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nockenwellen von k an J, mit leistungszuwachs

Verfasst: 24 Nov 2005 12:08
von traumreiter
stimmts oder stimmts nicht, lach !!!!

schaust du hier


http://cgi.ebay.de/Nockenwellen-aus-ZXR ... dZViewItem

Verfasst: 24 Nov 2005 12:10
von Ronin
was soll da falsch sein :kratz:

nockenwelle

Verfasst: 24 Nov 2005 12:13
von traumreiter
ja die nocke allein , machts ja auch noch nicht !!!

Verfasst: 24 Nov 2005 12:15
von Ronin
er schreibt ja auch: nur in verbindung mit k-kolben :wink:

nocke

Verfasst: 24 Nov 2005 12:18
von traumreiter
ja und die ventiele und federn, brauch man die net, oder irre ich mich da ?

Basti-Basti.

Verfasst: 24 Nov 2005 12:26
von Gast
Er schreibt doch in verbindung mit K-Kolben.
Die kolben werden kaum gleich sein wie von der J.
Also brauchts de eh den ganzen kram,fuss kopf mit ventilen von der K.


Teufel..

nocke

Verfasst: 24 Nov 2005 12:36
von traumreiter
sag ich doch

Verfasst: 24 Nov 2005 13:27
von zxr-jolli
Die Ventile haben aber nix mit der Leistung zu tun.

Die K im Vergleich zur J nur andere Nocken, Kolben und Ventile, der Rest ist gleich.


Also was ist daran jetzt so falsch oder komisch bzw. unglaubwürdig :?: :roll:

nocke

Verfasst: 24 Nov 2005 13:29
von traumreiter
hab ich ja auch nie behauptet, nur das eben ein bisschen mehr dazugehört, also blos nocke und kolben !!

Verfasst: 24 Nov 2005 14:30
von Bernie
also was ich weiß:

von J auf K:
K Nockenwellen
K Kolben
K Ventilfedern (doppelt)
K CDI (oder?)

Ventile bleiben die selben!

Verfasst: 24 Nov 2005 14:34
von Maggo
ja Ventile sind die gleichen nur die K hat doppelte Ventilfedern, die J einfache.

Re: nocke

Verfasst: 24 Nov 2005 17:44
von zxr-jolli
traumreiter hat geschrieben:nur das eben ein bisschen mehr dazugehört, also blos nocke und kolben !!

Für den kompletten Umbau schon, aber nicht was die Leistung angeht, die kommt hauptsächlich von den Nocken und Kolben :wink:
Gut, die RR CDI riegelt später ab, aber wenn ich nicht die kompletten Flachis und den Magnetschalter mit übernehme, wird die RR CDI auch hier wieder uninteressant.

Verfasst: 24 Nov 2005 20:39
von Bernie
also braucht man die RR-CDI nur um das Magnetventil anzusteuern?
...gut das zu wissen, DANKE :D

Verfasst: 25 Nov 2005 0:00
von zxr-jolli
Sie regelt halt später ab als die J CDI, aber für nen Umbau ist sie nicht wirklich wichtig, genauso wie beim Umbau auf 9er Motor :wink:
Vielleicht hat sie im oberen und mittleren Bereich eine leicht andere Zündkurve, aber ich denke nicht, das das großartig auffällt.
Wenn ich im Winter meinen L Motor in die J baue, bleibt die J CDI auch drin, war beim )er ja auch so.