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Alles so lassen !!!

Verfasst: 12 Mai 2003 21:26
von Gast
Also,ich hab ne K mit 9er block und habe alles so gelassen(CDi,Steuergerät,...)und die übersetzung ist bei mir 16/42 und bei mir reicht der tacho nicht...denn die Primär-Übersetzung der 9er mit Getriebe
ist doch schon kurz genug...oder habt ihr soviel geld für reifen???
Ich hatte mal 16/45 probiert,aber da rauchte es hinter ständig...
Falls es interessiert,mit 16/42 reichts locker um R1 und ähnliche bewegliche Hindernisse platt zu machen...

Verfasst: 12 Mai 2003 22:46
von Kai
welche hauptdüsen fährst du? :D

meine 16/47er übersetzung geht bei 252 lt sigma in den begrenzer. 42er ist schon sehr lang, oder???? :shock:

Verfasst: 14 Mai 2003 21:21
von Gast
Hi,Kai...klingt gut... :-)
Ich fahre 158er aússen und 155er innen,Düsen mein ich.
Ich muss allerdings dazu sagen,dass der Schnulli auf einem Dyna-Tec Prüfstand eingestellt wurde,das hab ich damals im Verbund mit der Leistungsmessung machen lassen.Ich habe das ganze auch schon mit der Zündbox der 9er gefahren(kannst natürlich dann keine Flachschieber verwenden,wegen der elektr.Zusatzanreicherung.)War voll der Müll.Zugegeben,Du musst auf die Drehzahl achten. :D
Zur Zeit fahre ich die 41er Vergaser aus der ZX7RR mit 161er,bzw.164er.
Die bringen nochmals 5 Ps mehr als die herkömmlichen 39er aus dem K-Modell.
Was bringt denn deine so auf die Rolle?
Vielleicht läuft ja auch nur mein Motor so gut,das mir der Serienstreuung gibt es ja oft.Meine K vorher hatte auch fast 11 PS weniger als die,die ich jetzt habe(mit Serienmotor versteht sich).
Gruss Sasa

Verfasst: 14 Mai 2003 21:31
von Gast
Ich nochmal...
Bei dem Drehmoment,das der 9er bringt kannst du auch 17/41 fahren,
die dreht er auch fast aus...ca.bis knapp 10000umin.
Der 9er bringt im Serientrimm schon mehr als 100Nm mit Flachschiebern
sogar noch mehr,dem ist die Sekundärübersetzung quasi egal.
Ist halt die Frage ob Du Beschleunigungsfreund bist,und genug Geld für neue Gummis hast.
Mir jedenfalls reichen 3,5sek auf 100.
Ist halt alles Geschmackssache...kann man freilich schön drüber streiten :-)
Gruss Sasa

Verfasst: 14 Mai 2003 22:08
von Kai
habe momentan noch 38er zxr-vergaser drauf. damit bringt sie lt. prüfstand 143 ps und 104 nm. ist schon lecker.
:D
flachis habe ich hier liegen, ich brauchte halt nur einen guten tipp in sachen bedüsung. allerdings habe ich ne 9er cdi drin und muß mir daher irgendne steuerung für das magnetventil basteln. das MUSS ohne K-cdi gehen....hoffe ich. :wink:

topspeed ist mir nicht wirklich wichtig, ist halt mal ganz witzig über die bahn zu jagen aber mein ding ist das nicht. daher lieber kürzer und kräftiger. :twisted:

Verfasst: 14 Mai 2003 22:39
von Gast
Ich hör hier immer Sachen wie "R1 platt machen", bliblublabla.
Ich weiss ja auch, dass genug Leute solche Moppeds haben, ohne damit fahren zu können, aber trotzdem:
Realistisch bleiben !

Asim.

Würd ich auch sagen

Verfasst: 15 Mai 2003 10:57
von Gast
Also auf gerader Autobahnfahrt mit Topspeed denke ich auch, daß man mit dem 9er Motor und irgendwelchen Vergasern nicht sooo berauschend an den R1 oder gar den 1000er Gixxern vorbeidüst.
Mein Kumpel hat die 1000er Gixxer mit Zusatzsteuergerät und 169 PS auf knappe 200 kg (voll) - die geht mit Serienübersetzung scho mächtig (lassen wir mal die Landstraßen beiseite) :-)

Gruß

Marco

Verfasst: 15 Mai 2003 11:53
von Kai
ich konnte gestern am ring jedenfalls an einer roten r1 aus HSK über mehrere runden dranbleiben. zum überholen hat es aber nicht gereicht.

Verfasst: 15 Mai 2003 17:01
von Gast
ich seh das auch so wie Marco. Ich bezweifel auch nicht, dass einige hier schon R1 und Co. versägt haben. Hättet ihr aber auch eine R1 oder ähnliches gehabt, dann wäre das ganze bestimmt NOCH deutlicher entschieden gewesen. Ist aber auch egal, ich denke wir wissen, was gemeint ist.