Kupplungsschaden

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Gast

Kupplungsschaden

Beitrag von Gast »

Hallo.
Ich habe folgendes Problem, beim fahren kann ich nur minimal Gas geben um von der stelle zu kommen alles was in Sachen Gas geben darüber liegt greift die Kupplung ein und der Motor heult dem entsprechend auf.
Schon Jemand dieses Problem gehabt?

Gast

Beitrag von Gast »

Falls es plötzlich kam kann ich Dir einen Tipp geben: Drehmomentbegrenzungsfeder gebrochen - falls es langsam gekommen ist: Lamellen und/oder Federn.

Als meine Drehmomentbegrenzungsfeder gebrochen war, hats bis 1/4gas bis ca. 4000upm gehalten - darüber ist sie durchgerutscht. Mach ma auf und kuck nach 9o).

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

falsches Öl wäre auch noch eine Möglichkeit (z.B. bei manchen vollsynt. Ölen)
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

So habe sie mir angeschaut. Zwei Lamellen sind total blank, denke das ist die Ursache. ?

hongbo

Beitrag von hongbo »

Also bei mir waren es auch die Lamellen. Ausgetauscht und mit härteren Federn versehen und schon griff sie wieder..

Gast

Beitrag von Gast »

sofern es die reiblamellen sind (und nicht die Stahlscheiben - die sind immer blank :mrgreen:) --> jups

Chris

Beitrag von Chris »

Es könnte natürlich auch eine Niete vom Korb sein welche den Korb mit der Nabe verbindet sind 3 Stück ander Zahl und wenn du öfters mal mit den Bock aufs Hinterrad gehst oder burnst reisen die schon mal ab

Hilft nur eins Kupplung raus und nachschauen

CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

sind das normale nieten? oder wie muss man sich das vorstellen...?

Chris

Beitrag von Chris »

Nee normale nicht sind schon stärker
Hatte das mal an meiner H 2 habe die dann selbst geschmiedet und glühend reingemacht und plattgekloppt
Hat einwandfrei gefunzt will mal sehen ob ich darüber noch was finde

CHRIS

Chris

Beitrag von Chris »

Gugst du hier
da sind die Nieten von hinten zu erkennen
Bild

CHRIS

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Sich lösende Nieten ist aber eher ein Problem der H, bedingt durch das Rückdrehmoment, welches bei sportlichem Fahren durch schnelles Runterschalten, in Verbindung mit schnellem Kupplungshebel loslassen, entsteht.
Wir haben uns in dem Fall mit hochfesten Schrauben beholfen, welches hervorragend gehalten hat. Nach der X-sten Niete waren wir es irgendwann leid, da "normales" Wiedervernieten nichts gebracht hat.
Zuletzt geändert von Terrini am 02 Mai 2006 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

danke dir! also nix für einen nicht-metaller...

Gast

Beitrag von Gast »

Habe die Scheiben meinen Reparaturfachverkäufer vorgelegt und er meinte neue Lamellen, Stahlscheiben, Öl + Ölfilter dann sollte es wieder funzen. na dann...

Gast

Beitrag von Gast »

Stahlscheiben? Die würd ich erstmal messen..... Reiblamellen sollten auch reichen!.
Leg die neuen Lamellen vor dem Einbau in Öl ein....

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, die Scheiben haben oder hätten sich durch die Hitze verfärbt (blau schwarz angelaufen) und somit verformt bzw.: verzogen.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Wenn´s tatsächlich so ist, dann wirst du wohl oder übel auch neue Stahlscheiben verbauen müssen. Bei Verzug sind die alten auf keinen Fall weiter zu verwenden.

Gruß
Bernd

Gast

Beitrag von Gast »

Es wird mir eine Lehre sein. Brenne nicht mit dem Sozius zusammen :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Funzt wieder.

neue lamellen+Stahlscheiben(eine Stärker bzw:Dicker) und öl.

Danke an Maik für die Hilfe

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