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umbau auf neuner - irgendwas passt da nicht...

Verfasst: 28 Feb 2006 22:21
von Gast
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das passt doch nie imleben? mach ich irgendwas falsch? der anschluss von
der ölsteigleitung ist abgeschliffen. der motor hängt jetzt an den beiden hinteren halterungen.

Verfasst: 28 Feb 2006 22:44
von zxr-jolli
Jetzt nur vom optischen Eindruck, haste an der Ölleitung viel zu wenig weggeschliffen :wink:
Ich kann dir morgen mal ein Bild von meiner Leitung machen(haha), dann siehste in etwa was du wegnehmen musst :wink:

Verfasst: 28 Feb 2006 22:47
von Gast
oh ja bitte, falls es das sein sollte. kannst du bitte auch mal die höhe des anschlusses messen?

aber der motor war doch schon mal in ner zxr drin (war zwar ne L, sollte aber doch nicht so nen riesen unterschied machen...) :kratz:

Verfasst: 28 Feb 2006 22:50
von zxr-jolli
Les dir mal den Thread von Andy_RR durch, der musste fast nis tun um den Motor rein zu hängen und ich hab mir die Hand wund gefeilt bis er passte :roll:

Meinst du mit höhe den Rest der Leitung?

Verfasst: 28 Feb 2006 22:52
von Gast
jupp, prakitsch vom ganzen kugelkopf

Verfasst: 28 Feb 2006 22:58
von zxr-jolli
Mach ich, aber dann nicht erschrecken :lol:

Verfasst: 01 Mär 2006 0:47
von Gast
So wie er war mit dem Ölanschluss war er drin bei mir. Bei meinem anderen Motor hab ich sogar noch weniger abgenommen.

Verfasst: 01 Mär 2006 5:35
von Gast
und der ölanschluss lag auch bei dir am rahmen an?

Verfasst: 01 Mär 2006 6:55
von Gast
Nö, hatte 1,5 mm frei. Aber Rahmen J und L sind auch nicht identisch. Abgesehen vom Ramairloch. Die Winkel sind auch andere. ZB.ab da wo das Heckteil anfängt.

Verfasst: 01 Mär 2006 8:25
von Ronin
ich hab den ölanschluß gelassen, aber dafür bei der halterung am rahmen etwas weggenommen.

Verfasst: 01 Mär 2006 12:09
von Agentt
Ronin hat geschrieben:ich hab den ölanschluß gelassen, aber dafür bei der halterung am rahmen etwas weggenommen.
genau so und nicht anders dann passt es auch 100% ig

Verfasst: 01 Mär 2006 12:40
von zxr-jolli
Viele Wege führen nach Rom, aber bei mir persönlich nicht übern Rahmen!
Ölleitung weg und gut, aber den Rahmen an der Motorhalterung schwächen......lieber nicht.

Verfasst: 01 Mär 2006 13:04
von Gast
zxr-jolli hat geschrieben:Les dir mal den Thread von Andy_RR durch, der musste fast nis tun um den Motor rein zu hängen und ich hab mir die Hand wund gefeilt bis er passte :roll:

Meinst du mit höhe den Rest der Leitung?
ja genau so ist es gewesen,,, nicht einmal an der oel leitung musste ich was weg nehmen...

Verfasst: 01 Mär 2006 18:03
von Gast
hmmm was meint ihr? die frage ist halt, wenn ich den kugelkopf weiter abfeile,
kommt ja irgendwann öl...

@agentt und ronin
habt ihr mal nen foto von dem halter???

Verfasst: 01 Mär 2006 18:12
von zxr-jolli
Bis das Öl kommt musste aber ordentlich wegfeilen.
Ich fahr jetzt mal Bilder machen und messen, denke so um 9 solltest du die Maße haben :wink:

Verfasst: 01 Mär 2006 18:18
von Gast
:kniefall: daniel ich sollte dich knuddeln :lol:

Verfasst: 01 Mär 2006 18:30
von Maggo
ich habe bei mir an der Steigleitung so viel wie geht weggenommen und am Rahmen auch noch ein wenig.

@Weazel
mess doch einfach in etwa wie dick das Material an der Steigleitung ist, wenn du da noch so viel stehen läßt daß vielleicht 1,5-2 mm Wandstärke übrig bleien dann ist doch gut.

Verfasst: 01 Mär 2006 20:44
von zxr-fightclub
also ich habe etwas am rahmen weggemacht und etwas von der leitung.
die leitung ist sehr dick. keine angst die schleifst du nicht so schnell durch wie deine knieschleifer :wink: :wink: :wink:

Verfasst: 01 Mär 2006 22:23
von zxr-jolli
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Verfasst: 02 Mär 2006 1:33
von Gast
Wieviel Material is denn da noch biste ein Loch drin hast.1 mm? Kann ja sein, daß bei der J soviel weg muss. Und warum haste die Platte mit angeschliffen?

Verfasst: 02 Mär 2006 8:28
von zxr-jolli
Warum? ganz einfach, weil der Motor drin hing als ich gefeilt hab und da kommste nicht anders bei :wink:
Selbst wenn nur 1mm rest ist, was soll passieren? Sind ja keine 100bar Öldrück auf dem Motor :wink:

Verfasst: 02 Mär 2006 14:25
von Gast
Na klar kommste bei wenn Du den Schlauch abbaust fürs Schleifen und immer ranhälst obs passt. :wink: Is ja auch egal. Sieht man ja nicht :)

Verfasst: 02 Mär 2006 15:03
von Gast
Hammer was es da für Unterschiede gibt. Einige müssen nichts weg nehmen, andere müssen zu schwerem Gerät greifen damit der Motor da irgentwie rein geht.
Soll man sich doch wundern das die 750er Motoren trotzdem in jeden Ramen problemlos rein gehen.
Ich musste bei mir immer nur die Löcher etwas aufbohren, die Steigleitung konnte jungfräulich bleiben.
Und das schon bei 3 Motoren, also am Motor liegt es nie.. Naja wäre auch bedenklich wenn es da soche Fertigungtoleranzen geben würde :shock:

Verfasst: 02 Mär 2006 15:09
von Klaus69
@Andi, die Schlußfolgerung wäre es liegt an den Toleranzen der Rahmen. :shock:

Soll uns das jetzt wirklich beruhigen?

Verfasst: 02 Mär 2006 15:28
von Ronin
Klaus69 hat geschrieben:@Andi, die Schlußfolgerung wäre es liegt an den Toleranzen der Rahmen. :shock:

Soll uns das jetzt wirklich beruhigen?
...ist aber so!

wenn jeder rahmen perfekt gleich werden würde, dann wären auch die einstellschrauben der motorhalterung überflüssig.

...ist für mich kein grund zur beunruhigung :wink: