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Schaltgabeln zu entnehmen wenn Ölwanne runter???

Verfasst: 25 Nov 2005 23:32
von Gast
Hallo Leute,

Habe bei meiner J 1 folgendes Getriebeproblem:

Ich muss immer vor 4.000 U/min vom ersten in den zweiten Gang schalten ... um überhaupt den ZWEITEN reinzubekommen!

Dreh ich zu weit, will und will der Gang nicht rein :roll: ... Also nix mit gut Ampelstarten!

Deshalb meine Frage: Komme ich an die Schaltgabeln zum Austausch dran (vermutungen liegen auf Schaltgabeln) wenn ich nur die Ölwanne abnehme,... oder muss ich das komplette Programm durchziehen :?: :?: :?:

Habe schon ein paar Meinungen zu dem Thema,... leider nur unterschiedliche und wollte deshalb mal alle befragen...

Also danke erstmal

MFG Schnüri

Verfasst: 26 Nov 2005 8:46
von oTHEr
motor raus.......
kopf runter......
zylinder runter.......
....
....
....


leider ;-(

bin selbst auch grad dabei, bei meiner J

aber steht alles genau im WHB

oTHEr

Verfasst: 26 Nov 2005 8:55
von Zwotausender
... Gehäusehälften öffen und Kupplung raus...

Gruß
Tom

Verfasst: 26 Nov 2005 12:41
von Ronin
oTHEr hat geschrieben:motor raus.......
kopf runter......
zylinder runter.......
....
....
....


leider ;-(

bin selbst auch grad dabei, bei meiner J

aber steht alles genau im WHB

oTHEr

würde ich nicht so machen...weil du da neue kopf-, fußdichtung brauchst.

du kannst auch die untere gehäusehälfte abnehmen und die zylinder dran lasssen. :wink:

Verfasst: 26 Nov 2005 12:51
von oTHEr
@ronin...

hast schon recht ;-)

bin so im taumel, weil ich grad den ganzen schei* selbst mach....

und ich hab mir gedacht, wenn ich schon am herz operier.... dann richtig ;-)



oTHEr

Verfasst: 26 Nov 2005 16:05
von Maggo
Jo Kopf kann drauf bleiben, der Motor muß raus, die Kupplug auch und dann die untere Gehäusehälte ab.

Verfasst: 28 Nov 2005 21:37
von Gast
Alles klar, danke erstmal.

Muss nur die Kupplung raus oder auch noch was anderes...?

Hab zwar ein WHB wollte aber aus "Nachschau-Faulheit" einfach mal fragen :lol:

MFG Schnüri