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brauche ich das unbedingt ????
Verfasst: 11 Nov 2005 1:52
von SEMMEL
hab gerade in nem tread gelesen das die buchsen zum befestigen des motors gehören - jetzt stellt sich mir die frage ob ich das zeug unbedingt brauche oder nicht - ich fahre schon seit kauf des moppeds ( märz ) ohne die dinger rum.
wenn mich nicht alles täuscht sind die für die motoraufhängung oder
hier mal was ich meine
http://zxr750.de/ZXR750de/images/techni ... bohrt1.jpg
bei mri ist da links und rechts voren gar nix drin - weder ne buchse noch sonst was. hinten habe ich jeweils ne buchse und ne schraube
gruß chris
Verfasst: 11 Nov 2005 7:51
von Klaus69
Je nach Baujahr. Bei J und allem was danach kam ist der Motor ein tragender Bestandteil und muß mittels der Distanzbuchsen im Rahmne befestigt sein. So fürchterlich groß ist der Durchmesser der hinteren Halteschrauben ja nun auch nicht...
Verfasst: 11 Nov 2005 8:14
von Wayne von BW
brauchst nicht semmel- dein motor hängt am unterzug. mich würde bei der H eher interessieren, ob man den motor oben aufhängen kann und ohne unterzug fahrwerkstechnische einbußen hat- beim fighter könnte ich mir vorstellen, auf das geraffel gut verzichten zu können. ne honda hornet zum beispiel hat nur einen obenliegenden rahmen, bestehend aus einem 80/40er rechteckrohr- der motor hängt frei am rahmen.....warum sollte der monsterrahmen der zxr das nicht können.....
lg
WAYNE
Verfasst: 11 Nov 2005 9:09
von Gast
Hi
Wayne von BW hat geschrieben:brauchst nicht semmel- dein motor hängt am unterzug. mich würde bei der H eher interessieren, ob man den motor oben aufhängen kann und ohne unterzug fahrwerkstechnische einbußen hat- beim fighter könnte ich mir vorstellen, auf das geraffel gut verzichten zu können. ne honda hornet zum beispiel hat nur einen obenliegenden rahmen, bestehend aus einem 80/40er rechteckrohr- der motor hängt frei am rahmen.....warum sollte der monsterrahmen der zxr das nicht können.....
lg
WAYNE
Laut meinem Spezi sei der Rahmen der H nicht so Verwindungssteif wie die der nachfolgenden Modelle. Kawasaki habe sich bei der H so eine Überlegung gemacht aber dann gemerkt das es nicht geht. Weiss nicht wieso. Die Halterungen seien dann geblieben für die. welche auf der Rennstrecke bewegt werden und da gabs mal diese Rahmen-Motorverbinder um mehr stabilität zu kriegen. Rein in der Theorie stimme ich zu. Die Dinger müssten eigentlich reichen.
Gruss
Verfasst: 11 Nov 2005 9:16
von Harm
Stimmt so nicht Borsty.
Man kann auch bei der H den Motor vorn oben mit aufhaengen und die Unterzuege weglassen.
Auf der Renne ist sie sogar so gefahren.
Und ich denk mal, auf der Renne sollt ein Rahmen/Fahrwerk schon was leisten.
Allerdings hat man dann starke Vibrationen im Moped vom Motor, deswegen macht mans in der Praxis nicht.
Fuer Fighter....isses sicher besser, wenn man sie weglaesst.
Auch wenn einem dann die Arme abvibrieren

S.
Verfasst: 11 Nov 2005 10:49
von SEMMEL
hm also wenn ich euch richtig verstehe brauch ich die buchsen und halter oben am mopped nicht.
aber sowie ich die unterzüge ausbaue würde mir der motor teoretisch nach vorne unten raus klappen oder.
da ich ja zum fighter umbau bin ich nämlich auch beim überlgen die dinger komplett weg zu lassen

ist halt die frage wie steffi schon sagt wie stark die vibrationen sind und wie stabil das ganze ist.
gruß chris
Verfasst: 11 Nov 2005 10:58
von alter-mann
Rennsemmel hat geschrieben:-1-...aber sowie ich die unterzüge ausbaue würde mir der motor teoretisch nach vorne unten raus klappen oder.
-2-.... beim überlgen die dinger komplett weg zu lassen .....
1- solange der motor "hinten" an 2 stellen fest ist
... faellt oder klappt nix raus ...
2- im bzw. - zum fahrbetrieb wuerde ich die unterzuege jedoch montieren

... ich wuerde da keine experimente machen.
... die haben schon eine funktion ...
Verfasst: 11 Nov 2005 11:07
von SEMMEL
hi marco,
danke für deine antwort
jetzt ich aber mal ganz blöde fragen muß - warum klappt der motor nicht raus - hinten die befestigungsschrauben können doch nicht den ganzen motor alleine halten und sonst ist der doch niergends fest oder steh ich jetzt total auf dem schlauch.
@ all
wenn noch jemand solche buchsen hat soll er sich doch bitte melden - wäre mir lieber mit der kompletten befestigung des motors zu fahren als so
gruß chris
Verfasst: 11 Nov 2005 11:14
von Klaus69
@Semmel: Es sind doch 2 hintere Schrauben die durch Bohrungen im Rahmen laufen. Deswegen bleibt der Motor oben. Zieh eine davon noch mit raus und...
Verfasst: 11 Nov 2005 11:17
von SEMMEL
@ klaus
ich glaub ich steh jetzt voll auf dem schlauch
du meinst doch die 2 schrauben die durch die hinteren buchsen im rahmen gehen oder.
gruß chris
Verfasst: 11 Nov 2005 11:22
von Klaus69
Genau: Und da es 2 sind kann sich der Motor nicht verdrehen... Der Rahmen (durch den die Schrauben ja gehen) fixiert die Schrauben ja in Ihrer Position..
Verfasst: 11 Nov 2005 11:25
von SEMMEL
ok ok jetzt is die leitung wieder frei
jetzt weiß ich was ihr meint, naja ich werd aber trotzdem mal gucken ob ich irgendwo 2 so befestigungen bekomme - is einfach besser denk ich
gruß chris
Verfasst: 11 Nov 2005 11:26
von Gast
Hi
Harm hat geschrieben:Stimmt so nicht Borsty.
Man kann auch bei der H den Motor vorn oben mit aufhaengen und die Unterzuege weglassen.
Auf der Renne ist sie sogar so gefahren.
Und ich denk mal, auf der Renne sollt ein Rahmen/Fahrwerk schon was leisten.
Allerdings hat man dann starke Vibrationen im Moped vom Motor, deswegen macht mans in der Praxis nicht.
Fuer Fighter....isses sicher besser, wenn man sie weglaesst.
Auch wenn einem dann die Arme abvibrieren

S.
Aha und wieder was mehr gelernt. So wie er es mir gesagt hat dienten die Dinger als Verstärkung. Denke aber das er auch nicht wusste das auf der Renne sogar ohne die Unterzüge gefahren wurde. Werde ich ihm dann noch erzählen.
Gruss und Danke für die Berichtigung
