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Rennsau mit 9er und Flachis heute auf dem Prüfstand gehabt

Verfasst: 28 Apr 2006 0:13
von Maggo
Habe ja an meiner L Rennsau den Winter über auch einiges umbebaut z.B. 9er Motor eingebaut, Kit Airbox eingebaut, auf die Flachis offene Trichter draufgezwirbelt.
Die Vergaser Bedüsung hatte ich erst mal so gelassen wie ich den Flachi auch auf der L hatte. Und das kam heute auf dem Prüfstand dabei raus:
Bild

Leistung am Hinterrad 133,2PS aber die Leistungskurve ist noch nicht so prall den Einbruch bei 4tsd. Umdrehungen wird man wohl nicht so leicht wegbekommen, habe ich mir sagen lassen, aber das ist nicht so tragisch, da man eh so gut wie nicht in dem Bereich fährt. Im oberen Bereich läuft sie wohl evtl. etwas zu mager. Werde jetzt noch ein wenig mit den Nadeln und Hauptdüsen spielen und dann mal sehen.

Tip von meinem Kawa Fritzen: als ersten Schritt Nadeln 2Clips fetter hängen --> dann evtl. noch größere Hauptdüsen rein. Schau mer mal.... dann seh mas schon :wink:
oder hapt ihr noch ein paar Tips, Tricks und Kniffe wie ich jetzt am besten weiter vorgehe?

Verfasst: 28 Apr 2006 0:18
von Frank zxr-fighter
also dat Bildchen ein bissel gedreht und kleiner käm schon fett rüber :)

Verfasst: 28 Apr 2006 0:45
von Maggo
sorry großer Meister, habs geändert.....

Verfasst: 28 Apr 2006 13:23
von zxr-jolli
Hast du den Kit in den Flachis drin?

Verfasst: 28 Apr 2006 17:10
von Homer
hi maggo,
sieht doch gar nicht so schlecht aus,

das loch um die 4000 habe ich auch,
das bekommste mit den flachis nicht weg

aber die kurve sieht es flacher aus
als bei mir,
könnte natürlich auch am maßstab liegen

Verfasst: 28 Apr 2006 20:59
von Maggo
zxr-jolli hat geschrieben:Hast du den Kit in den Flachis drin?
nein Kit habe ich keinen drin, ich habe die Nadeln und Düsen wie bei der M, nur die Leerlaufluftdüsen habe ich von der K, weil sie mit denen von der M nicht gelaufen ist, aber nicht nur beim 9er Motor sondern auch schon bei meinem L Motor.
Habe jetzt mal noch die Nadeln anders gehängt (2 Clicks fetter) und jetzt brauche ich zum Testen noch größere Hauptdüsen 205er oder 210er und dann gehts nochmal auch den Prüfstand.


P.S. suche dringend Hauptdüsen 205er oder 210er, fallss jemand was über hat bitte melden.

Verfasst: 28 Apr 2006 21:14
von zxr-jolli
Hast du denn die Flachis der K oder die der M verbaut?

Verfasst: 28 Apr 2006 21:18
von Maggo
eigentlich sind die Flachis von einer K aber das Gehäuse ist ja das gleiche wie von der M.

Hatte damals die K Flachis bekommen und mir den Düsen/Nadelsatz von der M besorgt und eingebaut.

Verfasst: 29 Apr 2006 8:03
von Gast
ich werd nächste woche auch aufen Prüfstand gehen, meine hat kein loch bei 4000, hab auch einen kit verbaut in meinen flachis.. meine geht wie sau bis 12000 da hör ich auf wegen der 7er CDI... ich kann auch außen 4 gang von 50 vollgas geben und hab kein verschlucken oder sonst was,, geht gleich voll los...

Verfasst: 12 Mai 2006 2:34
von Raceya
das loch bekommt man raus, welche cdi fährst du?

Verfasst: 12 Mai 2006 13:20
von Maggo
die 9er CDI

Verfasst: 12 Mai 2006 13:23
von Maggo
nächsten Donnerstag habe ich nochmal nen Termin beim Prüstand,dann mal sehen was ich noch so hinbekomme.
Hoffe das klappt alles, will endlich mal wieder auf die Piste...

Verfasst: 12 Mai 2006 20:16
von Terrini
ich wollt ja nix schreiben, aber jetzt tu ich´s doch :lol:

Die 133 an der Rolle finde ich dürftig, gelinde gesagt. Mit einem gesunden 9er, Airbox, Flachis und offener Tröte (dicke Krümmer sind wichtig) muß da mehr drin sein.

Mal als Vergleich: wir haben bei einer 2000 GSXR750 knapp 140 an die Rolle bekommen. Wurde lediglich eine Yoshi-Kopfdichtung verbaut, die Seriennocken in den Steuerzeiten geändert und ein anderes Mapping aufgespielt. Originalkrümmer und offenes Rohr. Mehr durfte man nicht machen, da Reglement das untersagte.

