umbau auf neuner - irgendwas passt da nicht...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

umbau auf neuner - irgendwas passt da nicht...

Beitrag von Gast »

Bild

Bild

Bild


das passt doch nie imleben? mach ich irgendwas falsch? der anschluss von
der ölsteigleitung ist abgeschliffen. der motor hängt jetzt an den beiden hinteren halterungen.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Jetzt nur vom optischen Eindruck, haste an der Ölleitung viel zu wenig weggeschliffen :wink:
Ich kann dir morgen mal ein Bild von meiner Leitung machen(haha), dann siehste in etwa was du wegnehmen musst :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

oh ja bitte, falls es das sein sollte. kannst du bitte auch mal die höhe des anschlusses messen?

aber der motor war doch schon mal in ner zxr drin (war zwar ne L, sollte aber doch nicht so nen riesen unterschied machen...) :kratz:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Les dir mal den Thread von Andy_RR durch, der musste fast nis tun um den Motor rein zu hängen und ich hab mir die Hand wund gefeilt bis er passte :roll:

Meinst du mit höhe den Rest der Leitung?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

jupp, prakitsch vom ganzen kugelkopf

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Mach ich, aber dann nicht erschrecken :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

So wie er war mit dem Ölanschluss war er drin bei mir. Bei meinem anderen Motor hab ich sogar noch weniger abgenommen.

Gast

Beitrag von Gast »

und der ölanschluss lag auch bei dir am rahmen an?

Gast

Beitrag von Gast »

Nö, hatte 1,5 mm frei. Aber Rahmen J und L sind auch nicht identisch. Abgesehen vom Ramairloch. Die Winkel sind auch andere. ZB.ab da wo das Heckteil anfängt.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hab den ölanschluß gelassen, aber dafür bei der halterung am rahmen etwas weggenommen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Ronin hat geschrieben:ich hab den ölanschluß gelassen, aber dafür bei der halterung am rahmen etwas weggenommen.
genau so und nicht anders dann passt es auch 100% ig

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Viele Wege führen nach Rom, aber bei mir persönlich nicht übern Rahmen!
Ölleitung weg und gut, aber den Rahmen an der Motorhalterung schwächen......lieber nicht.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-jolli hat geschrieben:Les dir mal den Thread von Andy_RR durch, der musste fast nis tun um den Motor rein zu hängen und ich hab mir die Hand wund gefeilt bis er passte :roll:

Meinst du mit höhe den Rest der Leitung?
ja genau so ist es gewesen,,, nicht einmal an der oel leitung musste ich was weg nehmen...

Gast

Beitrag von Gast »

hmmm was meint ihr? die frage ist halt, wenn ich den kugelkopf weiter abfeile,
kommt ja irgendwann öl...

@agentt und ronin
habt ihr mal nen foto von dem halter???

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bis das Öl kommt musste aber ordentlich wegfeilen.
Ich fahr jetzt mal Bilder machen und messen, denke so um 9 solltest du die Maße haben :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

:kniefall: daniel ich sollte dich knuddeln :lol:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich habe bei mir an der Steigleitung so viel wie geht weggenommen und am Rahmen auch noch ein wenig.

@Weazel
mess doch einfach in etwa wie dick das Material an der Steigleitung ist, wenn du da noch so viel stehen läßt daß vielleicht 1,5-2 mm Wandstärke übrig bleien dann ist doch gut.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

also ich habe etwas am rahmen weggemacht und etwas von der leitung.
die leitung ist sehr dick. keine angst die schleifst du nicht so schnell durch wie deine knieschleifer :wink: :wink: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bild

Bild

Bild
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Wieviel Material is denn da noch biste ein Loch drin hast.1 mm? Kann ja sein, daß bei der J soviel weg muss. Und warum haste die Platte mit angeschliffen?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Warum? ganz einfach, weil der Motor drin hing als ich gefeilt hab und da kommste nicht anders bei :wink:
Selbst wenn nur 1mm rest ist, was soll passieren? Sind ja keine 100bar Öldrück auf dem Motor :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Na klar kommste bei wenn Du den Schlauch abbaust fürs Schleifen und immer ranhälst obs passt. :wink: Is ja auch egal. Sieht man ja nicht :)

Gast

Beitrag von Gast »

Hammer was es da für Unterschiede gibt. Einige müssen nichts weg nehmen, andere müssen zu schwerem Gerät greifen damit der Motor da irgentwie rein geht.
Soll man sich doch wundern das die 750er Motoren trotzdem in jeden Ramen problemlos rein gehen.
Ich musste bei mir immer nur die Löcher etwas aufbohren, die Steigleitung konnte jungfräulich bleiben.
Und das schon bei 3 Motoren, also am Motor liegt es nie.. Naja wäre auch bedenklich wenn es da soche Fertigungtoleranzen geben würde :shock:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Andi, die Schlußfolgerung wäre es liegt an den Toleranzen der Rahmen. :shock:

Soll uns das jetzt wirklich beruhigen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Klaus69 hat geschrieben:@Andi, die Schlußfolgerung wäre es liegt an den Toleranzen der Rahmen. :shock:

Soll uns das jetzt wirklich beruhigen?
...ist aber so!

wenn jeder rahmen perfekt gleich werden würde, dann wären auch die einstellschrauben der motorhalterung überflüssig.

...ist für mich kein grund zur beunruhigung :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten