zx7r bj 96 & 9r Motor einbau möglich? / erfahrungen?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

zx7r bj 96 & 9r Motor einbau möglich? / erfahrungen?

Beitrag von Gast »

Hi Ho,

Mein Erster Post & Ich hätte da gleich mal eine Frage, die mir selbst durch Wochenlanges Mitlesen und gelegentlichem suchen in google, diesem & diversen anderen Foren noch nicht zu genüge klar geworden ist.

Da mein kleines baby Geburtsjahr 1996 ja auch noch zur Familie gehört erhoffe ich mir von euch ein paar brauchbare Antworten :mrgreen:

also Lange rede kurzer sinn:

Ich brauche ein 9r herz in meiner xz7r bj 96
Mein Fahrzeugschein hat geschrieben: zu2: KAWASAKI (J)
zu3: ZX 750 N
möglich? erfahrungen?

Danke :wink:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hallo erstmal
ja ist möglich, aber freu dich nicht so früh weil das um einiges aufwendiger ist als bei der zxr........
benutze am besten mal die suche, müssten wir schon mal besprochen haben....

wenn ich ne 7er hätte würde ich mir den kilo gixxer motor reinhauen (der passt auch, mehr oder weniger :lol: :lol: :lol: )
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

erstmal danke für deine Antwort :]

ja, besprochen wurde das ganze wirklich schon Hundertemale. Aber was genaueres in sachen, "was brauch ich - wie mach ichs" ist für +96er modelle nie angegeben ;]

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hm da kann ich dir leider auch nicht helfen :oops: :oops: :oops:
in e-bay waren schon mehrere umbausätze drin.
wenn du so einen kaufst wird es bestimmt am einfachsten sein.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Frag mal bei mct-lohmann nach, der macht das und lässt ihn auch gleich Eintragen.
Die Halter müssen meines Wissens versetzt werden und ob der TÜV das einträgt, wenn man das selber gemacht, weiß ich nicht :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Welcome bei den Gaskranken...

Guckst Du hier :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

:kniefall:

DANKE...

dann werde ich jetzt erst mal brav... Lesen :mrgreen:

*werkzeugzusammensuch*

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ist auf jeden Fall schwererals bei der ZXR. Lohmann trennt z.B, dafür auch den Rahmen auf.
Ach ja, Willkommen.

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
am zx7 rahmen muß nichts geschweißt werden wir haben selbst mit einem einbausatz nach dem im link gezeigten system einen neuner in die zx 7 eingebaut. unser einbausatz hatte aber die ölleitung nicht zur seite (sturz gefährtet) sondern nach vorn wie orginal. der umbau hat damals auch nur die hälfte vom lohmannumbau gekostet und tüv war auch kein problem.
gruß marco

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-fightclub hat geschrieben:hallo erstmal
ja ist möglich, aber freu dich nicht so früh weil das um einiges aufwendiger ist als bei der zxr........
benutze am besten mal die suche, müssten wir schon mal besprochen haben....

wenn ich ne 7er hätte würde ich mir den kilo gixxer motor reinhauen (der passt auch, mehr oder weniger :lol: :lol: :lol: )
hi,

ich hab da jetzt schon wohl bilder von so einem treffen mal gesehen, aber hat das hier schon mal jemand in angriff genommen? würde mich doch mal interessieren. den motor mit wie auch immer gedrehten halterungen einzulassen, sehe ich nicht so als problem. viel mehr würde mich interessieren, wie die airbox und die ganze elektronik geregelt werden müsste...

zur ZX7R: guck dir den versatz der motorhalterungen an und dann drehste dir oder lässte dir die passende aufnahme drehen (brauchste nur ne planscheibe, hab ich NOCH nicht), aus baustahl.


grüße
flo

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

anbausatz von Privat

Beitrag von Klaus69 »

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten