drehzahlmesser springt

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
SEMMEL

drehzahlmesser springt

Beitrag von SEMMEL »

ab und an springt mein drehzahlmesser

also wenn ich zb schalte kann es sein das er einfach nur so rumpendelt bis ich gas gebe - dann geht er bis auf die drehzahl die ich gerade fahre aber sobal dich vom gas weggehe pendelt er wieder irgendwo rum.

diese phänomen kommt aber nur ab und an vor aber meistens nach dem schalten. wenn ich den schlüssel rausziehe und die karre ne weile nicht bewege passt wieder alles für ne zeit.

an was kann das liegen bzw was kann ich dagegen machen

gruß chris

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

chris kannst dann meinen von der L haben bekomm ja die ganze garnitur der L....gruss mike

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

cooles angebot - machen wir uns aus wenn deine teile bei mir sind :wink:

gruß chris

Gast

Re: drehzahlmesser springt

Beitrag von Gast »

Rennsemmel hat geschrieben:ab und an springt mein drehzahlmesser

also wenn ich zb schalte kann es sein das er einfach nur so rumpendelt bis ich gas gebe - dann geht er bis auf die drehzahl die ich gerade fahre aber sobal dich vom gas weggehe pendelt er wieder irgendwo rum.

diese phänomen kommt aber nur ab und an vor aber meistens nach dem schalten. wenn ich den schlüssel rausziehe und die karre ne weile nicht bewege passt wieder alles für ne zeit.

an was kann das liegen bzw was kann ich dagegen machen

gruß chris
Ich hatte sowas ähnliches mal beim Auto mit Tacho und Drezahlmesser, kann an der Tachowelle oder direkt an der Armaturwelle liegen, das sie zB nicht ordnungsgemäß greift (dh die Zahnräder abgelutscht sind)

Bei meiner Betty ging die Tachowelle auch mal in den Ar... da fing die Tachonadel zu hüpfen an bis sie gar nichts mehr machte also auf Null lag, komischer weise ging der Drehzahlmesser aber noch! Neue Tachowelle drauf und gut wars!

mfg Tom

PS: würd aber vorher abchecken ob es wirklich die tachowelle ist, denn die kostet "Schweinekohle" (kein Witz)

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

der Drehzahlmesser hat keine Welle, der geht elekrisch.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

da is der dzm mit sicherheit im arsch..

meiner hatte n ähnliches problem.. ab und an mal..zeigte der einfach zu viel an...immer ungefähr 3000 touren über normaldrehzahl..irgendwann pendelte der sich wieder ein..

im endeffekt egal..nervt aber trotzdem irgendwie..also musste auch ersatz her =)

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

... die DZM taugen nichts, die daten die dort angezeigt werden sind nicht mehr als grobe richtwerte gerade im oberen drehzahlbereich eilen sie oft 1000 RPM vor.
wer was genaues möchte muß schon auf MICRON oder ähnliches zurück greifen.
aber für die straße reichen die orginalen geräte

Antworten