Seite 1 von 1

roter Bereich ZX9R Drehzahlmesser

Verfasst: 30 Mai 2006 6:50
von Maggo
könnte mir jemand mal ein Bild von einem ZX9R B Drehzahlmesser machen oder genau sagen wo der rote Bereich anfängt? Wollte das bei mir passend umbekleben.
Das hat den Hintergrund daß die Lautstärke bei einigen Rennstrecken z.B. bei 50% der Höchsdrehzahl gemessen wird und da der 9er Motor ja nicht so hoch dreht wie der 750er soll die Drehzahlmesserskala auch richtig sein, dann kann evtl. der Topf ein klein wenig lauter sein, da ich ja nicht so hoch drehen muß.
Ach so das ganze eilt ein wenig......

Verfasst: 30 Mai 2006 9:07
von Roaddog
bild des B tachos hab ich nicht gefunden , ab C Modell fängt der rote Bereich genau bei 12.000 Umdrehungen an.

Verfasst: 30 Mai 2006 13:28
von Maggo
das habe ich auch gesehen, aber hilft mir nicht wirklich weiter,trotzdem danke.

Verfasst: 30 Mai 2006 13:44
von Maggo
habe mal noch im Ninja Forum gestöbert, bei der 9er B sollte der rote Bereich wohl auch bei 12tsd Umdrehungen anfangen, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann da noch wer bestätigen?

Verfasst: 30 Mai 2006 17:31
von Kratzi
Bei 12.ooo!!! Hast recht!

Bild

Verfasst: 30 Mai 2006 17:55
von Gast
frag doch mal steffen...

Verfasst: 30 Mai 2006 18:34
von Gast
Nach meiner Info fängt er bei 12000 an.....

Verfasst: 30 Mai 2006 19:04
von Kratzi
Nur zur Info:

Auf dem Bild oben ist mein 9er Tacho :idea: ab 12000 fängt der rote Bereich an :roll:

Verfasst: 30 Mai 2006 19:20
von Walnussbaer
Hmm sieht doch irgendwie mehr nach 11750 oder? Der kleine Strich vor 12000 ist der nicht auch rot?

Verfasst: 30 Mai 2006 19:27
von Kratzi
Walnussbaer hat geschrieben:Hmm sieht doch irgendwie mehr nach 11750 oder? Der kleine Strich vor 12000 ist der nicht auch rot?
Dat is ne Spiegelung! 12000 - Fakt :idea:

Verfasst: 30 Mai 2006 22:54
von Gast
hmm, dann ist es doch vollkommen ok den 9er mit der J/L CDI zu betreiben oder? da geht der Rote auch bei 12 los oder ist die Begrenzerdrehzahl so stark unterschiedlich? Und wenn, 200 Umdrehungen werden wohl nicht DAS Argument sein oder?

Vom Motorlauf an sich macht es jedenfalls absolut keine Probeme, hab selber die J CDI dran und läuft astrein.

Verfasst: 31 Mai 2006 23:32
von Casi
mit 9er CDI riegelt`s bei mir bei 12,5 ab :wink:

Verfasst: 01 Jun 2006 10:42
von Raceya
B Modelle riegeln bei 12:500 ab.
wirst du denn erzählen das du nen 9er drin hast, oder wie stellst du dir das beim rennen vor?

Verfasst: 01 Jun 2006 13:40
von Maggo
ich fahre ja momentan keine Rennen sondern nur Renntrainings und da ist der Motor egal.
Bei vielen Hobbyrennserien gibt es aber auch gar keine 750er Klasse mehr, sondern bis600ccm und dann über 600ccm bzw. bis 1000ccm. Wenn ich da starten wollte müßte ich also auch bei den 1000ern starten und da wäre der 9erMotor auch wieder egal.
Beim Seriensport gibts z.B. noch ne 750er Klasse, aber bei denen dürfte ich eh nicht mitfaren weil an meinem Moped zu viel umgebaut ist und beim Seriensport darst halt nicht so viel machen am Moped.

Verfasst: 01 Jun 2006 14:15
von fighter900
hier von meiner alten B war Bj. 3/1994 eine der ersten fetten 9er Jagdbombern :wink: ...weiss ned ob man den roten bereich genu sieht

Bild

fodo is bissi klein ,mutu ran zoomen,sorry :oops: :oops: ---aber 12t U/min sind richtig :)

Verfasst: 01 Jun 2006 15:52
von Raceya
welche lizensen hast du, bzw welche klassen darfst du fahren?

Verfasst: 01 Jun 2006 16:19
von Gast
raceya, wenn er keine Rennen fährt sondern nur Trainigs - dann braucht er folglich auch keine Lizenzen dafür :idea:

Verfasst: 01 Jun 2006 16:44
von Agentt
Raceya hat geschrieben:B Modelle riegeln bei 12:500 ab.
wirst du denn erzählen das du nen 9er drin hast, oder wie stellst du dir das beim rennen vor?
der 9ner macht doch bei 11.800 schon zu

Verfasst: 01 Jun 2006 23:19
von Casi
Agentt hat geschrieben:
der 9ner macht doch bei 11.800 schon zu

kann schon sein - ich bin von der Anzeige am Drehzahlmesser ausgegangen, der ja bekannterweise etwas vogehen soll :wink:

Verfasst: 02 Jun 2006 6:51
von Maggo
Fugu hat geschrieben:raceya, wenn er keine Rennen fährt sondern nur Trainigs - dann braucht er folglich auch keine Lizenzen dafür :idea:
jo so sieht es aus, Lizens habe ich keine. Fahre bis jetzt nur "just for fun"Trainings.

Verfasst: 02 Jun 2006 6:55
von Maggo
Agentt hat geschrieben:
der 9ner macht doch bei 11.800 schon zu
so was um den Dreh habe ich auch vermutet, da auf meinem Leistungsdiagramm vom Prüfstand in dem Bereich die Kurve wieder abfällt, sprich der Motor abriegelt. Und beim Prüfstand holen sie sich die Drehzahl ja direkt von den Zündspulen, also genauer als der Drehzahlmesser. Ist nur komisch daß beim 9er Drehzahlmesser der rote Bereich dann erst ab 12tsd anfängt......

Verfasst: 02 Jun 2006 10:45
von Raceya
aber mal ehrlich, da kommt nun einer, mit nem abgeklebten drehzahlmesser, und will mir dann erzählen, die dreht nun nicht mehr bis 12:500 sondern bis 11000. würdet ihr ihm glauben?

Verfasst: 02 Jun 2006 13:32
von Maggo
wers nicht glaubt bekommts halt vorgeführt.......