Motor springt schlecht an und rasselt...
Verfasst: 05 Nov 2005 8:56
Mahlzeiz,
habe mir bei ebay für n 1000er ne H2 geschossen. Optisch ist die wie geleckt, keine Kratzer, die Farben sind richtig frisch und überhaupt, sie fast wie neu aus. Der Typ hat sich auch bei dem Preis geärgert und wollte sie garnicht abgeben. Sie hat allerdings zwei Fehler:
1. Sie springt fast nicht an, man muß mit dem Auto überbrücken, damit man nicht die Bat. leerorgelt und dann brauch man mal zehn Min. Ruhe. Erst auf einem, dann auf zwei, dann läuft sie schon ohne Starter auf 200 U/min und irgendwann nach 200 Versuchen läuft sie. Danach springt sie immer wieder sofort an, es sei denn, sie steht einen Tag! Wenn sie dann läuft muss man sie am Gas halten. Auch wenn sie warm ist, sonst geht sie im Stand aus. Wenn man an der Ampel kurz Gas gibt, hält sie die Leerlauf auf 2500 U/min und sinkt nach drei-vier Sek. wieder ab und will aus gehen. Der Typ meint, dass die Ventile vor 5000km eingestellt wurden, bloß der Vergaser nicht. Liegt es an den Gasern???
2. Lautes Motorrasseln. Der Vorbesitzer meint, das fing vor 10000km an und war nur da, wenn sie kalt war. Mittlerweile auch, wenn sie warm ist, nur nicht mehr so doll. Das ist bis genau 3000 U/min und hört dann auf. Und wenn man beschleunigt und egal von welcher Drehzahl man ausfahren lässt und sie eben die U/min abfallen lässt, dann hört man es auch. Ist das die Kette? Ist der Spanner verschlissen? Oder die Führungsschiene? Oder die Kette? Was kann das sein?
Kerzen sind übrigens neu und Fehlzündungen hat sie auch keine, Zündungsprobleme sind also auszuschließen!!!
Wenn die Fehler weg sind, habe ich endlich wieder eine TOP 1 750er H2. Habe nach 2 Jahren Pause auch lange genug drauf gewartet!!!
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Dario
habe mir bei ebay für n 1000er ne H2 geschossen. Optisch ist die wie geleckt, keine Kratzer, die Farben sind richtig frisch und überhaupt, sie fast wie neu aus. Der Typ hat sich auch bei dem Preis geärgert und wollte sie garnicht abgeben. Sie hat allerdings zwei Fehler:
1. Sie springt fast nicht an, man muß mit dem Auto überbrücken, damit man nicht die Bat. leerorgelt und dann brauch man mal zehn Min. Ruhe. Erst auf einem, dann auf zwei, dann läuft sie schon ohne Starter auf 200 U/min und irgendwann nach 200 Versuchen läuft sie. Danach springt sie immer wieder sofort an, es sei denn, sie steht einen Tag! Wenn sie dann läuft muss man sie am Gas halten. Auch wenn sie warm ist, sonst geht sie im Stand aus. Wenn man an der Ampel kurz Gas gibt, hält sie die Leerlauf auf 2500 U/min und sinkt nach drei-vier Sek. wieder ab und will aus gehen. Der Typ meint, dass die Ventile vor 5000km eingestellt wurden, bloß der Vergaser nicht. Liegt es an den Gasern???
2. Lautes Motorrasseln. Der Vorbesitzer meint, das fing vor 10000km an und war nur da, wenn sie kalt war. Mittlerweile auch, wenn sie warm ist, nur nicht mehr so doll. Das ist bis genau 3000 U/min und hört dann auf. Und wenn man beschleunigt und egal von welcher Drehzahl man ausfahren lässt und sie eben die U/min abfallen lässt, dann hört man es auch. Ist das die Kette? Ist der Spanner verschlissen? Oder die Führungsschiene? Oder die Kette? Was kann das sein?
Kerzen sind übrigens neu und Fehlzündungen hat sie auch keine, Zündungsprobleme sind also auszuschließen!!!
Wenn die Fehler weg sind, habe ich endlich wieder eine TOP 1 750er H2. Habe nach 2 Jahren Pause auch lange genug drauf gewartet!!!
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Dario