Passt der Kupplungskorb der 9er B in den J Motor ?
Passt der Kupplungskorb der 9er B in den J Motor ?
Wer kann mir da weiterhelfen ???
THX.....
THX.....
Gruß Chokri # 577
habe mal die Bestellnummern verglichen und da hat J,L und 9er jeweils ne andere Bestell Nummer...... denke aber daß man die trotzdem untereinander Tauschen kann.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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Das ist ja Interresant,erst mal Danke für deine Mühe
Ich hab gedacht das man dadurch eventuell die Passgenauigkeit beurteilen kann. Du hast doch einen 9er verbaut,was da anders sein könnte weißt du aber auch nicht ??? Mein Kupplungskorb klappert wie die wutz,drum dachte ich das ich den 9er nehmen könnte ? Laut aussage meines Kawaheinis währe das so ein Problemchen bei der J (Kupplungskorb klappern)
Ich hab gedacht das man dadurch eventuell die Passgenauigkeit beurteilen kann. Du hast doch einen 9er verbaut,was da anders sein könnte weißt du aber auch nicht ??? Mein Kupplungskorb klappert wie die wutz,drum dachte ich das ich den 9er nehmen könnte ? Laut aussage meines Kawaheinis währe das so ein Problemchen bei der J (Kupplungskorb klappern)
Gruß Chokri # 577
sorry keine Ahnung hatte bei 9er den Kupplungskorb noch nicht draußen und was bei J und L Korb noch unterschiedlich sein soll weiß ich auch nicht.
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Hmm,kann das jetzt nicht in einklang bringen was der Korb mit der Übersetzung hat ? Kannste da mal genauer werden ? Hab mir das Teil für 12,50 geschossen,würde nicht weh tuhen falls er def. nicht passen sollte.
Was ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch raus vermuten könnte,das die Kupplungsscheiben dicker oder vom Durchmesser größer sind wie die der J ? Demnach würde der Korb auch "wachsen" ! Leistungsmässiger unterschied ist ja vorhanden,könnte eventuell auch erklären warum die K & M die selben scheiben hat wie die 9er B
Was ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch raus vermuten könnte,das die Kupplungsscheiben dicker oder vom Durchmesser größer sind wie die der J ? Demnach würde der Korb auch "wachsen" ! Leistungsmässiger unterschied ist ja vorhanden,könnte eventuell auch erklären warum die K & M die selben scheiben hat wie die 9er B
Gruß Chokri # 577
Mit Primärübersetzung meine ich die Kraftübertragung von Kurbelwelle zum Kupplungskorb.
Da die 900b da etwas länger übersetzt ist als die 750 passt das wohl nicht zusammen.
Gehe gleich mal in die Werksatt und werde mal einen 900b Korb versuchen in nen 750er zu stecken, dann kann ichs dir 100%tig sagen obs passt.
Da die 900b da etwas länger übersetzt ist als die 750 passt das wohl nicht zusammen.
Gehe gleich mal in die Werksatt und werde mal einen 900b Korb versuchen in nen 750er zu stecken, dann kann ichs dir 100%tig sagen obs passt.
Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt weiß ich auch was du mit Primärübersetzung gemeint hast und kann das nachvollziehen
Schade das er nicht passt,wahr so ein geiler Kurs
PS: Weißt du eventuell welcher Korb noch an die J passen könnte ???
*edit* An welche 750er hast du ihn ausprobiert ?
Schade das er nicht passt,wahr so ein geiler Kurs
PS: Weißt du eventuell welcher Korb noch an die J passen könnte ???
*edit* An welche 750er hast du ihn ausprobiert ?
Gruß Chokri # 577
Habe heute mit Kollege miller eine 2-Mann Schrauberaktion gestartet (nochmal fetten Dank an ihn) ! Wir haben die Kupplung und den Kupplungskorb an meiner Rübe gewechselt. Zum positiven,der Kupplungskorb der 9er B passt zu 100 % in die J Wir haben den auch verbaut und unter anderem mit meinem J-Korb und einen von der L verglichen. Ist identisch auch zur L,hat die selben Nummern eingestanzt. Beim zerlegen kam uns erstmal der Drehmomentbegrenzer in 3 Teilen entgegen,voll am Arsch das Teil Zum anderen hat von der Druckstange ca. 3 mm Material gefehlt,total eingelaufen und Krumm das Teil. Jetzt weiß ich auch warum meine Kupplung so spät kam
Den druckstangen Siri und alle anderen Siri`s haben wir auch gleich gewechselt. Weil es so schön war,hab ich auch gleich ein 15er Ritzel verbaut (Bin auf den Anzug gespannt ) Bilder kommen noch....
