sie rüttelt sich, schüttelt sich und dann passiert nichts...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Trommelaffe

sie rüttelt sich, schüttelt sich und dann passiert nichts...

Beitrag von Trommelaffe »

hallo,
habe folgendes problem.wenn ich von unten raus beschleunige, dann rüttelt es unterm tank und brummt aber dann kommt leider auhc nichts weiter. :? als die beschleunigung ist nicht da.auch in ganz hohen drehzahlen kommt kaum.fühlt sich an, als hätte ich ne drossel drin oder sowas. bin dann mal auch die bahn gefahren und mit mühe und not erreicht sie 210kmh...... :shock: hat einer von euch eine idee woran das liegen könnte?
hatte vorher mal den tank ab. liegt es vielleicht an einem knick im benzinschlauch? oder ist was mir dere luftzufuhr nicht in ordnung?
wäre sehr dankbar für eure hilfe :-)

schönen gruß, matthes

alter-mann

Re: sie rüttelt sich, schüttelt sich und dann passiert nicht

Beitrag von alter-mann »

Trommelaffe hat geschrieben:... liegt es vielleicht an einem knick im benzinschlauch....
durchaus moeglich !
aus der ferne ist es halt schwer zu beurteilen ...
folgendes solltest du "vorab" ueberpruefen
- kerzenbild pruefen ( zuviel oder zuwenig sprit) ?
- ausreichend funke ( alle kerzen in ordnung) ?

hagenf

Beitrag von hagenf »

bezin zufuhr?
tank rost?
benzin filter?
entlüftung?

Chris

Beitrag von Chris »

Wie sehen Lufi und kerzen aus ????

Mach die neu und du wirst sehen die Kleine geht wieder

CHRIS

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ansonsten kommst Du zum nächsten Schraubertreff in Köln und wir setzen das gemeinsam instand.

Grundsätzlich kann man zuerst immer 3 Sachen schnell prüfen :
Kommt Sprit und fallls ja genug ?
Ist der Lufi ok ?
Zündfunke überall ausreichend da ?

Dann wie schauen die Kerzen aus usw...danach gehts dann ab in die Detailsuche...Falschluft....Vergaser....Membranen....Nadelventile....Spritpumpe....usw. usw...
Kann aber nicht viel sein ,warum sie plötzlich nicht mehr läuft.

Fühl auch mal vorsichtig an alle 4 Krümmerrohre vorn...werden die alle 4 gleichmäßig warm bzw. heiß ???
Falls nein...so hast Du schon mal den Zylinder der nicht oder nicht richtig mitläuft...auch schnell geprüft.

Gruss Marcello :D :wink:

Trommelaffe

Beitrag von Trommelaffe »

hi,
ersteinmal danke für eure tipps :-) habe heute mal ein bisschen geschraubt.tank ab, alle schläuche überprüft und durchgeblasen.

dann habe ich mir mal den luftfilter vorgenommen und bin fast tot umgefallen! der sah aus wie ein schweizer käse :!: :evil: riesen löcher drin und überall an diesem gitter waren diese fuseln.ich möcht ja nicht wissen, wieviele sich davon in den motor verabschiedet haben...... :?
jetzt muss ihc mir ersteinmal nen neuen lufti besorgen.

aber vielleicht läuft sie ja jetzt besser, nachdem ich die schläuche kontrolliert habe.sehe es ja morgen aufm weg zur arbeit.
kerzen konnte ich leider nciht nachschauen, habe keinen passenden schlüssel dafür.da muss aufs nächste schraubertreffen warten ;-)

schönen gruß, matthes

Antworten