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Ventilschaden
Verfasst: 04 Feb 2006 18:07
von mazl
Verfasst: 04 Feb 2006 18:12
von Tie
Gründlich gearbeitet!
Verfasst: 04 Feb 2006 18:16
von J-Racer
Verfasst: 04 Feb 2006 18:18
von zxr-jolli
Kenn ich irgendwo her, hab auch noch so ein paar Schrottteile rumliegen.
Verfasst: 04 Feb 2006 20:28
von mtbr
wow, hab auch schon mal einen kolben mit integriertem auslassventil gesehen, aber das ist heavy
Verfasst: 04 Feb 2006 22:44
von heizer_2
Hallo mazl,
sieht mann öfters bei den motoren. Hier ausm forum hats schon einige erwischt...
Baust Du den motor wieder auf?
Verfasst: 04 Feb 2006 22:52
von Gast
Bei meinem ersten Motor steckten zwei Ventile falsch herum im Kolben. So das der Kolben und die Laufbuchse geplatzt ist.
Dann kam mal kurz ein kleiner aber repairabler Lagerschaden und im September ein Pleuelabriss. Wobei der Kopf aber mal heile geblieben ist. Dafür war bis auf das Getriebe,Ölpumpe, 3 Pleuel und Kolben so ziemlich alles Schrott.
Bei den Preisen für die 900B Motoren kommt da schon Freude auf.
Einen guten L Motor bekommst bei Ebay aber für 200-400 Euro, da lohnt kaum ein Wiederaufbau.
Aber um der Sache mal auf den Grund zu gehen, stimmte das Ventilspiel?
Denn auf dem Foto mit dem Kopf sehe ich das die Einlassventile teilweise ziemlich heiß geworden sind. Aber auch nur einige.
Verfasst: 05 Feb 2006 0:46
von mazl
@ heizer: wenn ich einen neuen kopf bekomme wird der wieder aufgebaut
@kawaschranzer: das ist ein kawa motor. da lohnt sich der aufbau
denke auch das der etwas heiß geworden ist und deswegen der abriß. meine auch das die anderen ventile sehr hell aussehen. habe den motor von ebay für 30€ deswegen kann ich zum spiel nichts sagen.
agentt bekommt jetzt ein paar teile von mir für sein turbo projekt. habe noch einen defekten L motor und werde auf jedenfall schauen das ich einen wieder flott mache. mag es nicht wenn die teile zerflückt werden und verhökert. sowas darf doch nicht vergammeln sondern muß wieder laufen
Verfasst: 05 Feb 2006 12:33
von Gast
30 Euro ist doch gut.
Hab mir auch aus meinen 3 Schrottmotoren einen Neuen gebaut.
Schön mit neuen Kolben,Buchsen Lagern usw.
Kam ich günstiger bei weg als wenn ich mir nen Gebrauchten geholt hätte.
Aber auch Ebay sei dank was Kolben und Laufbuchsen angeht.
Versuche aber ein anderes Pleuel einzubauen. Bei mir ist auch das Pleuel abgerissen welches damals die Ventile zerdroschen hat. Oder lass es auf jedenfall überprüfen, ob es noch gerade ist und eventuell eine Oberflächenprüfung mit UV-Flüssigkeit.
Verfasst: 06 Feb 2006 7:47
von Gast
Das nennt man doch geschmiedete Kolben
Sieht nicht gut aus. Habe ich bis jetzt so in der Art noch nie gesehen.
Gruss UWE
Verfasst: 06 Feb 2006 11:11
von WildCat
Tschegsn hatte letztes Jahr 2 solche Prachtexemplare...von verschiedenen Motoren.
DAS nenn ich pech.
Verfasst: 07 Feb 2006 9:28
von Gast
leckerschmecker
brauchst noch nen kopf? ich hab noch nen L-kopf rumliegen... oder machste den wieder fit
? mit ein bisschen politur ist deiner ja wieder wie neu
gruß alex