Den druckstangen Siri und alle anderen Siri`s haben wir auch gleich gewechselt. Weil es so schön war,hab ich auch gleich ein 15er Ritzel verbaut (Bin auf den Anzug gespannt ) Bilder kommen noch....
Gruß Chokri # 577
Sehr geil Kollege
Großen Glückwunsch zu so ner gelungenen Aktion.Top
Ich wusste es auch nicht...aber einfach ausprobieren macht immer schlau smile...
Wenn Du miller noch mal siehst ,dann bestell man ganz fette Grüße aus Kölle smile ...
Hab an meiner H2 momentan auch ne andere Sekundärübersetzung montiert vorn 1 Zahn weniger und hinten 2 mehr...merkt man in jedem Fall den Unterschied und macht richtig Spaß zu fahren
LG Marcello
Großen Glückwunsch zu so ner gelungenen Aktion.Top
Ich wusste es auch nicht...aber einfach ausprobieren macht immer schlau smile...
Wenn Du miller noch mal siehst ,dann bestell man ganz fette Grüße aus Kölle smile ...
Hab an meiner H2 momentan auch ne andere Sekundärübersetzung montiert vorn 1 Zahn weniger und hinten 2 mehr...merkt man in jedem Fall den Unterschied und macht richtig Spaß zu fahren
LG Marcello
Jep,werde ich ausrichten
Da fällt mir noch was ein,wir haben die Limakette noch gespannt ! War auch total locker die Sau,könnte eventuell auch das Klappern erklären ?!
Der alte Korb war eigentlich noch gut. Kann sie aber momentan noch nicht Laufen lassen,da mir noch ein paar Shims fehlen und die Benzinpumpe noch nicht da ist
Ist ja auch nicht weiter tragisch,da ich eine kleine Führerscheinpause einlegen muß
Da fällt mir noch was ein,wir haben die Limakette noch gespannt ! War auch total locker die Sau,könnte eventuell auch das Klappern erklären ?!
Der alte Korb war eigentlich noch gut. Kann sie aber momentan noch nicht Laufen lassen,da mir noch ein paar Shims fehlen und die Benzinpumpe noch nicht da ist
Ist ja auch nicht weiter tragisch,da ich eine kleine Führerscheinpause einlegen muß
Gruß Chokri # 577
Also ich glaube wieder an Gott seit ich ZXR fahre...von daher seeeehr realistisch.WIE ??? LEIDER WAR DAS NICHT SO !!!
Hab mir damals sogar mal den Arsch blank rasieren lassen mitten vorm Kölner Dom auf dem Roncalli-Platz...man was war da der Teufel los (warum hab ich blöder Affe auch nur sooo viele Haare am Arsch ).
Zum Glück gab das damals kein Fahrverbot ...aber wenn man ne Wette verliert ,muss man auch den Arsch dafür hinhalten...im wahrsten Sinne des Wortes ... sogar der Sack war hinten mit blank geworden ... 2 Wochen dann am Arsch gekratzt wie ein Biber
LG Marcello
Hab mir damals sogar mal den Arsch blank rasieren lassen mitten vorm Kölner Dom auf dem Roncalli-Platz...man was war da der Teufel los (warum hab ich blöder Affe auch nur sooo viele Haare am Arsch ).
Zum Glück gab das damals kein Fahrverbot ...aber wenn man ne Wette verliert ,muss man auch den Arsch dafür hinhalten...im wahrsten Sinne des Wortes ... sogar der Sack war hinten mit blank geworden ... 2 Wochen dann am Arsch gekratzt wie ein Biber
LG Marcello
Zu der Zeit bin ich noch Lkw-Fernverkehr gefahren....und da sitzt man viele Stunden in so nem Schlepper bei Tag und Nacht...
Nach dieser Aktion hab ich 2 Wochen lang teilweise beim fahren gestanden...immer eine Hand am Lenkrad und die andere....na wohl wo ??? kratz kratz kratz ... verdammte kacke.
Seit dem bin ich vorsichtig geworden ,wenn ich beim wetten mein Maul weit aufreisse ...
LG Marcello