Hallo
Ich mache mir gerade gedanken über meine H2,wie ist bei Ihr der Primärantrieb zu kupplung.
Über kette oder Zahnrad,wenn über kette ,giebt es dort einen Spanner??.
Kann man den prüfen???
Weiß nur das älter Kawas sowie auch andere den Primärantrieb über kette haben.
In meinen buch sieht es wie zwei ketten aus,könnte man die von unten öffnen und tauschen????
Ich denke die die diesen Motor zerlegt haben können mir das sagen.
Bitte um aufklärung. DANK vorab.
Grüße.......Teufel
Könnt Ihr mir sagen??????
- Walnussbaer
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Naja, eigentlich aus zwei Gründen:
-Noch nie davon gehört
-wenn du die Kette in der Hand hast scheint dir das Bauartbedingt schon nahezu unmöglich
Damit mag ich natürlich nicht ausschliesen, dass das Ding unter denkbar ungünstigen Bedingungen und groben Schäden gar nie unter keinen Umständen kaputt gehen kann, aber ich halte es für super unwahrscheinlich.
-Noch nie davon gehört
-wenn du die Kette in der Hand hast scheint dir das Bauartbedingt schon nahezu unmöglich
Damit mag ich natürlich nicht ausschliesen, dass das Ding unter denkbar ungünstigen Bedingungen und groben Schäden gar nie unter keinen Umständen kaputt gehen kann, aber ich halte es für super unwahrscheinlich.
Wie, nicht nachspannen ?! Wenn sich eine Kette schon soweit gelängt hat, das sie nicht mehr gespannt wird, wird sie irgendwann entweder überschlagen, oder bei besagter Kette vermutlich am Gehäuse oder anderen Teilen anschlagen, und ich kann mir nicht vorstellen, das die angetriebenen Zahnräder auf Dauer das einfach mitmachen,geschweige denn das Gehäuse. Ansonsten wären die Spanner ja überflüssig.Es sei denn er kann halt nimmer weil Kette zu lang.
Deswegen würd ich den Motor aber nicht aufmachen, denn reisen tut die nicht.