ab und an springt mein drehzahlmesser
also wenn ich zb schalte kann es sein das er einfach nur so rumpendelt bis ich gas gebe - dann geht er bis auf die drehzahl die ich gerade fahre aber sobal dich vom gas weggehe pendelt er wieder irgendwo rum.
diese phänomen kommt aber nur ab und an vor aber meistens nach dem schalten. wenn ich den schlüssel rausziehe und die karre ne weile nicht bewege passt wieder alles für ne zeit.
an was kann das liegen bzw was kann ich dagegen machen
gruß chris
drehzahlmesser springt
Re: drehzahlmesser springt
Ich hatte sowas ähnliches mal beim Auto mit Tacho und Drezahlmesser, kann an der Tachowelle oder direkt an der Armaturwelle liegen, das sie zB nicht ordnungsgemäß greift (dh die Zahnräder abgelutscht sind)Rennsemmel hat geschrieben:ab und an springt mein drehzahlmesser
also wenn ich zb schalte kann es sein das er einfach nur so rumpendelt bis ich gas gebe - dann geht er bis auf die drehzahl die ich gerade fahre aber sobal dich vom gas weggehe pendelt er wieder irgendwo rum.
diese phänomen kommt aber nur ab und an vor aber meistens nach dem schalten. wenn ich den schlüssel rausziehe und die karre ne weile nicht bewege passt wieder alles für ne zeit.
an was kann das liegen bzw was kann ich dagegen machen
gruß chris
Bei meiner Betty ging die Tachowelle auch mal in den Ar... da fing die Tachonadel zu hüpfen an bis sie gar nichts mehr machte also auf Null lag, komischer weise ging der Drehzahlmesser aber noch! Neue Tachowelle drauf und gut wars!
mfg Tom
PS: würd aber vorher abchecken ob es wirklich die tachowelle ist, denn die kostet "Schweinekohle" (kein Witz)
da is der dzm mit sicherheit im arsch..
meiner hatte n ähnliches problem.. ab und an mal..zeigte der einfach zu viel an...immer ungefähr 3000 touren über normaldrehzahl..irgendwann pendelte der sich wieder ein..
im endeffekt egal..nervt aber trotzdem irgendwie..also musste auch ersatz her =)
gruß xeo
meiner hatte n ähnliches problem.. ab und an mal..zeigte der einfach zu viel an...immer ungefähr 3000 touren über normaldrehzahl..irgendwann pendelte der sich wieder ein..
im endeffekt egal..nervt aber trotzdem irgendwie..also musste auch ersatz her =)
gruß xeo