ZX7R Unterschiede in der Motorisierung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

ZX7R Unterschiede in der Motorisierung

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielleicht kann mit jemand erklären warum manche ZX7R mit 90 und manche mit 95kW ausgeliefert wurden.
Hatte lange nach einer Ninja gesucht und die meisten waren mit 90kW/122PS angegeben. Das Mopped welches ich nun mein Eigen nenne, hat allerdings 95kW/129PS eingetragen.

Hier noch ein Bild meiner Ninja, ist ein 99er Modell, Farbe ist ganz dunkles Lila.

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm....ich kenn mich mit der 7r eigentlich nicht so wirklich aus, aber es gab da doch die Supersport edition, hast vielleicht eine davon?

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

du hast vielleicht die zx7rr

bei der zxr gibts ja auch die doppel r mit mehr ps
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hier mal ein Beitrag von Loewe aus dem ZX 7R Forum!

90KW ist die offene Leistung -die Vergaserschieber machen komplett auf,bei 72 KW machen sie nicht ganz auf schätze mal nur 3/4.Bei der offenen Leistung sind höhere Vergaserdeckel verbaut,wenn du auch mal wo liest 95KW dann sind es Alphadeckel die sind noch etwas höher (die Schieber können aber auch nicht mehr wie bei 90KW aufmachen)Alpha gibt sie eben mit 95KW an und Kawasaki mit 90KW!

Hoffe das es ein we nig weiter geholfen hat!

Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

ne, thomas hat keine rr. die rr hat nen verstellbaren schwingendrehpunkt...

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Jungs, ganz einfach, die Angabe von 122PS bezieht sich auf die Motorleistung ohne Ram Air und die 129 sind die rechnerische Motorleistung mit angeströmten Ram Air :wink:
Sprich auf dem Prüfstand hat der Motor 122PS auf der Autobahn 129PS, aber leider sind diese Leistungen eher nach unten abweichend, leider :cry:

Antworten