Was für eine Schiene ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Andi328i

Was für eine Schiene ?

Beitrag von Andi328i »

Gestern hab ich meine Karre endlich mal in die Werkstatt gebracht, da mir das rasseln zuviel wurde. Eben hab ich mit dem Meister telefoniert. Die Steuerkette ist i.O. Ventile hat er etwas nachgestellt und jetzt kommt`s: Da fehlt im Ventildeckel eine Kunststoffschiene, irgendwo in Richtung Steuerkette. Leider hat niemand das Teil vorrätig :roll:

Könnt ihr mir das mal näher beschreiben ? Im WHB hab ich nix gefunden,

Gast

Beitrag von Gast »

Das is so ne Gummi / Plastik fuehrung, welche verhindern soll, das die Steuerkette von innen an den Ventildeckel schlaegt.

Wenn diese Schine fehlt schlaegt die Kette an die 2 Haltebolzen im Ventildeckel und schleift diese auch ab.

Bei mir war dieses Ding auch weg und als ich ein neues rein machte, war da schon ein unterschied der "Rassellautstaerke" bemerkbar.

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Okay danke. Dann hätt ich ja lange suchen können. Wo nix ist, wird auch nix vermisst (wenn man`s nicht weiß) :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Was macht die neue Kupplung?

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Luckycrossi hat geschrieben:Was macht die neue Kupplung?
Hat alles einwandfrei geklappt. Das schwierigste beim Wechsel war es, die alte Dichtung vom Deckel zu kratzen :oops:
Ich muss aber sagen, dass die alten Lamellen von der Belagstärke her garnicht so schlecht ausgesehen haben.

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hehe, hab für meine alte Dichtung auch Stunden gebraucht.

Hauptsache das Zeug funzt jetzt und der Hobel hobelt.

Bin ich ja zufrieden.

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Naja, im Moment hobelt garnix, da die Mühle in der Werkstatt steht :evil:
Ich hoffe nur, das sie diese woche noch fertig wird.

Antworten