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Kupplungsschaden

Verfasst: 30 Apr 2006 11:15
von Gast
Hallo.
Ich habe folgendes Problem, beim fahren kann ich nur minimal Gas geben um von der stelle zu kommen alles was in Sachen Gas geben darüber liegt greift die Kupplung ein und der Motor heult dem entsprechend auf.
Schon Jemand dieses Problem gehabt?

Verfasst: 30 Apr 2006 11:33
von Gast
Falls es plötzlich kam kann ich Dir einen Tipp geben: Drehmomentbegrenzungsfeder gebrochen - falls es langsam gekommen ist: Lamellen und/oder Federn.

Als meine Drehmomentbegrenzungsfeder gebrochen war, hats bis 1/4gas bis ca. 4000upm gehalten - darüber ist sie durchgerutscht. Mach ma auf und kuck nach 9o).

Verfasst: 30 Apr 2006 19:14
von Maggo
falsches Öl wäre auch noch eine Möglichkeit (z.B. bei manchen vollsynt. Ölen)

Verfasst: 01 Mai 2006 18:35
von Gast
So habe sie mir angeschaut. Zwei Lamellen sind total blank, denke das ist die Ursache. ?

Verfasst: 01 Mai 2006 21:32
von hongbo
Also bei mir waren es auch die Lamellen. Ausgetauscht und mit härteren Federn versehen und schon griff sie wieder..

Verfasst: 02 Mai 2006 7:47
von Gast
sofern es die reiblamellen sind (und nicht die Stahlscheiben - die sind immer blank :mrgreen:) --> jups

Verfasst: 02 Mai 2006 19:53
von Chris
Es könnte natürlich auch eine Niete vom Korb sein welche den Korb mit der Nabe verbindet sind 3 Stück ander Zahl und wenn du öfters mal mit den Bock aufs Hinterrad gehst oder burnst reisen die schon mal ab

Hilft nur eins Kupplung raus und nachschauen

CHRIS

Verfasst: 02 Mai 2006 19:56
von Gast
sind das normale nieten? oder wie muss man sich das vorstellen...?

Verfasst: 02 Mai 2006 20:01
von Chris
Nee normale nicht sind schon stärker
Hatte das mal an meiner H 2 habe die dann selbst geschmiedet und glühend reingemacht und plattgekloppt
Hat einwandfrei gefunzt will mal sehen ob ich darüber noch was finde

CHRIS

Verfasst: 02 Mai 2006 20:06
von Chris
Gugst du hier
da sind die Nieten von hinten zu erkennen
Bild

CHRIS

Verfasst: 02 Mai 2006 20:17
von Terrini
Sich lösende Nieten ist aber eher ein Problem der H, bedingt durch das Rückdrehmoment, welches bei sportlichem Fahren durch schnelles Runterschalten, in Verbindung mit schnellem Kupplungshebel loslassen, entsteht.
Wir haben uns in dem Fall mit hochfesten Schrauben beholfen, welches hervorragend gehalten hat. Nach der X-sten Niete waren wir es irgendwann leid, da "normales" Wiedervernieten nichts gebracht hat.

Verfasst: 02 Mai 2006 20:18
von Gast
danke dir! also nix für einen nicht-metaller...

Verfasst: 03 Mai 2006 13:47
von Gast
Habe die Scheiben meinen Reparaturfachverkäufer vorgelegt und er meinte neue Lamellen, Stahlscheiben, Öl + Ölfilter dann sollte es wieder funzen. na dann...

Verfasst: 03 Mai 2006 17:27
von Gast
Stahlscheiben? Die würd ich erstmal messen..... Reiblamellen sollten auch reichen!.
Leg die neuen Lamellen vor dem Einbau in Öl ein....

Verfasst: 03 Mai 2006 21:23
von Gast
Ja, die Scheiben haben oder hätten sich durch die Hitze verfärbt (blau schwarz angelaufen) und somit verformt bzw.: verzogen.

Verfasst: 03 Mai 2006 21:45
von Börni
Wenn´s tatsächlich so ist, dann wirst du wohl oder übel auch neue Stahlscheiben verbauen müssen. Bei Verzug sind die alten auf keinen Fall weiter zu verwenden.

Gruß
Bernd

Verfasst: 03 Mai 2006 21:56
von Gast
Es wird mir eine Lehre sein. Brenne nicht mit dem Sozius zusammen :lol:

Verfasst: 09 Mai 2006 23:50
von Gast
Funzt wieder.

neue lamellen+Stahlscheiben(eine Stärker bzw:Dicker) und öl.

Danke an Maik für die Hilfe