Motorfrage....

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Motorfrage....

Beitrag von Gast »

Wer kann mir anhand der Motornummer sagen,was für ein Bj. ich da habe?????

Lieben Dank im voraus....

Mia

hagenf

Beitrag von hagenf »

ich hab ne email adresse von kawa, wenn er gut drauf ist schaut er mal nach. 1 mal hat er es gemacht. 2 mal nicht. gruß ralf

schreib mir ne pn wenn du sie haben willst

Gast

Beitrag von Gast »

Auf dem Motor ist doch hier und da das Bj. eingegossen, daran kannst das schon erkennen.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

wo????????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Er nun wieder :lol: , muss selber mal nachschauen.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

na dann guck :lol: :lol: :lol:
intressiert mich auch
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

:oops:
war gard gucken, das einzige Jahres-Datum was ich gefunden habe, ist im Ventildeckel.
Auf dem Kopf und Ölwanne ist auch noch so ein Feld aber das könnte höchsten Monat/Tag sein.
Dachte ich hätte am Block auch was gesehen, aber im eingebautem Zustand kann ich da nichts mehr finden und meine defekten Gehäuse haben die Polen aus der Schrottonne geklaut.

War vielleicht auch ein anderes Moped.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

das geht doch auch wenn ich mit der motor nummer beim freundlichen anrufe oder????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

der Freundliche kann dir definitiv anhand der Motornummer sagen, welches BJ :!:
Gruss Casi

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Aus der Motornummer geht defi das Baujahr hervor beim Fachhaendler,auf diese Weise durft ich naemlich mal erfahren,das ein Haendler mir ein falschen Motor (1000erCBR) angedreht hat....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Gral Du meinst der hat Dir nen Motor vom Vorgängermodell verkauft.Der unterscheidet sich doch aber vom Aussehen von Baureihe zu Baureihe bei der CBR 1000 oder? Aber wenn bei dem Motor der Neuner auf dem Block steht ZX900b123456, steht dann nicht bei der L ZX750L123456 und demzufolge bei der J ZX750J12345. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab und die Motornummern so geschrieben werden, dann ist doch das Baujahr der Motoren für die jeweilige Baureihe völlig egal. Hauptsache ist der Kennbuchstabe. Ich hab jetzt aber nur die Motornummern von der 900b so im Kopf. Ich gehe nur davon aus,daß die anderen auch so gegliedert sind.Ist natürlich schwer bei unseren Mühlen nach dem Aussehen des Motors zu urteilen, da die alle gleich aussehen von J-900b. Es soll schon Leute gegeben haben, die haben anderen einen 750-iger Motor als Neuner angedreht. Ich sag da nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann aber schnell bei unseren Kisten passieren, dass man was verwechselt zwischen L;K;und J.Wobei zwischen L und K nicht so schlimm wäre. Die sind ja gleich bis aufs Getriebe und der K wird teurer gehandelt. Dann hätte sich der Verkäufer selber beschissen.Aber bei nem J-Motor wenn man ne L hat is schon ganz übel find ich.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hier ist ne Motornummer zum Vergleich....

http://cgi.ebay.de/Motor-Kawasaki-ZXR-7 ... dZViewItem
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ credo
nicht ganz richtig, der l hat als motornummer zb auch zx750je.... wie der j auch.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@Credo:
Nein.Ich hatte eine SC21,fuer die ich mir ein Austauschmotor hab liefern lassen.das war 1993,damals konnt ich sowas noch nicht allein,war mein erstes Westmopped ;-) Mein Hondahaendler sollt ihn dann einbauen,und weil er nicht passte,hat er die Motornummer eingegeben und heraus kam,es ist der Motor einer SC24.Also Nachfolgemodell.
Er hat ihn dann irgendwie reingezwaengt,er hatte dann aber die restliche Zeit in meinem Besitz starke thermische Probleme,weil einige Schlaeuche sehr stark geknickt wurden und die Verkleidung auch ausgeschnitten werden musste.
Egal,lang her.Fjeeden hat der gute Mann die Nummer eingegeben und konnte schwups sagen,von wann und wofuer.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Casi hat geschrieben:der Freundliche kann dir definitiv anhand der Motornummer sagen, welches BJ :!:
@credo: nicht nur Modellreihe, sondern exakt das Baujahr :!:

die können nachschauen, in welchem Jahr welche Nummern verbaut wurden :!:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Ja Casi das is mir schon klar das die das nachvollziehen können wenn man das Baujahr seines Motors wissen will. Ich meinte aber eher das man das Baujahr ja nicht unbedingt wissen muß wenn der Motortyp laut Motornummer für Dein Fahrzeug ist.

@ Gral Da sich der gute Hondamann bestimmt an der EZ orientiert. Da war Deine SC21 garantiert erst in dem Jahr zugelassen worden, als es die SC24 schon am Markt gab.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@Credo:
Nee das glaub ich nicht.Die war BJ 87,da gabs glaub ich noch keine SC24(ab 91?).Der Motor war auch nicht von einem Hondamann,sondern einer Motorenbude,ich glaub Lohmann...ist auf Palette von einer Spedition geliefert worden.
Fuer mich zusammengefasst einfach mal Beschiss,da ich ausdruecklich ein SC21 bestellt hab.Naja wie es so ist,als er da war,hatt ich schon so einen Fahrriemen,dass ich ihn behalten hab,er ist ja dann reingekommen.Nur technisch halt Shit.Egal.
Das hilft dem Threadautor nicht weiter,Geschichten der Vergangenheit ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-fightclub hat geschrieben:@ credo
nicht ganz richtig, der l hat als motornummer zb auch zx750je.... wie der j auch.....
hatte Deinen Beitrag nicht gesehen. Eben das wusste ich ja nicht genau. In dem Fall muss man natürlich um sicherzugehen zum Kawamann.Eigentlich völlig unlogisch mit der Nummerngebung dann.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Casi hat geschrieben:
Casi hat geschrieben:der Freundliche kann dir definitiv anhand der Motornummer sagen, welches BJ :!:
@credo: nicht nur Modellreihe, sondern exakt das Baujahr :!:

die können nachschauen, in welchem Jahr welche Nummern verbaut wurden :!:
Und wenn sie gut drauf sind, dann sagen sie Dir sogar bei welchem Händler und in welchem Bike der Motor verkauft wurde.

Grüße
Frank

Antworten