Hatte ihm jetzt ne Mail geschrieben und ihn uaf die Risse hingedeutet und gesagt, entweder Preisminderung oder Kohle zurück.
Das was seine Antwort und die macht mich echt sauer, wollte mich wirklich freundlich mit dem einigen...
Hallo Daniel, sicherlich finde ich bei einen gebrauchten Artikel immer irgendwelche Gebrauchtspuren. Die Haarrisse von denen Du sprichst, sind bei einen Zylinderkopf dieser Bauart und mit entsprechender Laufleistung kein Mangel sondern ganz normal und beeinträchtigen in keiner Weise die Funktion. So etwas aufschweißen und bearbeiten ist wirklich unsinnig. Diese Risse im Brennraum findest Du an jedem gelaufenen Kawa-Kopf sofern es kein neuer ist. Der Kopf ist doch Tip-Top, keine Schäden an Lager und Nocken, was ja schon für sich spricht.(von wegen Schrott) Das ist doch jetzt nur Preisdrückerei. Versuch doch ein Kopf Deiner Vorstellung(ohne Gebrauchsspuren) für diesen Preis zu bekommen. Der Kopf ist in Ordnung, und wie beschrieben. Ich hätte ja noch jeden Schmierfleck erwähnen sollen. Und auf Nachverhandlungen laß ich mich nicht ein, wurde in der Artikelbeschreibung auch darauf hingewiesen. Es bleibt immer noch ein gebrauchter Gegenstand. Du kannst in meinen Bewertungen sehen, das immer alles korrekt ist und von mir aus bewerte mich ruhig negativ.
MfG Silvio
Das wollte/werde ich ihm jetzt zurück schreiben
Hallo Silvio,
Um mich einigermaßer kurz zu Fassen:
Preisdrückerei ist sowas nicht!
Die Haarrisse kommen vor, das weiß ich und da stimme ich dir zu, aber du wirst mir recht geben, das sieben Risse echt heftig sind. Für mich hört es sich auch so an, als wenn du diese bewusst verschwiegen hast, um einen höheren Preis zu erzielen, da du mir selber erzählst dich mit dieser Materie auszukennen und da finde ich es absolut dreist und frech und dann einen Haarriss im Zylinderkopf mit einem Schmierfleck zu vergleichen, sorry, zu so einer Bemerkung fällt mir nix mehr ein!!
Ich habe den Kopf nun zerlegt und musste feststellen, das drei dieser Risse bis in den Einlaßkanal gehen! Damit ist die warscheinlichkeit, dass dieser Kopf nicht mehr zu gebrauchen ist, nunmal sehr groß.
Ich hoffe du bisst dir bewusst, dass du einen Artikel warheitsgemäß und mit jedem Mangel zu beschreiben hast, machst du es nicht, ist es Vorsatz.
Ganz ehrlich, ich dachte wir könnten uns einigen, was aber nicht so aussieht, deswegen geb ich dir noch einmal und letzlich die Chance, die Sache zu klären. Als möglichkeiten geb ich dir, den Kopf zurück zu nehmen und mir meine vollen Unkosten zu erstatten oder einen Preisnachlass von ..Euro. Ich erwarte eine Antwort bis Sonntag Abend, wenn nix bzw. nix klärendes kommt, werd ich Anzeige wegen Betrugs erstatten und die Sache meinem Anwalt übergeben!
Gruß
Daniel
Ich wollte mich wirklich freundlich mit ihm einigen, aber es scheint den Eindruck zu machne, das er die Risse kennt und es bewusst verschwiegen hat und DASS macht mich im moment tierisch sauer
Und seine Ausrede von wegen "...jeden Ölfleck auflisten..." der hat sie doch nicht alle, was ist das denn für ein vergleich
Man, wieso zieh ich immer solche Geschichten ans Land, ich möchte doch nur meinen Motor zusammen bekommen, mehr nicht.....

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.