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Ölkontroll-Leuchte Funzt nicht.

Verfasst: 16 Apr 2006 19:47
von Gast
Habe das Problem das nach dem abbau der Orginal Kontroll-Leuchten die Öl-Lampe nicht mehr geht.
Wie kann ich prüfen ob der Schalter/Geber kaputt ist oder ob ich einfach nur zu doof zum anschließen war??

Verfasst: 16 Apr 2006 22:06
von mazl
einfach das kabel was an dem schalter ist auf masse halten (motor). geht die lampe an ist es der schalter. geht sie nicht warst du es :wink:

Verfasst: 16 Apr 2006 22:47
von Gast
Habe wieder alles demontiert. Wie kann ich jetzt den schalter Testen?
Es ist doch der Schalter links am Motor?
Bild
irgendwo da unten?
Ich verstehe im moment die Technik nicht so ganz. Wenn die Zündung an ist leuchtet die Lampe. Nachdem der Motor läuft geht sie aus.
Und wie teste ich das ganze jetzt ohne Zündung und Motor anschmeißen?

Verfasst: 16 Apr 2006 23:09
von Gast
passt doch alles. die leuchte (farbe rot) leuchtet nur, wenn der öldruck zu niedrig ist.
sobald der motor läuft ist der öldruck da :arrow: alles in ordnung. sobald die
öldruck leuchte bei laufendem motor angeht,hast du einproblem....

Verfasst: 16 Apr 2006 23:19
von Gast
Soweit habe ich das Verstanden. Aber wie prüfe ich den Schalter am Motor ob er einwandfrei funzt..?

Verfasst: 17 Apr 2006 11:58
von alter-mann
Marc-Mkk hat geschrieben:... wie prüfe ich den Schalter am Motor ob er einwandfrei funzt..?
... ausbauen und durchmessen ...
es ist ein "einfacher" ein / aus schalter (denke ich mal).

Verfasst: 19 Apr 2006 17:42
von Monster-Sascha
Wenn's die Maschine auf dem Bild ist, dann ist's 'ne H1.

Dort wo der Pfeil hingeht, ist der Abnehmer für den Leerlaufkontakt.

Der für's Motoröl ist auf der anderen Seite ganz hinten an der Ölwanne.
Ist auch kein gesteckter, sondern ein geschraubter Kabelanschluss.

Grüsse Sascha

Verfasst: 19 Apr 2006 20:19
von Gast
Monster-Sascha hat geschrieben: Der für's Motoröl ist auf der anderen Seite ganz hinten an der Ölwanne.
Ist auch kein gesteckter, sondern ein geschraubter Kabelanschluss.
Sch......
Das könnte der grund sein warum sich nichts getan hat als ich den stecker gesäubert und wieder drankgesteckt habe. Durch gemessen und geprüft wie ein irrer. :hammer:

Dann werde ich wohl nochmal auf die suche gehen.

Danke erstmal.

Verfasst: 24 Apr 2006 22:08
von Armin
Besorg Dir eine Reparaturanleitungsbuch. Macht Sinn, damit kannst Du alle Teile, so auch der Öldruckschalter finden. :wink: