rr getriebe in zx9r B

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
hagenf

rr getriebe in zx9r B

Beitrag von hagenf »

hi, hab da mal gehört das das schon mal welche gemacht haben, wie steht ihr dazu? gruß ralf

Robert

Beitrag von Robert »

werde es wahrscheinlich diesen Winter machen...
Erfahrungen dem nach erst nächstes Jahr :wink:

Ich denk mal für die Renne ist es eine lohnende Umrüstung, für die Straße vielleicht eher nicht.
Ich hab jedenfalls dieses Jahr auf der Piste gemerkt, das mir mit dem original 9er Getriebe, die Gangwahl in Langsamen Kurven schwer fällt. Im 1. nur Wheelie und im 2. nicht genug Drehzahl. Und enger abgestuft hätte es auch sein können. Deswegen will ich mal das RR-Getriebe reinhauen.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Für den Ring sicher Super sache, für die Strasse eher untauglich :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Wieso? Ist doch auch nicht schlecht in der Stadt nicht schalten zu müssen. Immer im Ersten :lol: Oder gleich auf Variomatik, dann braucht man nur noch Gas zu geben :lol: Ne ne nichts für Ungut, ich würde das auch auf der Straße so fahren.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Gerade in der Stadt ist der lange erste Gang nicht Optimal :? Mußt dir so vorstellen als würdest du jetzt mit dem 2. Gang wegfahren müssen, was bei etlichen roten Ampeln nicht gerade gut für die Kupplung ist :arrow: meine Meinung :wink: :!:

Robert

Beitrag von Robert »

@ Gero

man kann den 1. gang ja wieder etwas entschärfen durch eine kürzere Endübersetzung. Original ist der 9er Motor auch schon mit relativ langem 1. versehen. Bei einer 15/48 Übersetzung merkt man davon nicht mehr viel... :wink:

Antworten