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Vorstellung+ Frage- Laufschiene ?
Verfasst: 13 Jan 2006 19:34
von Gast
Hallo Leutz, bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen, und meine Mopete:
Ich heiße Tim und komme aus der Freundlichen Region Hannover.
Wie üblich kommt gleich erstmal eine Fräge,
Bei einer Motordrehzahl von ca: 2000-3000 habe ich ein Geräusch das sich anhört wie ein loses Blech!!!!
!!!!Im Motor!!!!
Hat jemand auch schon jemand so ein Problem gehabt?
Steuerkette, wurde vor 8 tkm erneuert, sowie Ventile eingestellt.
Bevor ich das Mopet auseinander reiße, vielleicht ein kleiner TIP
Danke
Und hier meine Mopete
Gruß Tim

Verfasst: 13 Jan 2006 19:39
von J-Racer
Erst mal
Zweitens,schönes Mopped
Was hast du für einen Krümmer drauf,Original ? Ich frage deshalb,weil ich das selbe geräusch auch mal hatte,kam dann aber aus dem Krümmer

weil das gelochte Blech lose war.
Verfasst: 13 Jan 2006 19:45
von Agentt
sehr schönes teil was du hast besonders das heck sieht sehr gut aus

Verfasst: 13 Jan 2006 19:55
von Gast
Vielen Dank für die sofortige Antwort,
ja ist der Original Krümmer,
diesen verdacht hatte ich auch schon,nur wenn ich den Motor abhöre
bin ich der meinung es kommt vom Motor.
Kann das Geräusch so Übertragen werden?
Möchte ja gerne in die Garage gehen aber es ist ja so kalt da!!!
Tim
Verfasst: 13 Jan 2006 19:59
von Terrini
Im kalten Zustand, ungefähr auf Höhe der Fußraste, gegen den Sammler schlagen. Bessere Prüfung gibt´s nicht

Verfasst: 13 Jan 2006 20:14
von J-Racer
Hab auch noch einen Tipp zum Prüfen: Du nimmst einen Schrabendreher und hälst ihn an den Krümmer,besser am Sammler wie Terrini schon schrieb. Ohr an den Schraubendreher und horschen
Brauchst halt noch jemanden der am Gas spielt

Verfasst: 14 Jan 2006 14:46
von SEMMEL
erst mal willkommen hier und viel spaß
du meinst aber nicht das typische kawarasseln - wenn die das nicht hat ist sie krank
schönes mopped - heck gefällt mir auch sehr gut wo hast du das denn her
gruß chris
Verfasst: 14 Jan 2006 14:52
von Flip
moin und

hier im forum!
Verfasst: 14 Jan 2006 16:28
von Gast
Bei mir hat damals an der H2 das Gitter am Kühler Krach gemacht.
Verfasst: 14 Jan 2006 19:54
von Gast
Ja das Heck war meine Winteraufgabe 2005,
hatte von einem Bekannten den neuen Höcker bekommen nur war es nicht möglich ihn an den Org. Rahmen zu befestigen.
Also VA gekauft und Rahmen gebaut, nur hatte ich das nächste Problem wo hin mit den ganzen Kabeln!!!
Stand ca. 2 Wochen davor und hatte nur eine Möglichkeit meinen lieben Seitenschneider, das kostete Überwindung.
Na ja das war 2005
Das Heck nannte sich Zombie oder so ähnlich.
So heute war ich in der Garage und habe erstmal den Krümmer untersucht ist aber i, O
Steuerkette wurde auch erneuert 2005 sowie Kettenspanner und Ventile eingestellt.
Das Klappern habe ich festgestellt ist extrem wenn der Motor warm ist, wie wirkt sich es aus wenn die Laufschienen eingelaufen sind? Ist da ein
Unterschied, Kalt oder Warm
Die Steuerkette möchte ich ausschließen und Spanner (8tkm)
Außerdem ist es immer blöd Fehler zu beschreiben, in der Zeit wo ich es hier eingebe, hätte ich wohl den Motor schon geöffnet.
Suche jegliche ausflüchte nicht in die Kälte zu gehen -3 Grad
Gruß Tim
Verfasst: 15 Jan 2006 10:02
von Gast
Hi
Wollkommen. Sieht in Silber auch gut aus. Irgendwie Edel. Noch zum klappern.
Steuerkettenrasseln wie ich weiss nur im kaltem Zusatnd. Warm sollte es weg sein. Bei mir war es das Gitter am Ölkühler das Radau gemacht hat. Am Oribinalkrümmer sind so Verbindungsbleche angeschweisst. Dort kann es auch zu rasselnden Geräuschen kommen wenn es einseitig gebrochen ist.
Ich denke Du wirst dem Geräusch schon auf die Schliche kommen. Das Kettenrasseln ist eigentlich wenn mans kennt unverwechselbar. Aber eben, wir hörens ja leider nicht.
Gruss UWE
Verfasst: 15 Jan 2006 13:30
von SEMMEL
könnten es auch die halbmonde am krümmer sein also dei dichtungen zwischen kümmer und motor ????
das war bei mri mal das prob - schau mal nach evtl ist es ja bei dir auch nur ne lockere schraube
gruß chris