Die L, die ich in der Schweiz dabei hatte, lag auf dem Niveau Deines Bikes. Allerdings mit nur 800 ccm und Serienanlage.

Da muß noch mehr drin sein, Maggo :wink:

Verfasst: 13 Mai 2006 16:47
von Maggo
@Terrini
wie gesagt, hoffe mal daß noch ein wenig mehr dabei rauskommt, aber wenn nicht an was soll es liegen? Motor müßte eigentlich ok sein, Ventilspiel paßt und Kompression hatte er auch auf allen Pötten 12-13bar.

Verfasst: 13 Mai 2006 16:55
von fighter900
also meine serien zx9r b hatte mit nem abgestimmten remus topf(ABE) beim kohl in aachen 131ps aufm hinterrad--bei 25Tkm,da sind die 133 mit flachis doch etwas mau oder irre ich mich da???

Verfasst: 13 Mai 2006 17:04
von Gast
er ist ja noch nicht fertig mit der Abstimmerei, bin aber auch mal gespannt.

du hattest ne richtige ZX9R, also nicht nur der Motorumbau in die ZXR? Gut zu wissen was der da mit Serienteilen für ne Hinterradleistung abgibt. Mal abwarten was auf dem Prüfstand bei mir rauskommt mit den J Vergasern und dem DynoKit.

Verfasst: 13 Mai 2006 18:26
von Raceya
versuche mal bitte ein steuergerät der h2

Verfasst: 13 Mai 2006 18:30
von Gast
was versprichst du dir davon ein H2 Steuergerät zu verwenden Raceya? Inwiefern unterscheidet sich das vom 9er oder L Steuergerät? (außer der Begrenzerdrehzahl)

Verfasst: 13 Mai 2006 20:23
von fighter900
Fugu hat geschrieben:er ist ja noch nicht fertig mit der Abstimmerei, bin aber auch mal gespannt.

du hattest ne richtige ZX9R, also nicht nur der Motorumbau in die ZXR? Gut zu wissen was der da mit Serienteilen für ne Hinterradleistung abgibt. Mal abwarten was auf dem Prüfstand bei mir rauskommt mit den J Vergasern und dem DynoKit.

ja hatte schon 2x zx9r aber nur die alte kampfsau das B Modell halt,beide gingen lt. Tacho über 300Km/h :roll: die erste war absolut original,die 2 war vom kohl in aachen das baby war einfach nur der hammer keine ahnung ob da alles original war weil die 9er ging wie die pest das teil hatte eine beschleunigung das dir anders wurde es gab echt net viele bikes die mithalten konnten ,das meine ich ehrlich...zuerst hatte ich gedacht das die jungs vom kohl einen zahn am ritzel vo. weggenommen hätten ,nöö nix da die möhre lief auf der bahn über 300km/h ---leider wurde mir die Mörderpower zu verhängniss und ich hatte einen Totalschaden mit ihr--leider ...so ein Bike bekomme ich wohl nie und nimmer wieder,des Schmuckstück geörte mal dem Sohn vom Kohl :? ---waren anbauteile von remus im wert von mehreren 1000 € dran,kein wunder oder :roll:

hatte zum vergleich die K---mit offener leistung und abgestimmter Akrapovic racinganlage,muß aber sagen das die bikes von der leistung her welten trennen bzw. 10-12Ps und obwohl die 9er schwerer ist geht sie trotzdem besser egal aus welchem drehzahlband,einfach der hammer,nix gegen die zxr aber an die leistung der 9er ragt sie nicht ran---ist wohl einer der gründe warum sich die leute den 9er in die zxr verpflanzen ---die optik eines rennbikes mit der leistung eines Autobahnsuperdampfers :wink:

Verfasst: 14 Mai 2006 0:28
von Gast
deswegen hab ich ja einen eingebaut 8)

Verfasst: 14 Mai 2006 11:23
von fighter900
ja wenn da nicht die problematik der Zylinderkopfdichtung(muß dan der block plan geschliefen werden) wer und bei den ersten bj. ventile und nockenwellen probs .......die bj. 96-97 sind die besten motore 8)

Verfasst: 14 Mai 2006 11:49
von Gast
meiner ist n 96er, hat mir ne Briefkopie gefaxt von dem Motor - ich hoffe ich hab nen guten Griff getätigt...

Verfasst: 22 Mai 2006 15:25
von Maggo
So hier wie versprochen ein weiteres Diagramm, das war das beste Ergebnis was ich momentan erzielen konnte. Ich schreibe dann später oder die Tage noch was dazu, habe gerade wenig Zeit.
Bild

Verfasst: 22 Mai 2006 18:12
von Gast
das sieht doch gut aus ! oder ?

Verfasst: 15 Nov 2006 22:36
von Maggo
immer noch so, seit dem nix mehr gemacht. Bin diese Saison auch nur ein Training gefahren, da ich wenig Zeit hatte.