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kriege den 9er nicht so recht rein

Verfasst: 12 Jan 2006 10:59
von Maggo
bin ja gerade am 9er einbauen, hinten hängt er in beiden Halterungen, aber vorne paßt das jetzt so gar nicht. Ich weiß ich muß noch die Bohrungen am Zylinderkopf aufbohren, hat da jemand ein genaues Maß wie groß ihr gebohrt habt? Aber wenn ich vorne aufbohre wie paßt das dann noch mit den Führungen für die Muttern, oder muß da auch was geändert werden? Weil die Muttern liegen ja eigentlich in der Führung und es gibt da nicht viel Spiel, wenn ich jetzt die Löcher am Kopf aufbohre paßt das doch mit der Mutter nicht mehr, oder?
Mir kommt der "Versatz" an meinem Moped ziemlich viel vor, denke wenn ich so durch die Löcher peile sind es bestimmt 5mm und das alleine durch aufbohren???

Habe auch mal was von den vorderen Einstellschrauben mit einer exzenter- Bohrung gehört, aber wie soll daß gehen.? Die Wandstärke der Einsteller ist ja nicht besonders groß, also kann die Bohrung doch auch nicht weit außer der Mitte liegen?

Verfasst: 12 Jan 2006 13:24
von Ronin
war bei mir auch so...ca. 5 mm

ich hab bei den muttern noch ein kleines stück seitlich abschleifen müssen, damit sie draufgingen :?

Verfasst: 12 Jan 2006 13:56
von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN
hallo
habe passende aufhängung für vorne für dich.
gruß ralph
089/89745854

Verfasst: 12 Jan 2006 19:35
von J-Racer

Verfasst: 13 Jan 2006 0:57
von Maggo
J-Racer hat geschrieben:Schau mal hier rein

http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/zx9rkai.htm
das habe ich schon gelesn, bringt mich aber nicht wirklich weiter.


@Spezi
wie sieht denn die Aufhängung auf und was sollte sie kosten?

Verfasst: 13 Jan 2006 15:13
von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN
@maggo
sind passende einsätze für vorne am rahmen und du mußt auch nichts am motor aufbohren.
kostet inkl.versand 68,44 euro.
gruß ralph

Verfasst: 13 Jan 2006 15:15
von Klaus69
Bild

Verfasst: 13 Jan 2006 17:59
von Agentt
ist eine sehr schöne lösung wie ich finde

Verfasst: 13 Jan 2006 19:04
von 69thorsten
ich hab nichts gebohrt.
Ich hab den Motor eingehängt durch den Rahmen durch am Motor angezeichnet wieviel weg muß, Motor rausgeschwenkt und mit ner guten Feile schöne Langlöcher in die Ösen gefeilt.Passt perfekt auch mit den Muttern.

Verfasst: 13 Jan 2006 23:03
von Maggo
Klaus69 hat geschrieben:Bild
und wie soll das mit dem Teil gehen? da müssen doch dann viel dünnere Schrauben rein, als normal drinnen sind, oder?

Verfasst: 14 Jan 2006 10:01
von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN
@maggo
bin mit dieser methode 5 jahr rennstrecke gefahren und über 10 jahre auf der straße.
ist kein problem,m8 mit hoher zugfestigkeit und du hast eine tüv konforme lösung.
gruß ralph

Verfasst: 14 Jan 2006 12:06
von Gast
Ich hab bei mir damals auch "nur" M10 Schrauben rein gemacht, hat auch gehalten. Die 12er hab ich auch nicht fest bekommen.
Nun habe ich die Passung für die Mutter am Kopf noch etwas nachgearbeitet und jetzt gehen auch die originalen 12er wieder rein.