brauche ich das unbedingt ????
-
SEMMEL
brauche ich das unbedingt ????
hab gerade in nem tread gelesen das die buchsen zum befestigen des motors gehören - jetzt stellt sich mir die frage ob ich das zeug unbedingt brauche oder nicht - ich fahre schon seit kauf des moppeds ( märz ) ohne die dinger rum.
wenn mich nicht alles täuscht sind die für die motoraufhängung oder
hier mal was ich meine
http://zxr750.de/ZXR750de/images/techni ... bohrt1.jpg
bei mri ist da links und rechts voren gar nix drin - weder ne buchse noch sonst was. hinten habe ich jeweils ne buchse und ne schraube
gruß chris
wenn mich nicht alles täuscht sind die für die motoraufhängung oder
hier mal was ich meine
http://zxr750.de/ZXR750de/images/techni ... bohrt1.jpg
bei mri ist da links und rechts voren gar nix drin - weder ne buchse noch sonst was. hinten habe ich jeweils ne buchse und ne schraube
gruß chris
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Je nach Baujahr. Bei J und allem was danach kam ist der Motor ein tragender Bestandteil und muß mittels der Distanzbuchsen im Rahmne befestigt sein. So fürchterlich groß ist der Durchmesser der hinteren Halteschrauben ja nun auch nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
Wayne von BW
brauchst nicht semmel- dein motor hängt am unterzug. mich würde bei der H eher interessieren, ob man den motor oben aufhängen kann und ohne unterzug fahrwerkstechnische einbußen hat- beim fighter könnte ich mir vorstellen, auf das geraffel gut verzichten zu können. ne honda hornet zum beispiel hat nur einen obenliegenden rahmen, bestehend aus einem 80/40er rechteckrohr- der motor hängt frei am rahmen.....warum sollte der monsterrahmen der zxr das nicht können.....
lg
WAYNE
lg
WAYNE
-
Gast
Hi
Gruss
Laut meinem Spezi sei der Rahmen der H nicht so Verwindungssteif wie die der nachfolgenden Modelle. Kawasaki habe sich bei der H so eine Überlegung gemacht aber dann gemerkt das es nicht geht. Weiss nicht wieso. Die Halterungen seien dann geblieben für die. welche auf der Rennstrecke bewegt werden und da gabs mal diese Rahmen-Motorverbinder um mehr stabilität zu kriegen. Rein in der Theorie stimme ich zu. Die Dinger müssten eigentlich reichen.Wayne von BW hat geschrieben:brauchst nicht semmel- dein motor hängt am unterzug. mich würde bei der H eher interessieren, ob man den motor oben aufhängen kann und ohne unterzug fahrwerkstechnische einbußen hat- beim fighter könnte ich mir vorstellen, auf das geraffel gut verzichten zu können. ne honda hornet zum beispiel hat nur einen obenliegenden rahmen, bestehend aus einem 80/40er rechteckrohr- der motor hängt frei am rahmen.....warum sollte der monsterrahmen der zxr das nicht können.....
lg
WAYNE
Gruss
Stimmt so nicht Borsty.
Man kann auch bei der H den Motor vorn oben mit aufhaengen und die Unterzuege weglassen.
Auf der Renne ist sie sogar so gefahren.
Und ich denk mal, auf der Renne sollt ein Rahmen/Fahrwerk schon was leisten.
Allerdings hat man dann starke Vibrationen im Moped vom Motor, deswegen macht mans in der Praxis nicht.
Fuer Fighter....isses sicher besser, wenn man sie weglaesst.
Auch wenn einem dann die Arme abvibrieren
S.
Man kann auch bei der H den Motor vorn oben mit aufhaengen und die Unterzuege weglassen.
Allerdings hat man dann starke Vibrationen im Moped vom Motor, deswegen macht mans in der Praxis nicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
-
SEMMEL
hm also wenn ich euch richtig verstehe brauch ich die buchsen und halter oben am mopped nicht.
aber sowie ich die unterzüge ausbaue würde mir der motor teoretisch nach vorne unten raus klappen oder.
da ich ja zum fighter umbau bin ich nämlich auch beim überlgen die dinger komplett weg zu lassen
ist halt die frage wie steffi schon sagt wie stark die vibrationen sind und wie stabil das ganze ist.
gruß chris
aber sowie ich die unterzüge ausbaue würde mir der motor teoretisch nach vorne unten raus klappen oder.
da ich ja zum fighter umbau bin ich nämlich auch beim überlgen die dinger komplett weg zu lassen
gruß chris
-
alter-mann
1- solange der motor "hinten" an 2 stellen fest istRennsemmel hat geschrieben:-1-...aber sowie ich die unterzüge ausbaue würde mir der motor teoretisch nach vorne unten raus klappen oder.
-2-.... beim überlgen die dinger komplett weg zu lassen .....
... faellt oder klappt nix raus ...
2- im bzw. - zum fahrbetrieb wuerde ich die unterzuege jedoch montieren
... die haben schon eine funktion ...
-
SEMMEL
hi marco,
danke für deine antwort
jetzt ich aber mal ganz blöde fragen muß - warum klappt der motor nicht raus - hinten die befestigungsschrauben können doch nicht den ganzen motor alleine halten und sonst ist der doch niergends fest oder steh ich jetzt total auf dem schlauch.
@ all
wenn noch jemand solche buchsen hat soll er sich doch bitte melden - wäre mir lieber mit der kompletten befestigung des motors zu fahren als so
gruß chris
danke für deine antwort
jetzt ich aber mal ganz blöde fragen muß - warum klappt der motor nicht raus - hinten die befestigungsschrauben können doch nicht den ganzen motor alleine halten und sonst ist der doch niergends fest oder steh ich jetzt total auf dem schlauch.
@ all
wenn noch jemand solche buchsen hat soll er sich doch bitte melden - wäre mir lieber mit der kompletten befestigung des motors zu fahren als so
gruß chris
-
SEMMEL
-
SEMMEL
-
Gast
Hi
Gruss und Danke für die Berichtigung
Aha und wieder was mehr gelernt. So wie er es mir gesagt hat dienten die Dinger als Verstärkung. Denke aber das er auch nicht wusste das auf der Renne sogar ohne die Unterzüge gefahren wurde. Werde ich ihm dann noch erzählen.Harm hat geschrieben:Stimmt so nicht Borsty.
S.
Gruss und Danke für die Berichtigung