Mopped läuft wieder...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Mopped läuft wieder...

Beitrag von Gast »

Mahlzeit,

nachdem der Motor meiner H2 über Winter komplett zerlegt war und fast alles erneuert wurde, läuft meine Mopped wieder. Sie verschluckt sich zwar beim durchbeschleunigen (Vergaser wurde gereinigt und eingestellt), aber sie läuft. Kann das verschlucken damit zusammen hängen, dass mir eine Auspufftopf-Schraube abgerissen ist und jetzt der Topf absolut nicht dicht ist!? So wegen Gegendruck und so? Es ist so, als würde da zwischen 6-10T U/min kaum Leistung sein, als wäre sie auf 34PS gedrosselt!

Gruß
Dario

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Hallo Dario,

schön mal wieder von Dir zu hören !

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Leistungsverlust mit der fehlenden Schraube zusammenhängt.

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Womit dann? Es ist alles dicht, alles eingestellt und Sprit ist auch neu!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Tag Dario,

Du hast Dich ziemlich rar im Forum gemacht. Schön wieder was von Dir zu lesen! Wenn auch die Umstände nicht die Besten sind.

Du weißt vielleicht noch, dass ich an meine H1 eine 4 in 2 hingebastelt habe? Nachdem ich nun 2 Töpfe habe und somit der Rückstoß je Zylinder nicht mehr so stark ist wie es vorher war, hat mein Moped an Durchzug und Stärke nicht verloren. Somit bin ich davon überzeugt, dass dies nicht das Problem ist.
Hast Du Deine Vergaser synchronisiert? Frag mal "Harm" per PM. Der weiß eigentlich recht gut bescheid. Ebenso "alter-mann". :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Ich würde mal sagen sie läuft zu fett !!! Die besten adressen hast ja schon von armin bekommen !!!
Hast den gaser wie so zusammengebaut wie davor !! Oder vielleicht ausversehn die clips an den nadel falsch angebracht ??

Gast

Beitrag von Gast »

Also die Gaser habe ich reinigen lund synchronen lassen, habe sie selber nicht zerlegt. Im Stand läuft sie aber astrein, auch, wenn man nicht ganz durchzieht sondern schön ruhig Stadtverkehr, wie eine 1, man darf nur nicht am Hahn ziehen...

Gast

Beitrag von Gast »

Hi. also ich würde auch sagen sie läuft zu fett nachdem was du so sagst.
Ist natürlich per Erzählung immer schlecht zu beurteilen.
Von wem hast du sie denn einstellen lassen?

MFG Dany

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Kann alles und nichts sein.
Verschlucken klingt nach zuviel sprit /zuwenig Luft.
Luftfilter sauber?
Ansonsten mal Grundeinstellung der Vergaser checken, und ggf. einstellen.
Vergaergroesse wird stimmen nehmich mal an. (manche duebeln sich auch H2 Gaser auf die H1, laeuft zwar, aber nicht berauschend)
UNd Flachis hast wohl auch nicht drauf nehm ich mal an (die neigen naemlich stark zum Verschlucken)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten