte J selber Umbauen :D ich kenne jemanden der eine komplette Unfall 9er hat. Ich bezahle für den Motor kommplett mit vergasern 870 Euro (32000km) der preis geht doch in Ordnung oder? Da ich natürlich die größt mögliche leistung aus dem kasten holen will nehme ich auch noch das Steuergerät. Nun meine Frage welche Teile würdet ihr sonst noch nehmen?(wie gesagt es ist alles vorhanden) Auspuff mit krümmer ect? Bin für jede Atwort dankbar :P

Danke schon mal!
Euer wohl hoffentlich baldiger ZXR 900 filter :P :P

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

J und 9er Umbau

Beitrag von Klaus69 »

Hi Filter,

als gute Zusammenfassung kann ich Dir nur folgenden Link an`s Herz legen:

http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning.htm

Mit Motor/Vergaser und CDI bist Du gut gerüstet. wenn Du Spaß dran hast kannst Du den Kühlflüssigkeitsbehälter der 9er mit übernehmen und evtl. den Kühler (weiß nicht ob das Vorteile hat). Wenn Du die komplette Auspuffanlage von der 9er nimmst hast Du hinterher vermutlich weniger Streß mit dem TÜV Menschen.

Idealerweise VORHER beim TÜV vorsprechen. Der sagt Dir dann schon unter welchen Bedingungen er einträgt. Das macht`s Dir erheblich einfacher! :lol:

Ansonsten denk` ich daß Du in dieser Rubrik hier eh alle Infos findest.

Greetings:

Klaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der 9er kühler hat bei gleicher bauform ne höhere kühlleistung.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Kai

Beitrag von Klaus69 »

Dann wär`das wohl für alle ein empfehlenswerter Gedanke den 9er Kühler zu nehmen. :)
Meine L wird zumindest im Sommer wenn man mal wegen Verkehr trödeln muß ziemlich heiß... Und im Rennsport versucht man die Kühlmitteltemperatur ja auch relativ niedrig zu halten...

Klaus
Zuletzt geändert von Klaus69 am 12 Jun 2003 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
wenn Du alles bekommen kannst, würde ich auf alle Fälle auch die 9er Auspuffanlage nehmen. Zumindest den Krümmer :wink: . Der soll durch das Interferenzrohr mehr Drehmoment bringen. Habe zwar kein Vergleich zu dem ZXR-Krümmer aber die Leistungscharakteristik ist ok :D
Desweiteren das Sekundärluftsystem. Zwar nicht, weil man es unbedingt braucht, aber weil man es mit den bestehenden Teilen besser stillegen kann (gell Kai :wink: )
Daß Du die Stecker des 9er Steuergeräts brauchst, weisst Du ja sicher schon.
Gruß

Thomas

Antworten